Vorstellung Rolf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Rolf

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Rolf

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum, heiße Rolf, bin Mitte 50 und lebe in Franken (wo man auch sehr schön wandern kann) und ich bin seit 5 Jahren in jedem Jahr für zwei Wochen mit meiner Partnerin zum Wandern auf Teneriffa.
    Wir sind viele schöne und einige wirklich phantastische Touren gewandert, und da ich mir vor ein paar Tagen ein GPS zugelegt habe, freue ich mich schon darauf, einige der Tracks hier aus dem Forum nachzuwandern und auch selbst ein paar interessante Vorschläge liefern zu können. Das wird aber noch bis Oktober dauern.
    Für die GPS-Interessierten: Ich habe ein Garmin Etrex Legend Hcx und durchstöbere derzeit das Internet nach Garmin-tauglichen Topo-Karten für Teneriffa.

Herzliche Grüße
    Rolf

• Schriftgröße

hallo rolf

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum

dann setz mal viel bilder hier rein

und noch ein kleiner tip: in unser Teneriffa Wiki passen auch noch viele beträge
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      VIEL SPASS IM FORUM !!!

Grüße aus Hessen,

Illy

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo Rolf,
        herzlich willkommen und viel Spass beim Wandern.
        http://www.wandern-mit-heribert.de

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Rolf, hier bist Du richtig, hier findest Du viele wanderferudige Foreros, viel Spass beim Stoebern und wandern
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            ein nach Hessen ausgewanderter und viel Zeit auf Teneriffa verbringender Urfranke heißt Dich herzlich willkommen und grüßt seinen fränkische Heimat.

Günther
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich Willkommen Rolf in diesem wunderbaren Forum. Es grüsst Hans Peter

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Rolf,

herzlich Willkommen.

Da hast Du ja genau das richtige Forum gefunden.
                Ich denke hier wird Dir geholfen.

Viel Spass und

saldos Ralf

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi Rolf
                  Herzlich willkommen im Forum, viel spass hier
                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                    HERZLICH WILLKOMMEN!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Rolf,

Gratulation zum GPS-Gerät.
                      Du suchst also ein paar Tracks für Teneriffa und Kartenmaterial.
                      Ich kann Dir die dgitale Karte von kompass.at empfehlen. Sie ist nicht teuer, so um die 15 Euro.

Dann habe ich noch eine Frage. Du musst ja auch zum Bearbeiten auf dem PC eine Software haben wie zB. TTQV. Hast Du diese oder eine andere Software schon? Wenn ja, kann ich Dir ein paar Tracks senden.

Ich bin (noch) Besitzer eines Garmin GPS MAP 64C. Ende Februar kommt der neue Garmin Colorado 300 vielleicht ins Haus. Mal sehen.

Außer einigen Wanderungen habe ich auch Auto- und Fahrradtouren mit dem GPS-Gerät gemacht und diese Tracks auf meiner Festplatte.

Dann noch viel Spaß mit Deinem GPS-Gerät.

Viele Grüße

Carsten

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Rolf,

schön, dass du jetzt hier dabei bist.
                        Herzlich Willkommen.

Gruß aus Rheinland-Pfalz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Carsten,

für ein paar Tracks bin ich immer dankbar. Ich habe das Legend mit der City Navigator Software, incl. Masource und zusätzlich der Topo Deutschland gekauft. Die Kompass Topo Teneriffa habe ich, wüßte aber nicht, wie ich die als Karte laden kann. Ich suche noch nach Gramin *img Topo Karten Teneriffa, die ich mit div. Freeware (mapedit, cgpsmapper, sendmap) oder Mapsource auf das Garim laden kann, Da habe ich im Internet noch wenig brauchbares gefunden, und die Garmin Topo Spanien nur für Teneriffa zu kaufen erscheint mir für den Preis überzogen.

Viele Grüße
                          Rolf

Kommentar

• Schriftgröße
                            TTQV und Tracks

Hola Rolf,

Wie ich bereits gesagt habe, benutze ich TTQV. Unter http://www.ttqv.de/main.php?content=21&download=4 kannst Du das Programm herunterladen und testen.
                            In dieses Programm kannst Du dann die Kompasskarte einlesen und dann die aufgezeichneten Tracks verwalten und anschauen.
                            Auf dieser Seite sind auch die Benutzerbücher als pdf-Datei herunterzuladen.
                            Wenn Dir das Programm gefällt, kannst Du es nach der Probezeit kaufen und mit dem Aktivierungscode aktivieren.
                            Das Programm ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich, finde ich. Soweit zu TTQV.
                            Leider habe ich auch keine TOPO-Karte von TF. Mir ist auch nicht bekannt, ob es eine nur von TF gibt. Weißt Du, was die TOPO für ganz Spanien mit TF kostet?
                            Ich kann Dir einen TF-Track ja mal senden. Dafür schick mir doch bitte Deine Email. Dann können wir es ausprobieren.
                            Bis dann. Gruß Carsten

Kommentar

Lädt...
                            X