Vorstellung - Bernado

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Bernado

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - Bernado

Hallo,
    mein Name ist Bernd und ab September werde ich mit meiner Frau Nicole,meinem Hund Hannes und unsere Katze Hilde auf Teneriffa leben.
    Ich bin 48 Jahre alt und bin exa.Altenpfleger.Meine Frau ist Krankenschwester von Beruf und wird im Krankenhaus arbeiten,was ich auch vorhatte,aber meine Anerkennung ist noch nicht durch.
    Nebenbei wird meine Frau mit ihrer Freundin selbst gemachten Schmuck herstellen.Sie haben Tejita Surfschmuck übernommen.
    Ich kenne Teneriffa jetzt schon über 20 Jahre und eigentlich wollten wir erst in Rente hier her kommen, aber dann kam uns die Idee ,da unser Krankenhaus Konzern Häuser in ganz Spanien gekauft hat, hier zu arbeiten und zu leben.
    Wir freuen uns auf eine spannende Zeit 😄
    Wer noch mehr über uns lesen möchte, wir haben einen Artikel auf Teneriffa Inside.
    Zuletzt geändert von forumTENERIFFA; 30.09.2021, 09:56.

• Schriftgröße
    Hallo und herzlich wilkommen.

Gute Idee und viel Glück für ein tolles Gelingen.

Gruss aus der Schweiz
    Bea

Kommentar

• Schriftgröße
      Vielen Dank 😀

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen in Teneriffa und im Forum!

Tut gut, mal was von Leuten zu lesen, welche ihre wirtschaftliche Grundlage schon vorbereitet haben und nicht erst in Teneriffa danach suchen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja,wir haben lange geplant und dank Corona hat auch alles etwas länger gedauert,aber jetzt geht's im September endlich los.Wird alles ziemlich aufregend. Das ein oder andere wird bestimmt noch dazwischen kommen,aber einigermaßen sind wir vorbereitet.

Kommentar

• Schriftgröße
            Viel Glück bei eurem Vorhaben.

Schön, auch mal von reell existierenden Usern eine Auswanderungsgeschichte zu lesen und nicht nur von fakes.
            Ich habe gerade die Inside-website (die auch sonst recht interessant ist) mit deinem Bericht gelesen und finde besonders gut, dass ihr mit gut durchdachten Plänen und Vorbereitungen auf die Insel kommt.

Ich drück euch fest die Daumen, dass alles klappt und ihr euer Zuhause auf der Insel findet.

Ich finde Auswanderungsgeschichten immer recht spannend, sie zeigen so real auf, dass zum Auswandern etwas mehr gehört als nur der Wunsch nach schönem Wetter.

Vielleicht lässt du uns hin und wieder an euren persönlichen Erfahrungen und Geschichten - sowohl den positiven als auch den negativen - bei eurem Neustart auf Teneriffa teilhaben.
            Es gibt ja keine wertvolleren Tipps als die aus dem realen Leben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Vielen Dank 😄
              Ja,das werden wir gerne machen 👍🏻

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich druecke euch auch die Daumen, obwohl ihr das wohl nicht mehr braucht. sicherlich seid ihr eines der wenigen Aus/Einwander-Paerchen, das auch spanisch spricht, wenn du Teneriffa schon so lange kennst? Wie schoen! Ich habe es mir vor 14 Jahren einfacher gemac ht (dachte ich...) und habe einen Canario geheiratet. Aber langsam kommt die Sprache auch nach, es reicht sogar fuer das Finanzamt

In welcher Ecke werdet ihr denn leben?
                Wenn ihr Hilfe braucht, wir sind gerne dabei.
                Lieben Gruss- cornie
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Tejita Surfschmuck.....
                  Hoffentlich zu reellen Bedingungen übernommen und nicht blauäugig.....

https://www.vox.de/cms/goodbye-deuts...n-2759647.html
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja,wir kennen André und seine Familie schon ein bisschen.
                    Glaube die Mädels bringen da frischen Schwung rein, haben tolle Ideen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir sind seit zwei Jahren dabei Spanisch zu lernen, sind jetzt mit A2 durch und fangen mit B1 an. Wir werden in Valle San Lorenzo wohnen.
                      Danke ihr seit echt lieb 😃👍🏻

Kommentar

• Schriftgröße
                        Aha, ein neuer Nachbar....guten Umzug und viel Spaß beim Einleben.
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sehr schön,dann laufen wir uns ja vielleicht mal über den Weg😃👍🏻

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Bernado Beitrag anzeigen
                            Sehr schön,dann laufen wir uns ja vielleicht mal über den Weg😃👍🏻
                            Mal hoffen, dass bis September auch wieder ohne Maske durch den Ort gelaufen werden darf. Derzeit passiere ich den Ortskern meist per Auto, um dann frei atmend in der Pampa zu laufen. Das mit der Maske tue ich mir fast nur im Supermarkt an.

Ich nehme mal an, Ihr kennt Valle schon. Darf man fragen, was Euch bewogen hat, in die Hauptstadt des Südens zu ziehen? Ist ja sonst nicht gerade die erste Wahl unter den deutschen Einwanderern?
                            ...

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                              Mal hoffen, dass bis September auch wieder ohne Maske durch den Ort gelaufen werden darf. Derzeit passiere ich den Ortskern meist per Auto, um dann frei atmend in der Pampa zu laufen. Das mit der Maske tue ich mir fast nur im Supermarkt an.

Ich nehme mal an, Ihr kennt Valle schon. Darf man fragen, was Euch bewogen hat, in die Hauptstadt des Südens zu ziehen? Ist ja sonst nicht gerade die erste Wahl unter den deutschen Einwanderern?

Ja,das mit den Masken hoffen wir auch ����
                              Wir haben lange langer gesucht nach dem richtigen Haus,war ja auch nicht so leicht mit besichtigen konnten ja nur zweimal im Jahr kommen Aber durch unsere Freunde dort wurde es einfacher Und da uns Valle ganz gut gefällt, haben wir jetzt das richtige Haus gefunden hoffen wir ��Und zur Arbeit haben wir es auch nicht weit.
                              Wie lange wohnt ihr schon in Valle?
                              Zuletzt geändert von Bernado; 24.06.2021, 11:13.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Die Maskenpflicht draussen ist ab Samstag aufgehoben.

Da Teneriffe jetzt wieder auf "rot" rutscht, weiss ich jetzt nicht ob das darauf einen Einfluss hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir sind 2008 mit 2 schulpflichtigen Kindern hergekommen, in TF aber schon seit 1986 jedes Jahr mindestens einmal gewesen. Meine Frau ist aus Valle. Ich war damals auch etwa in Deinem Alter.

Ist ja jetzt nicht mehr so selten, dass Leute mit Kindern herkommen, sogar Valle wird etwas internationaler, hüstel. Naja, wenn man TF nur aus dem Urlaub kennt ist das nicht das Gleiche, als wenn man hier wohnt, hüstel, hüstel. Ich könnte da Bücher drüber schreiben, aber ich kann es auch lassen, wüßte eh nicht, welches Genre, ich schwanke immer zwischen Romanze, Krimi, Horror oder Satire.

Ach so, wegen Anerkennnung. Ist ein leidiges Thema, in beide Richtungen. Hatte schon Schüler, die mit Altenpflege bzw. Krankenpflegeausbildung nach D,A,CH wollten, und umgekehrt. Krankenpflege ist hier z.B. ein Studienberuf, da ist hier nix mit Anerkennung, nur als Hilfskraft. Ein Beispiel, wo man schön sieht, dass die in Brüssel sich seit Jahrzehnten die Eier schaukeln, aber kaum was Vernünftiges zustande bringen.
                                  Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 24.06.2021, 13:00.
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir sind 2008 mit 2 schulpflichtigen Kindern hergekommen, in TF aber schon seit 1986 jedes Jahr mindestens einmal gewesen. Meine Frau ist aus Valle. Ich war damals auch etwa in Deinem Alter.

Ist ja jetzt nicht mehr so selten, dass Leute mit Kindern herkommen, sogar Valle wird etwas internationaler, hüstel. Naja, wenn man TF nur aus dem Urlaub kennt ist das nicht das Gleiche, als wenn man hier wohnt, hüstel, hüstel. Ich könnte da Bücher drüber schreiben, aber ich kann es auch lassen, wüßte eh nicht, welches Genre, ich schwanke immer zwischen Romanze, Krimi, Horror oder Satire.
                                    Ja,das ist das wahre Leben.......da sollte man nicht zu blauäugig rangehen, uns wird es auch noch das ein oder andere mal noch kalt erwischen glaub ich.
                                    Unsere bzw.die Kinder meiner Frau sind erwachsen und sind in Deutschland verstreut.
                                    Würde mich freuen wenn wir uns ab September mal über den Weg laufen.😃

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wobei meine speziellen Erlebnisse damit zusammenhängen, dass ich für einen sehr ernst zu nehmenden Investor hier etwas aufziehen wollte, dass einige einheimische Betriebe massiv gestört hätte. Solange man den Ball flach hält und nichts macht, was die hiesigen Pfründe tangiert, bleibt Euch das erspart. Naja, wenn man Schmuck verkaufen will, stört man sicher auch irgendwelche Pfründe, aber da kenn ich mich nicht so aus. Am wenigsten Stress mit protektionistischen Tendenzen bekommst Du als Angestellter oder wenn Du per Internet mit Kunden aus anderen Ländern zu tun hast.

Ich kann mich noch gut an die ersten drei Live-Gespräche hier mit Forianern erinnern, die mich eindringlich von meinem Vorhaben abbringen wollten. Wie sagte der rote Traktorfahrer: Wenn Du in TF ein kleines Vermögen machen willst, musst Du ein großes mitbringen. Aber die Zeiten haben sich schon ein bisschen geändert. Inzwischen wird ja sogar eine Folge investigativer Journalismus-Sendungen über Arona gedreht, versteht man aber nur mit Insider-Wissen und auch dann bleibt es schwierig mit Distopico Tropico de Arona
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wobei meine speziellen Erlebnisse damit zusammenhängen, dass ich für einen sehr ernst zu nehmenden Investor hier etwas aufziehen wollte, dass einige einheimische Betriebe massiv gestört hätte. Solange man den Ball flach hält und nichts macht, was die hiesigen Pfründe tangiert, bleibt Euch das erspart. Naja, wenn man Schmuck verkaufen will, stört man sicher auch irgendwelche Pfründe, aber da kenn ich mich nicht so aus. Am wenigsten Stress mit protektionistischen Tendenzen bekommst Du als Angestellter oder wenn Du per Internet mit Kunden aus anderen Ländern zu tun hast.

Ich kann mich noch gut an die ersten drei Live-Gespräche hier mit Forianern erinnern, die mich eindringlich von meinem Vorhaben abbringen wollten. Wie sagte der rote Traktorfahrer: Wenn Du in TF ein kleines Vermögen machen willst, musst Du ein großes mitbringen. Aber die Zeiten haben sich schon ein bisschen geändert. Inzwischen wird ja sogar eine Folge investigativer Journalismus-Sendungen über Arona gedreht, versteht man aber nur mit Insider-Wissen und auch dann bleibt es schwierig mit Distopico Tropico de Arona
                                        Bei meiner Frau ging das anstandslos mit der Anerkennung, die ist Krankenschwester,tja bei mir stehen die Chancen 50/50.
                                        Aber wir sind dran 👍🏻

Kommentar

Lädt...
                                        X