Vorstellung - Don Quijote (Rainer)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich bin ledig, habe eine erwachsene Tochter und bin Frührentner in Altersteilzeit.

Also, für den letzten Satz habe ich zehn Minuten gebraucht. Ich kann kaum glauben, was da steht. Rentner habe ich mir immer ganz anders vorgestellt und jetzt mit 57 Jahren darf ich mich selbst so nennen. Ich fühle mich gar nicht wie einer und ich bin sicher, dass es Euch, wenn Ihr in meinem Alter seid, ebenso ergeht. Ist doch so, oder?

In diesem Moment, in dem ich meinen Beitrag schreibe, bin ich in England. Englisch brauchte ich für meinen Beruf als Systemadministrator. Mein Wortschatz war fachbezogen und wenig tauglich für den Alltag. Jetzt endlich habe ich die Zeit, meine Kenntnisse zu erweitern. Seit zwei Monaten bin ich an einer Sprachschule in Brighton an der englischen Südküste, vier weitere Monate liegen noch vor mir.

Warum bin ich im Teneriffa-Forum, wenn ich doch Englisch in England lerne?

Wisst Ihr was, Kinder? Es ist kalt hier. England ist nicht kälter als Deutschland, aber warm ist es auch nicht. Ich würde gerne mal einen Winter erleben, ohne wochenlang erkältet zu sein. Geht es Euch auch so? Wahrscheinlich ja, sonst wäret Ihr nicht hier

Ich sollte langsam zum Ende kommen. Ende Juli verlasse ich Brighton, komme für einige Monate bei meiner Nichte in einer Kleinstadt in Niedersachsen unter und werde ab November für mindestens ein halbes Jahr nach Teneriffa ziehen. Wohin genau, weiß ich noch nicht. Meine Ansprüche sind gering. Ich brauche keinen eigenen Pool und keine Nähe zum Strand. Ich bin mehr der Typ, der wandert, als dass er schwimmt.

Mein Foto reiche ich nächste Woche nach. Meine technischen Möglichkeiten in Brighton sind begrenzt, aber das lässt sich ändern. Meinen Forumsnamen kennt Ihr. Mein richtiger Name war bereits vergeben; ich gönne es meinem Namensvetter. Falls Ihr mir antwortet, dürft Ihr mich gerne "Rainer" nennen.

LG Rainer
    Traue niemandem über 30. Er könnte seine Ideale behalten haben.

• Schriftgröße
    Herzlich Willkommen!

ich kann Dich gut verstehen, ich verzweifle hier in D auch an dem Sch...wetter.

Viel Spaß
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich Willkommen Rainer!

Deine Art zu Schreiben finde ich persönlich sehr amüsant
      und ich freue mich schon sehr auf weitere Beiträge von Dir

Was Dein Vorhaben "Teneriffa" betrifft:
      Hier wirst Du ganz bestimmt viele Tips und Tricks erhalten!

Viel Spass im Forum
      Liebe Grüsse
      Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Rainer, willkommen im Forum.
        Ab November für 1/2 Jahr auf TF ist optimal, da kannst du, vorausgesetzt du wohnst an der richtigen Stelle, dem deutschen Schmuddelwetter ein Schnippchen schlagen. Aber denk daran, wenn du zu dieser Zeit im Norden in höheren Regionen wohnst, ist der Unterschied zu Brighton nicht allzu groß
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum. Grüsse von Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Forum

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Rainer,willkommen im Forum, glaube Teneriffa wird Dir gefallen, und viele Wanderkameraden hast Du ja auch hier im Forumich find auch langsam Gefallen dran
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Rainer
                Herzlich willkommen im Forum!

Musste eben schmunzeln und schwelgte in der Vergangenheit. Meine Eltern schickten mich vor über einem viertel Jahrhundert für meine Schulabschlussprüfung nach Brighton in eine Sprachschule. Meine Note in Englisch verbesserte sich doch tatsächlich im Abschlusszeugnis von 4 auf 2!
                Aber was ich da mit meinen 16 Jahren in diesen 3 Wochen sonst noch so erlebt habe...hihi...darüber berichte ich jetzt lieber nicht! Meine Mutter liest hier mit!

Gruß an alle und besonders an Schindler!
                b.b.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Rainer,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Für Dein Vorhaben findest Du hier sicher jede Menge interessante Informationen. Stöbere durch das Forum und Du wirst Antworten auf alle Deine Fragen finden, auch Fragen die Du dir noch gar nicht gestellt hast.

Gutes Englisch hilft Dir zumindest im Süden weiter.

Ansonsten Fragen, Fragen, Fragen.

Saludos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                    Rainer,

herzlich Willkommen hier in der tollen Runde.
                    Bin zwar auch Frührentnerin aber mein Gegenstück hat noch eine ganze Weile zu arbeiten. Unser gemeinsamer Traum ist aber auch, den Winter auf Teneriffa zu verleben. Irgenwann wirds soweit sein, bestimmt!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke, Zauberin

Du bist verd... schnell mit deiner Antwort. Vielleicht kannst Du wirklich zaubern

Hier, in Brighton, hat es heute heftig geschneit. Schönes Wetter, zeigt es mir doch, wieviel schöner Teneriffa wäre.

Mögest Du bald besseres Wetter haben.

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke, Franky

Ich freue mich schon. Sicher ist für viele der tägliche Blick ins Forum ein lieb gewordenes Ritual geworden.

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke, Guenther

Ich bin hin- und hergerissen.

Der Norden ist schön, der Süden ist warm. Gibt es kein Haus genau auf der Grenze, bei dem ich nach Lust nach Laune nur das Zimmer wechseln bräuchte?

Wohl eher nicht

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo guten Abend für mich ist es ein liebgewonnes Ritual hier ins Forum täglich reinzuschauen gruss hans peter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke, Hans Peter

Wie ich zu Franky gerade meinte, der tägliche Blick ins Forum ist eine liebgewordene Angewohnheit. Oder so.

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke, Gaviota

Wenn Du im Oktober herziehst, wirst Du viele Freunde haben.

Ich finde, das Internet ist wirklich nett

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke, Santana

Gestern abend machte ich einen Rundflug über die Insel

Eine Höhe von vierhundert Metern genügte mir. Ich denke nicht, dass ich für "Google Earth" zahlen sollte, nur um noch mehr zu erkennen.

Feine Sache, das.

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Rainer, schau Dir einfach die Fotos im Forum an und Du siehst viel von der wunderschoenen Insel
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke, b.b.

was deine Mutter mit 16 Jahren so alles erlebt hat, wird sie dir auch nicht verraten, - nicht wahr, Mutter b.b. ?

In Brighton wurde im letzten viertel Jahrhundert ein großes Einkaufszentrum am Churchill Square gebaut, der alte Peer steht noch immer und rostet vor sich und die roten Doppeldeckerbusse fahren wie eh und jeh.

Nett hier. Nicht wie Teneriffa, aber immerhin.

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke, Ralf

Das Forum ist eine gute Sache.

Die ersten Residenten hatten noch niemanden, an den sie sich hätten wenden können. Sie mussten ins kalte Wasser springen, was so schrecklich auf Teneriffa auch wieder nicht ist

Don Quijote (Rainer)

Kommentar

Lädt...
                                        X