Vorstellung Wanderer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Wanderer

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Wanderer

Ich heiße Jürgen, bin 40 Jahre jung und wohne im Rems-Murr-Kreis bei Stuttgart.
    So ganz neu bin ich hier ja nicht. Mein erster Beitrag datiert vom 30.05.2007 und mittlerweile bin ich zum Teneriffa Conquistatore aufgestiegen. Was heißt das eigentlich? Ich hoffe nichts unanständiges. ;-)
    Da die Vorstellungen gerade "in" sind hole ich meine jetzt nach.
    Ich arbeite bei der größten Landesbank Deutschlands in der IT und in meiner Freizeit, wer hätte es gedacht, wandere ich gerne. Wenn es meine Figur erlaubt, gehen die Wanderungen auch mal hoch hinaus.
    Weil die nächstgelegenen 2000er in den Allgäuer Alpen liegen, heißt das Ausflugsziel dann meistens Oberstdorf und das Kleinwalsertal. So richtig begonnen hat das ganze 2003. Das selbe Jahr in dem ich meine erste Digitalkamera in Händen hielt. Da ich mich privat wie beruflich viel mit PCs beschäftige, ergab es sich, dass meine Bergtouren auch weltweit zu betrachten sind:

http://juergenseine-berg.heim.at/tourenberichte.htm

Nein, ich bin nicht im falschen Forum. Denn zu Teneriffa habe ich auch eine Seite im Netz:

http://www.juergenseine.de/

Diese war schließlich der Grund, warum ich hier landete. Ein Forumsteilnehmer sprach mich auf die Fotos der Seite an und dann ...
    Wie bin ich auf Teneriffa gekommen? Meine Eltern suchten 1999 etwas warmes für den Winter. So schauten wir uns in einem dreiwöchigen Urlaub die Insel gründlich an und sie wurde für gut befunden. Die folgenden zwei Winter verbrachten sie dann in Romantica (Los Realejos). Natürlich nicht ohne dass ich sie jeweils besuchte.
    Dann bekamen meine Eltern Probleme wegen dem vielen bergauf und -ab. Mit etwas Pause kamen für mich und meinem Wanderkollegen vier weitere Urlaube dazu. Das Hotel wurde jeweils in Puerto ausgesucht (Miramar, Chiripa Garden, La Carabela und zuletz im Sol)

Und nun?
    ...laufen die Vorbereitungen für den nächsten Teneriffa Urlaub?

Jürgen (Wanderer)

• Schriftgröße
    Hallo und herzliche Willkommen im Forum Wanderer.
    Auch wir sind große Wanderfans.

Du und Deine Eltern waren in Romantica. Eins oder zwei, weil wir in zwei eine Wohnung haben.

Bevor uns die Wohnung gekauft haben waren auch wir im Chiripa und einmal im Sol. Das ist ja echt ein Zufall.

Also dann freuen wir uns schon auf Deine weiteren Beiträge und keine Sorge die "Titel" erhält man mit der Anzahl der Beiträge. Also nix unanständiges.
    Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen kann man bei dir ja nicht mehr sagen, das bist du ohnehin, aber als offizielles Mitglied begrüße ich dich herzlich mit einem Neujahrsgruß

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Jürgen,

gestern hatte ich mich mal mit "juergenseiner" befasst, und alle deine Bilder bewundert und die Tagebucheinträge komplett gelesen. So diszipliniert müsste ich auch mal Buch führen können. Dann hätte ich es bei dem späteren Zusammenstellen meiner Fotos viel einfacher. Ein bißerl neidisch war ich über die Aufnahme des Felsenhuhns , hinter so einem Vogerl bin ich schon lange her. Aber immer wenn ich "abschußbereit" war, war er weg. Ansonsten war ich stark beeindruckt, in welch kurzer Zeit du die gesamte Insel erobert, bzw. erwandert hast.

Weiterhin viel Spaß hier, wir lesen uns ....
        Gruß Günther
        .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Wandererichglaubewir haben schon Neujahrsgrüßeausgetauscht..

Kommentar

• Schriftgröße
            Antworten

@ baumgartner
            Romantica II, ich meine es war in der Calle de los Tulipanes oder aber Calle del Hibiscus. Schräg gegenüber wohnte eine Frau Geist. Wenn sie heute noch lebt, müsste sie weit über 90 sein. Ich glaub sie war Spanischlehrerin. Eine sehr interessante Frau.
            In der Straße die runter nach Romatica II führt aber noch oben in Longuera waren wir oft bei einem Spanier essen. Kein so großes Restaurant. Erst geht man an der langen Bar vorbei und hinten ein paar Tische. War das lecker bei dem! Eines Tages war er ganz stolz uns deutschen Schnaps anbieten zu können. Der Schnaps war von Specht aus Leutenbach, das Dorf in dem wir wohnen
            Der zweite Winter war zweigeteilt. Erst in der alten Wohnung dann noch in der Straße zwischen Bahia Park und Panoramica Garden in so einem langen Reihenhaus.

@ Mayerhofer
            Dir auch ein gutes Neues. Natürlich allen anderen auch.
            War ich bisher nur inoffizielles Mitglied?

@ Günther
            Naja, die ganze Insel habe ich noch lange nicht abgegrast. Im Anaga fehlt mir noch so viel und der Süden ist für mich auch noch ein großer weißer Fleck auf der Karte.
            Meinst du das Huhn am Cruz del Fregel am Tag 6? Es war Müsliriegel mit Bananengeschmack. Behalts aber bitte für dich.

@ Madee
            kann mich nicht erinnern, aber ich sag mal gleichfalls ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Lach mich weg nochjemanden aus dem Stuttgarter Kreisjetzt sind ja schon einige aus Baden-Wuerttemberg hier
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich kann aber alles außer schwäbisch.
                Bin nämlich in Norddeutschland aufgewachsen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich kann schwaebisch, aehm meine schwaebisch essen Maultaschen und was es so noch alles gibt im Schwabenland
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ja, das schwäbische Essen ist nicht das schlechteste. Beim Essen mag ich fast alle Nationen. Wenn ich so an mir runter schaue kann man das auch grad gut sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ufff, ich würde ein Königreich für handgschabte Spätzle mit Sauce geben.
                      Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
                      obwohl sie keinen Schimmer haben.
                      Heinz Erhardt

Kommentar

• Schriftgröße
                        Soll ich bei meinem nächsten Urlaub einen Teller voll mitbringen? Das Problem ist nur ich weiß noch nicht wann der nächste Urlaub ist und die Sauce könnte auch kalt werden ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Dann mal noch ganz offiziell willkommen im Forum.

Unser Wanderbereich ist noch ausbaufähig. Würde mich freuen, wenn Du dazu beitragen kannst.

Auf Deiner Homepage fehlt noch was ganz ganz wichtiges: Nämlich das hier

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Stefan

Das wichtige zuerst: Der Link zum Forum funktioniert nicht so ganz. Ich habs 1:1 kopiert. Hab ich was falsch gemacht?
                            Oder hätte ich erst den Nippel durch die Lasche ziehen müssen?

Den Wanderbereich bring ich schon noch auf Vordermann. Lass mir aber etwas Zeit.

Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Jürgen,

danke für den Einbau. Du hast PN von mir, da habe ich geschrieben, was hier falsch lief.

Gruß
                              Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Wanderer,

auch von mir ein etwas verspätetes "Herzlich Willkommen".
                                Aber besser spät als nie, nicht wahr?

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hello

"Conquistadore" heisst Entdecker bzw. Eroberer und ist somit nix
                                  obzoenes oder boshaftiges...

saludos max

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von maxsommer Beitrag anzeigen
                                    "Conquistadore" heisst Entdecker bzw. Eroberer und ist somit nix
                                    obzoenes oder boshaftiges...

saludos max
                                    Danke für die Übersetzung. Meine Entdeckerphase ist aber schon beendet.
                                    Das geht ziemlich schnell. Nun bin ich Fast-Canario.

Das brauch mir dann keiner Übersetzen.

Kommentar

Lädt...
                                    X