Vorstellung Sylvia und Bernd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Kanarenfans ,
    wir sind Sylvia und Bernd aus Schleswig-Holstein.

Wir planen innerhalb der nächsten 2 Jahre auf die Kanaren auszuwandern. Unser Ziel wird vorraussichtlich Puerto de la Cruz werden.

Wir sind in der Zeit vom 07.06.2013 bis 17.06.2013 in PdlC und würden uns freuen, wenn wir uns in der Zeit vielleicht mit deutschen Auswanderern mal treffen könnten (evtl. gibts ja auch in der Zeit einen Stammtisch). Wir hoffen so noch offene Fragen klären zu können und ggf. nette Menschen kennenzulernen.

Auch wenn viele in der momentanen Wirtschaftslage einem eher abraten würden haben wir, wie sicher alle Auswanderer, klare Vorstellungen was wir vorhaben.
    Da wir nur bedingt finanziel von Jobs abhängig sind, denn Sylvia bezieht bereits Rente, sollte der Start ggf. etwas problemloser sein.

Schöne Grüße aus Norddeutschland
    Sylvia und Bernd
    Wer früher stirbt, ist länger tot

• Schriftgröße
    Herzlich Willkommen im Forum und toi toi toi für Euer Vorhaben auf der Insel
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Leider ist es sehr unsicher und krimminell,insbesondere zur Saison zwischen Oktober und Ostern.
      Wir sind gerne mit fliegenden Fahnen zurück nach Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
        Auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Insel und ich wünsche Euch viele Glück für Euer Vorhaben.
        Komme leider erst am 21. Juni nach Teneriffa.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von matrix Beitrag anzeigen
          Leider ist es sehr unsicher und krimminell,insbesondere zur Saison zwischen Oktober und Ostern.
          kannst du uns das näher erläutern ???? hört sich ja schlimm an...mit fliegenden Fahnen!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Mein Mitgefühl zu Euren von Dir geschilderten Erlebnissen!
            Mir ist in Erinnerung zweimal Einbruch und ein Überfall auf Deine Frau - richtig!?

Doch ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass einem das überall in Deutschland ebenso widerfahren könnte!
            Deshalb TF als unsicher und kriminell zu bezeichnen kann ich somit nicht stehen lassen!

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke an zumindest 2 Begrüssungen im Vorstellungsbereich.
              Ich denke mal, auch wenn dein Kommentar gut gemeint war und auch völlig uneigennützig , so ist der eher etwas OT hier.

Ich finde es immer schade, wenn in Threads nach 2-3 Beiträgen alles aus dem Ruder geht und man dann völlig am Thema vorbei ist.
              Aber dazu sollte es ja Moderatoren geben.

Dennoch liebe Grüsse aus dem verregneten Schleswig Holstein.
              Sylvia und Bernd

P.S. Ich denke vielleicht wäre auch noch interessant, wie "alt" wir sind. Sylvia ist 56 und ich bin 51. Also das ist kein jugendlicher Leichtsinn mehr den wir vorhaben und gewiss keine Hartz IV-Flucht, denn das brauchen wir nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und schon bald auch auf dieser wundervollen Insel!

Gute Entscheidung!

Im Gegensatz zu matrix graut es mir vor meinem in wenigen Tagen anstehenden Kurztrip nach Deutschland...

LG

pedroluis
                Zuletzt geändert von pedroluis; 14.05.2013, 17:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Kriminell? Unsicher? Kann ich so nicht bestätigen, war zu allen Jahreszeiten (ausser Winter) auf der Insel und mir ist sowas nicht aufgefallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    @elaleman:

Seh ich auch so, in Deutschland dürfte es wohl eher gefährlicher sein, hier gibt es ja zum Glück u. a. keine U-Bahnhöfe. Zudem finde ich die Polizeipräsenz hier sehr hoch, was ganz beruhigend wirkt.

Mir gefällts hier jedenfalls super, von Unsicherheitsgefühl keine Spur.

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kriminalitaet auf Teneriffa

Auf den Kanaren ueberwintern Teile der Zigeuner Banden, die im Sommer auf den Balearen und dem spanischen Festland aktiv sind. Dadurch steigt die Kriminalitaet im Winter sprunghaft an. Fuer einen Aussenstehenden sind diese Personen nicht von einem Spanier zu unterscheiden. Die Straftaten dieser Gruppen liegen in den Bereichen, die hier nicht sonderlich hart bestraft werden wie Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Trickdiebstahl e.t.c.. Schwere Straftaten wie Raub werden ueblicherweise vermieden.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke Euch für das herzliche Willkommen
                        Kriminalität gibt es überall auf der Welt und in Deutschland wird es immer schlimmer finde ich. Das sind nicht nur die Medien die das pushen, da ist schon was dran dass die Straftaten steigen.

Wir gehen aber eher wegen dem Klima und vor allem weil uns Deutschland so richtig anko***. Die Politik, die immer mehr zunehmenden Migranten, die zudem extrem respektlos sind, viel Unverständnis für die deutsche Rechtssprechung und den Staat allgemein .....
                        Deutschland ist nicht mehr lebenswert und arbeiten muss ich überall um zu leben. Wenn man dann die Pflicht mit dem Angenehmen verbinden kann, habe ich keine Probleme nochmal eine Sprache zu lernen und selber der "Migrant" zu sein.

Gruß,
                        Bernd

Kommentar

• Schriftgröße
                          Auch von uns ein herzliches Willkommen!!
                          Und: wir leben jetzt seit einem guten Jahr hier auf der Insel und haben nicht einmal ein negatives Erlebnis gehabt - bis jetzt zumindest. Wir erleben die Canarios als sehr offen, freundlich und hilfbereit. Dass die Bürokratie offensichtlich in Spanien erfunden wurde - o.k. damit können wir leben. Und wenn man sich die Mühe macht ein wenig spanisch zu lernen - auch wenn es nur rudimentär ist - dann kommt man überall gut durch.
                          Und wie man in den Wald hineinruft ....
                          lg
                          bueddenkatze

Kommentar

Lädt...
                          X