Hola - Vorstellung Lanzo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hola - Vorstellung Lanzo

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola - Vorstellung Lanzo

Schönen guten Tag!
    Ich bin Lanzo, komme aus dem schönen Niederbayern und lebe seit 10 Jahren jeweils ca. 5 Monate über den Winter in Teneriffa. Anfang 2000 kauften wir (Männlein, Weiblein und Hund) eine Wohnung in La Quinta/Sta. Ursula und fühlen uns hier sehr wohl.
    Drei Winter haben wir vorher auf Lanzarote verbracht. Dort wurden wir von einem kleinen ausgesetzten Hund ausgesucht und adoptiert. Leider wurde uns das Leben zusammen mit diesem Hund sehr schwer gemacht - wir waren in den Ferienwohnungen nur widerwillig geduldet und mussten dreimal umziehen.
    Daraufhin beschlossen wir, es die nächsten Winter in Teneriffa zu versuchen.

Hier wird man als Hundebesitzer etwas großzügiger behandelt, stößt aber immer wieder auf Wichtigtuer, die irgendwelche Verbote aussprechen. Mit dem Hund kann man nicht Busfahren, Taxifahrer weigern sich oft, Einkaufspassagen - auch ohne Lebensmittel sind nicht gemeinsam begehbar und in Restaurants ist man höchstens auf der Terrasse geduldet.
    Trotzdem, für unser Findelkind nehmen wir Einschränkungen gern in Kauf!

• Schriftgröße
    Lanzo willkommen im Forum, hier sind auch Hunde willkommen.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Zur Zeit sieht man in Puerto wieder viele Hunde, aber alle passen in eine Tasche. Hat wohl seinen Grund.
      Stellt euch vor, wir (meine Frau, Yorkshiremädchen Wizzi und ich) sind vor Jahren auf den Teide gegangen und wollten mit der letzten Seilbahn hinunterfahren, da haben sie uns nicht mitfahren lassen, obwohl Wizzi nur aus meiner Jacke herausgeschaut hat und sind dann im Finsteren zum Auto hinuntergekommen.
      Das nennt man Tier- und Menschenliebe.

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich willkommen, Lanzo ! Und natürlich auch Dein "Weiblein" und Dein "Adoptivhund" !
        Bevor das hier wieder eine "Tierfreundlichkeitsdiskussion" wird, möchte ich aber etwas anmerken: Wir hier im Forum sind uns alle einig, dass die Beziehung der Tinerfe?os zu Tieren oftmals eine befremdliche ist Aber ebenso einig sollten wir uns sein, wenn es darum geht, Gesetze anzuerkennen - und es ist nun einmal so, dass es z.B GESETZLICH untersagt ist, Hunde ins Restaurant zu lassen (wie der einzelne Wirt dies handhabt, ist wieder etwas anderes). Auch der einzelne TITSA-Busfahrer kann sich nicht über seinen Arbeitgeber hinweg setzen.
        Herzliche Grüße,
        Birgit
        Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Lanzo, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir und deiner Familie schon mal ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Lanzo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße

hallo lanzo

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar