Ich bin ledig, habe eine erwachsene Tochter und bin Frührentner in Altersteilzeit.
Also, für den letzten Satz habe ich zehn Minuten gebraucht. Ich kann kaum glauben, was da steht. Rentner habe ich mir immer ganz anders vorgestellt und jetzt mit 57 Jahren darf ich mich selbst so nennen. Ich fühle mich gar nicht wie einer und ich bin sicher, dass es Euch, wenn Ihr in meinem Alter seid, ebenso ergeht. Ist doch so, oder?
In diesem Moment, in dem ich meinen Beitrag schreibe, bin ich in England. Englisch brauchte ich für meinen Beruf als Systemadministrator. Mein Wortschatz war fachbezogen und wenig tauglich für den Alltag. Jetzt endlich habe ich die Zeit, meine Kenntnisse zu erweitern. Seit zwei Monaten bin ich an einer Sprachschule in Brighton an der englischen Südküste, vier weitere Monate liegen noch vor mir.
Warum bin ich im Teneriffa-Forum, wenn ich doch Englisch in England lerne?
Wisst Ihr was, Kinder? Es ist kalt hier. England ist nicht kälter als Deutschland, aber warm ist es auch nicht. Ich würde gerne mal einen Winter erleben, ohne wochenlang erkältet zu sein. Geht es Euch auch so? Wahrscheinlich ja, sonst wäret Ihr nicht hier

Ich sollte langsam zum Ende kommen. Ende Juli verlasse ich Brighton, komme für einige Monate bei meiner Nichte in einer Kleinstadt in Niedersachsen unter und werde ab November für mindestens ein halbes Jahr nach Teneriffa ziehen. Wohin genau, weiß ich noch nicht. Meine Ansprüche sind gering. Ich brauche keinen eigenen Pool und keine Nähe zum Strand. Ich bin mehr der Typ, der wandert, als dass er schwimmt.
Mein Foto reiche ich nächste Woche nach. Meine technischen Möglichkeiten in Brighton sind begrenzt, aber das lässt sich ändern. Meinen Forumsnamen kennt Ihr. Mein richtiger Name war bereits vergeben; ich gönne es meinem Namensvetter. Falls Ihr mir antwortet, dürft Ihr mich gerne "Rainer" nennen.
LG Rainer
Kommentar