Vorstellung - PEDA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - PEDA

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - PEDA

Hallo Gemeinde ,

möchte mich kurz hier vorstellen.
    Mein "richtiger" Name ist Peter. Ich bin 35 Jahre alt, ledig (in Lebensgemeinschaft lebend), geboren, aufgewachsen und aktuell lebend in Graz und im öffentlichen Dienst tätig.

Meine Lebensgefährtin schwärmt mir immer schon vor, dass sie einmal in den "Loro-Parque" möchte. Da wir beide noch nie auf Teneriffa waren, aber schon von sehr vielen Seiten gehört haben, wie schön es dort sein soll, wollen wir im Jänner 2015 für 2 Wochen die Insel mit einem Mietwagen erkunden.

Da ich in meinem Beruf und überhaupt mit dem Klima hier in Österreich nicht mehr 100%ig zufrieden bin, überlege ich ernsthaft, in wärmere Gefilde auszuwandern und das ist ein weiterer Grund, warum ich mich näher mit Teneriffa beschäftige und mir die Insel genauer anschauen möchte.

Ich habe bereits als Gast ein wenig im Forum mitgelesen und finde einige Themen sehr interessant. Ich hoffe, hier zusätzlich auf Insiderwissen zu stoßen und mehr über das Leben auf Teneriffa zu erfahren.

Ich freue mich auf zahlreiche, gute Gespräche...

LG,
    Peda

• Schriftgröße
    Servus PEDA, willkommen im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
      hi Peter,

fürs erste Mal sind 2 Wochen fast schon etwas wenig...

Habt ihr euch überlegt den Urlaub auf 2 Unterkünfte aufzuteilen ?
      1. Woche Puerto de la Cruz und die 2. Woche der Süden ? auf die Weise werden die Anfahrtswege nicht so lang.

auch bekommt ihr dann einen ersten Eindruck, wie unterschiedlich das Klima & die Vegetation im Norden&Süden ist.

was macht ihr so im Urlaub ?
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        herzlich willkommen Peter und deine partnerin gemütliche wiener grüßen junge grazer aus der wunderschönen insel des ewigen frühlings.
        die idee den urlaub auf norden und süden zu teillen ist sehr gut finde ich, da könnt ihr euch selbst euer meinung bilden wo für euch die insel in der zukunft als wohnplatz eher in frage kämme. viel spass in urlaub
        Ewa & Ernest

Kommentar

• Schriftgröße
          zwei nette Iren hatte mich mal von Batan nach Las Carboneras gefahren; sie wollten sich im Anaga ihr Domizil suchen.

Geht auch, wenn man die Natur liebt und fernab von jeder Stadt leben will und im Winter auch mal Tage mit Dauerregen am Kaminfeuer wohnen will.

Bevor ihr euch entscheidet, würd ich mind. einmal in jeder Jahreszeit testweise Urlaub machen..
          "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
          "

Kommentar

• Schriftgröße
            auch von mir ein herzliches Willkommen

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die netten Begrüßungsworte und die ersten Tipps

Tja, wenns nach mir ginge, könnten wir auch 3 Wochen bleiben oder überhaupt länger... ;-)

Ich weiß nicht, wie sich das mit dem "Unterkunft-Teilen" bei einer Buchung über das Reisebüro realisieren lässt... finde die Idee an sich aber gut und werde daher mal im Reisebüro nachfragen.

Wie sieht es eigentlich mit der Infrastruktur auf TF aus? Bin sportbegeistert (Krafttraining) und mich würde daher interessieren, ob es gut ausgestattete Studios und insbesondere auch Sportnahrungs-Läden gibt?!

Liebe Grüße aus dem (heute) sonnigen Graz...

Kommentar

• Schriftgröße
                @ Mummenthaler:

zur Frage, was wir so im Urlaub machen - wollen in diesen 2 Wochen die Insel mit dem Mietwagen erkunden und uns möglichst viele Plätze ansehen. Jedoch wollen wir zwischendurch auch entspannen und es uns mal in einer Bucht gemütlich machen. Und ein Besuch des Loro-Parque ist ein Muss für meine Lebensgefährtin.

Ich für mich möchte eher mal abchecken, ob TF grundsätzlich für mich als neues Domizil in Frage kommt und deshalb viel sehen und erfahren. Falls ich mir ein Leben auf der Insel vorstellen kann, folgen weitere Urlaube bzw. nach Möglichkeit längere Aufenthalte von 6-12 Monaten (auf Basis "Sabbatical")...

Das deckt sich dann ja mit Deinem Vorschlag, zu jeder Jahreszeit Testurlaub zu machen. Möchte keinesfalls überstürzt und unüberlegt / unvorbereitet einfach auf gut Glück alles hinter mir lassen und nach TF ziehen...das möchte ich mir schon lang und gut überlegt haben...

Kommentar

• Schriftgröße
                  bei zwei Quartieren könnt ihr z.B. vormittags die Insel erkunden und nachmittags entspannen.

wenn ihr nur im Süden seid, braucht ihr knapp 2 Stunden Autofahrt nach Chamorga (Anaga ganz im Nordosten). Pro Strecke ohne Stau!

schaut auch mal bei Tourismo Rural rein, vielleicht gefällt euch so was besser als Hotel/Mietwohnung:

http://www.la-palma-turismo-rural.de...fia-karte.html
                  http://www.attur.es/de/
                  http://www.sonneninsel-teneriffa.de/casas-rurales/
                  ...

Klimadaten gibt es hier:

http://www.aemet.es/en/serviciosclim...?l=C429I&k=coo

http://www.aemet.es/en/serviciosclim...?l=C447A&k=coo

http://www.aemet.es/en/serviciosclim...?l=C449C&k=coo

http://www.aemet.es/en/serviciosclim...?l=C430E&k=coo

Testet auch mal das Ämterwesen, z.B. für die Wanderung im Anaga (Chinobre-Runde) braucht man offiziell eine Genehmigung

http://www.teneriffa-wandern.com/chinobre.htm
                  Zuletzt geändert von Mummenthaler; 08.07.2014, 15:22.

"

Kommentar

• Schriftgröße
                    ...ja klar, mit der Idee kann ich mich anfreunden! Ich bin nur etwas vorsichtig, was Buchungen über das Internet anbelangen. Mir ist da schon lieber, ich hab ein Reisebüro hinter mir, an das ich mich wenden kann, wenn es zu Problemen kommt oder die gebuchte Leistung nicht der beschriebenen entspricht! Und ich habe bereits viele Quartiere im Internet angeschaut, letztlich liegt der Preis für eine Selbstversorger-Privatunterkunft + Flug über die Fluggesellschaft gebucht in etwa gleich wie ein Quartier inkl. Frühstück und Flug über das Reisebüro gebucht. Da muss man schon überlegen...schließlich will ich nicht so viel Zeit im Quartier verbringen, sondern möglichst viel sehen!

Auf alle Fälle aber VIELEN DANK für Deine hilfreichen Tipps! Bin für jeden Denkanstoß dankbar!!!

Also WANDERSCHUHE gehören mal definitiv ins Urlaubsgepäck!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Willkommen und Bienvenido!

Auch von mir herzlich Willkommen! In diesem Forum findest du garantiert gute Tipps und Anregungen. Ich finde die Idee, den Urlaub auf zwei Orte (einen im Norden, einen im Süden) aufzuteilen sehr gut, aus den oben genannten Gründen. Wenn das jedoch nicht möglich sein sollte, ist es nicht so tragisch, denn mit einem Mietwagen kann man auch von einem Standpunkt aus sich in 2 Wochen zumindest einen sehr groben Eindruck der Vielfalt von der Insel machen. Wie mehrere aber schon geschrieben haben, braucht man für detaillierte Erkundungen schon etwas mehr Zeit. Und wer einmal auf der Insel war, wird immer wiederkommen wollen^^
                      Eine Auswanderung solltest du dir generell gut überlegen. Die wirtschaftliche Situation in Spanien generell und auf Teneriffa ist nicht so, dass man leicht eine Arbeit findet. Es müsste dann etwas sein, was gebraucht wird. Ich denke im öffentlichen Dienst hast du schon einen sicheren Job, den du nicht leichtfertig riskieren solltest. Also, erstmal die Insel kennenlernen, und dann vielleicht nach und nach überlegen, was man dauerhaft machen könnte.
                      Als Urlaubsinsel ist Teneriffa auf jeden Fall paradiesisch

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo AmanteDeTenerife!

Danke für die nette Begrüßung und die Infos. Ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht leicht ist, auf Teneriffa Arbeit zu finden.

Wie Du richtig schreibst: erstmal die Insel kennenlernen und dann ggf. nach und nach überlegen, was man dauerhaft machen könnte! Ich habe schon geschrieben, ich gebe nicht unüberlegt alles hier auf und wandere auf gut Glück aus. Wenn auswandern, dann wirklich gut überlegt...

Kommentar

• Schriftgröße
                          wenn Du weißt, wo/wie/wann Du Urlaub im Hotel machen willst, kannst Du es auch übers Internet gefahrlos machen, z.B. www.check24.de ...

ist eh alles Neckermann, Tui, Jahn, ITS, Dertour...

nimm auch Wanderstöcke mit (gut für Bergab)

"

Kommentar

Lädt...
                          X