Vorstellung - Günther

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Günther

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Vorstellung - Günther

    Dann möchte ich mich auch mal in DIESEM Forum vorstellen. Bin zwar schon einige Zeit hier angemeldet, und war, wie bereits an anderer Stelle angemerkt, lange Zeit als „Voyeur“ im Hintergrund mitlesend. Aber dies möchte ich nun doch etwas durch aktive Teilnahme ändern. Im „grünen Forum“ treib ich ja schon etwas länger mein Unwesen.

    Über mich … 59 Jahre alt, - manchmal gefühlte 20, manchmal gefühlte 80. Das Erste, vor allem, wenn ich vom Balkon meines kleinen gemieteten Studios aus über die gesamte Südwestküste auf´s Meer blicken kann, die hinter Gomera untergehende Sonne ein einmaliges Fotomotiv abgibt und ich dann wieder zur Kamera greif und zum weissnichtwieoftenmal dieses Schauspiel festhalte.
    ICH muss eigentlich heißen WIR! Meine Frau erhält demnächst den 33jährigen Durchhalteorden am goldenen Band von mir verliehen. Drei erwachsene Kinder – aus dem Haus – 1,5 fache Großeltern. Die Nr. 2 wird im Mai vollendet sein.

    Teneriffa – wie alles begann:

    Weihnachten 1982, wieder mal das Fest der Liebe, oder treffender ausgedrückt, das Fest des Konsums im vollen Gange. Unsere Kinder im Mittelpunkt der Verwandschaftsschar und mit Auspacken der Geschenke bis in die späte Nacht hinein beschäftigt. Mutter kurz vorm Nervenzusammenbruch, fleißig wie eine Biene um ja keine Versorgungslücke aufkommen zu lassen und Vater beschäftigt genügend Abfalltonnen herbeizuschaffen um der damals aufkommenden Mülltrennung Herr zu werden. Da hat das Christkind dann wahrscheinlich mit mir Mitleid bekommen und hat mir eine Idee in den Kopf gepflanzt, deren Umsetzung mir, bzw. uns die schönste Zeit als Familienbande bescherte. Ein Jahr später, kurzfristig vor dem großen Fest, schenkte ich uns allen den ersten Flugurlaub. Teneriffa wurde eigentlich mehr zufällig als geplant ausgewählt. Gerade noch mit fünf Personen als Neckermann Pauschalurlaub bezahlbar und überhaupt, Lastminutebucher hatten damals schlechte Karten bei den Restplätzen. Lange Rede kurzer Sinn, - die Familie war so begeistert von der südländischen Weihnachtszeit, dass seit damals kein Jahr verging in dem es nicht hieß, - „Diese Weihnachten wieder, Papa ?“. Und Papa hatte inzwischen soviel Liebe zu dieser Insel entdeckt, dass es in vielen Jahren nicht nur bei Weihnachten blieb. Die Veränderungen der Landschaften zu allen Jahreszeiten wurden verfolgt und viele unterschiedliche Ecken der Insel bewohnt. Kein Buch zum Thema Teneriffa blieb ungelesen. Seit dem die Kinder aus dem Haus sind und die Flüge billiger wurden als die Taxifahrt zum Flughafen wurde die Insel zur 2.Heimat. Ein kleines gemietetes Studio in Traumlage begünstigt nun das Ganze. Beruflich habe ich den Vorteil, dass alles über PC und Internet läuft und es somit egal ist, an welchem Ende der Welt ich mein Büro aufklappe. Was herrliche Technik !!

    Hobby und Leidenschaft ist die Fotografie seit über 40 Jahren. Bildbearbeitung kam in den letzten Jahren verstärkt hinzu. Böse Zungen behaupten, ich hätte die Insel fotografisch komplett kartografiert. Das ist natürlich schwer übertrieben. Manchmal, nach heftigen Regengüssen und Stürmen, ändern sich Steinformationen und ich muss wieder los …

    So, - allen die es bisher geschafft haben zu lesen, vielen Dank für das Interesse und man sieht und hört sich . . . ich versuch nun ob ich das mit den Bildern hochladen endlich in den Griff bekomme.

    Gruß und schöne Feiertage
    Günther
    Zuletzt geändert von Guenther; 17.11.2008, 16:45.
    .



    http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

  • Schriftgröße
    #2
    Hallo Günther, willkommen im Forum. Tolle Vorstellung und, wie ich finde, eine sehr interessante Geschichte. Bin schon gespannt auf die vielen tollen Fotos. Sind diese auch schon woanders (z.B. private Website) zu finden?
    Habe gerade Deinen interessanten Beitrag zur HDR-Fotografie gefunden (Link: http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post19382 )
    Viel Spaß noch beim Gedankenaustausch hier im Forum!
    Saludos y feliz Navidad,
    Andreas
    "Wer Sinn für Naturschönheit hat, findet auf dieser köstlichen Insel noch kräftigere Heilmittel als das Klima. Kein Ort der Welt scheint mir geeigneter, die Schwermut zu bannen und einem schmerzlich ergriffenen Gemüte den Frieden wiederzugeben."
    Alexander von Humboldt

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hallo Günther,

      herzlich willkommen im Forum. Mit Deiner Geschichte sprichst Du bestimmt so manchem Menschen aus der Seele.

      Ich freue mich schon auf Deine Bilder.
      Servus
      Baumgartner

      "Bayern grüsst Teneriffa!"

      sigpic

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        Hallo Guenther,

        herzlich Willkommen im Forum
        Freue mich schon auf neue Fotos.

        Und natürlich: Feliz Navidad.

        Lg, Gaviota

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Hallo Guenther
          Willkommen im "blauen" Forum, .Deine Fotos hab ich mir drueben ofters angeguckt.
          Noch ein Superfotograf hier, da waechst der Fotothread und tenflor bekommt super Bilder fuer das Wiki
          http://de.youtube.com/user/gunanche

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hallo Guenther

            Willkommen im Forum und deine Vorstellung einfach super ich hab bis zum Ende gelesen
            Nos vemos


            GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              ein hallo auch vom olbi

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Willkommen im Forum Guntherseh gerade Stefan hat neue Smilis dazugemacht

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Herzlich Willkommen, Günther, und danke für die schöne ausführliche Vorstellung.
                  Auf die tollen Bilder in ich auch sehr gespannt.
                  Du hast ja jetzt ein paar freie Tage zum üben
                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Hallo Günther, interessante Vorstellung hier im Forum, herzlich willkommen. Bin schon sehr gespannt auf deine Fotos. Einen schönen 2. Weihnachtstag noch und liebe Grüße von Anette.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Hallo Guenther, welcome!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Hola Günther, auch hier ein willkommen von mir ;-)
                        Liebe Grüsse
                        Franky

                        Werde Fan meiner Facebookseite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X