Von Würzburg nach Teneriffa mit "Mobbed"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Servus zusammen .

Da ich mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet habe , möchte ich noch einmal kurz Ansagen .
    Komme aus Wü'burg , verheiratet , seit Dez.12. auch schon Opa . Aktiver Altenpfleger . Hobbys : CBF1000 , Basteln für Felix . Immer schön brav sein damit die Frau mich auch alleine nach Tenerife fahren lässt .
    Zum Thema .
    Im Februar als ich mich zuerst Vorstellte , las ich einen Reisebericht von " Joshi " der mit'ner Suzuki - Burgman AN die Insel zum Urlaubsziel hatte . Er hatte einige Tipps zu bieten die ich aufgenommen habe , so den mit den "Spanngurt" auf der Fähre .
    Da kam mir ebenso der Gedanke es Ihm gleich zu tun und schon wird es in 3Tagen , es ist ein Freitag der 13nte , soweit sein . Läuft alles , legt die Fähre mit mir um 17.00h am 17.09. in Cádiz ab . Einlaufen ist am 19.nten . Uhrzeit keine Ahnung . . .
    Da ich einige Tage auf der Insel sein werde hoffe auch einige Leute aus dem Forum in Natura begegnen zu können , vielleicht ergibt sich sogar eine Motorradrunde für eine Inselbegehung oder so . Eine Unterkunft bräuchte ich auch noch aber die wird sich wohl vor Ort eher finden lassen und bei meinen Verwandten in Puerto möchte ich nicht aufdrängen .
    So , das war meine kleine Ankündigung , auf bald auf der Insel , s' meefischle .

• Schriftgröße
    Gute Fahrt!
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Meefischle,

so von Biker zu Biker, eine Unterkunft hätte ich zu bieten
      und eine Rundfahrt lässt sich bestimmt organisieren, falls Dir
      Harleys nicht zu langsam unterwegs sind.

Gruss Micha

Kommentar

• Schriftgröße
        Na, dascha man schön, dass Du Dich hast anregen lassen. Klingt nach einem tollen Vorhaben, das ich gut nachvollziehen kann

Da Du von Cadiz (Spanien) sprichst, gehe ich davon aus, dass Du Dich für die Fähre von Trasmediteranea entschieden hast. Für andere mag es interessant sein, dass es inzwischen ja auch die Fähre von Portimao (Portugal) aus gibt, die um einiges günstiger ist und zugleich einen kleinen Aufenthalt auf Madeira möglich macht.

Schau Dir auch ruhig einige andere Threads hier zu Motorradtouren auf Teneriffa an. Lohnt sich, weil da ein paar schöne Strecken beschrieben sind. Einfach nach Motorrad oder Moto hier im Forum suchen.

Dir eine tolle, erlebnisreiche und sichere Fahrt. Lass auf jeden Fall mal hören, wie es war.

Cheers
        Joshi

Kommentar

• Schriftgröße
          Eine gute Fahrt wünsche ich Dir. Hoffentlich hast auf der Heimfahrt noch halbwegs vernünftiges Wetter.
          Auf jeden Fall eine echt lange Tour.
          Wenn über Winter bleiben könntest, wäre es optimal.

Schönen Gruß,
          Peter

108tsd Kilometer mit BMW R80GS.... in 19 Jahren

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
            ..... Für andere mag es interessant sein, dass es inzwischen ja auch die Fähre von Portimao (Portugal) aus gibt, die um einiges günstiger ist und zugleich einen kleinen Aufenthalt auf Madeira möglich macht.......
            Diese Fährverbindung gibt es leider nicht mehr. Stattdessen die Armas von Huelva aus, aber NICHT mehr über Madeira.
            .

http://portfolio.fotocommunity.de/gm1

Kommentar

• Schriftgröße
              Wieso nicht armas von Huelva aus?
              Fast immer billiger als TM
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                "Mobbed" und so .

Erst einmal vielen lieben Dank an Euch für die anregenden Antworten .
                Ich versuche mal in die Runde hinein zu Antworten um es auf einen Nenner zu bringen .
                Also , ich habe aus dem Bauch-Gefühl und tatsächlich in letzter Minute heraus das alles so gemacht wie es nun am 17.ten angeht .
                Das einzige was gewollt werden musste war der Fährzeitpunkt Punkt
                Zu "Joshi" , wir , am Anfang waren wir noch zu Dritt , wollten ein bisschen mehr von Spanien mitnehmen und auch schon am 08.09. von Wü'burg los . . . nun da ich ja den Trip jetzt alleine durchziehe , möchte ich auch so schnell wie möglich in die "Tenesonja" , ergo : shortest way .
                Zu "Ziegenpeter" , Du bist Klasse und wünscht mir gleich 'Gutes-Wetter' , auf der Heimfahrt (!) ich hoffe und denke das es der Tippteufel war der die Tasten drückte .
                Zu "Gonzo" , danke für das offene Angebot . Bei einer "Rundfahrt" - auf einem Eiland bekommt das Wort seine richtige Deutung - könnten wir uns Austauschen
                und , ich fahre keine 'Rennsemmel' . . .
                Meine Schwägerin lebt in der Via Malpais in Porto , Sie hat natürlich auch Internet so können wir in Kontakt bleiben , Handy-Nummer wäre natürlich von Vorteil oder aber auch "WhatsApp" , ist günstiger .
                Zum Schluss wünsche ich noch eine schöne Zeit und bis nächste Woche ,
                Servus und Danke sagt's meefischle

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                  Hallo Meefischle,

so von Biker zu Biker, eine Unterkunft hätte ich zu bieten
                  und eine Rundfahrt lässt sich bestimmt organisieren, falls Dir
                  Harleys nicht zu langsam unterwegs sind.

Gruss Micha
                  Nochmal Danke für das 'theoretische ' Angebot .
                  Nach der Ankunft begebe ich mich zuerst nach Porto de la Cruz .
                  Vielleicht würde mir Deine Mobil oder Festnetz-Nummer oder aber auch die Adresse
                  helfen , denn ich weiß von hier -D land- aus nicht wie teuer das telefonieren bei Euch
                  ist . Naja , es ist ja noch eine Weile bis dahin , erst ist Autobahn-Rauschen angesagt dann
                  wird auf 130kmh gedrosselt .
                  Schöne Zeit noch ,bei uns in Wü'burg ist sehr kalt , windig und 13° PLUS .
                  Servus vom meefischle

Kommentar

• Schriftgröße
                    Na dann gute Fahrt,wenn Du willst mach mal Fotos und berichte darueber
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Joshi Beitrag anzeigen
                      Na, dascha man schön, dass Du Dich hast anregen lassen. Klingt nach einem tollen Vorhaben, das ich gut nachvollziehen kann

Da Du von Cadiz (Spanien) sprichst, gehe ich davon aus, dass Du Dich für die Fähre von Trasmediteranea entschieden hast. Für andere mag es interessant sein, dass es inzwischen ja auch die Fähre von Portimao (Portugal) aus gibt, die um einiges günstiger ist und zugleich einen kleinen Aufenthalt auf Madeira möglich macht.

Schau Dir auch ruhig einige andere Threads hier zu Motorradtouren auf Teneriffa an. Lohnt sich, weil da ein paar schöne Strecken beschrieben sind. Einfach nach Motorrad oder Moto hier im Forum suchen.

Dir eine tolle, erlebnisreiche und sichere Fahrt. Lass auf jeden Fall mal hören, wie es war.

Cheers
                      Joshi
                      High Joshi ,

wollte noch einmal bemerken und sagen ,das die fast tausend Kilometer mit der 'Burgmann' ,
                      in 11Std. , eine brave Leistung waren .
                      Ich will es nicht Toppen , es gibt immer Schnellere aber ich denke das ich es - vielleicht - bis
                      Narbone schaffen werde (will) . . .
                      Und Tschüss sagt's meefischle

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hi Meefischle,

als tuckernder Harleyfahrer muss ich sagen der Weg ist das Ziel
                        und nicht wie schnell man es schafft. ich bin die Strecke schon
                        zweimal gefahren.

Habe Dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Ride safe

Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
                          Hi Meefischle,

als tuckernder Harleyfahrer muss ich sagen der Weg ist das Ziel
                          und nicht wie schnell man es schafft. ich bin die Strecke schon
                          zweimal gefahren.

Habe Dir eine PN mit meinen Daten geschickt.

Ride safe

Micha
                          High Micha .

Ich werde mich melden sobald es wieder festen Erdboden unter den Michelinchen gibt .
                          Linke Hand zum Gruß , s'meefischle

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Meerfischle,

erzähl mal, wie es Dir ergangen ist. Mich interessiert es schon seit langer Zeit, mit meinem Moped über Cadiz nach TNF zu fahren. Nur der Respekt vor der Seekrankheit hat mich bisher abgehalten.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                            X