Bin im Gebiet Adeje - Los Cristianos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Mich interessiert vorwiegend das einfache Alltagsleben in aller Welt vor Ort. (Deshalb bin ich z.B. auch bei www.couchsurfing.org aktiv.) Doch ab 19.4.2013 mache ich ausnahmsweise anderen Urlaub gemeinsam mit Ehefrau: Zunaechst bis 26. April im Pearly Grey Ocean Club Perla Gris Urbanizacion Callao Salvaje Adeje. Und vom 26. April - 3. Mai im Hollywood Mirage Club Urbanizacion Oasis del Sur Los Cristianos. Habe mich wie ueblich durch Internet mit beispielsweise Land- und Ortskarten versorgt. Doch mir fehlen Ansprechpartner zuerst fuer das, was ich im Internet noch nicht fand. Beispielsweise Tipps betreffs Internetcafes oder anderer Internet-Verbindungsmoeglichkeiten, weil mir die im Hotel von 6 ? pro Tag oder 25 ? pro Woche fuer eine knappe Stunde aller paar Tage zu teuer sind.
    Auch ueber Hinweise betreffs Nutzung von Bussen wuerde ich mich freuen. Gibt es vielleicht fuer die Region Adeje / Playa de las Americas / Los Cristianos ein Ticket fuer einen Tag oder eine Woche? Für Hin-und Rueckfahrt am selben Tag gibt es wohl 10% Ermaessigung (Rabatt)? Kann dies beim Busfahrer Hinfahrt geloest werden? Oder ist sogar Busnutzung fuer die Anreise vom Flughafen Teneriffa Sued zum Hotel Pearly Grey Ocean Club moeglich und auf Taxi kann verzichtet werden? (Ich habe im Internet zwar beispielsweise
    http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=467 (Línea 467: COSTA ADEJE -> LAS GALLETAS ->POR LOS CRISTIANOS) und http://www.titsa.com/index.php?accion=linea&IdLinea=483 (Línea 483: COSTA ADEJE -> EL MÉDANO- POR LOS CRISTIANOS) gefunden. Bin aber nicht zu Antworten auf meine Fragen gekommen.)
    Kann mir jemand helfen?

• Schriftgröße
    Internet und Busse

Internet: Internetzugaenge gibt es in einigen Spielotheken an Internet Terminals. Gratis WLAN gibt es in vielen Restaurants /Bars und im Lobby Bereich einiger Hotels sowei bei MC Donalds. Ueber Vodafone Stick gibt es fuer 36 Euro 2GB Gesamtvolumen, verbrauchbar innerhalb eines Monats. (2 GB reichen allerdings meist nur 2 Wochen, auch ohne Youtube e.t.c.)
    Linienbusse gibt es von der Titsa. Die Routen kannst Du im Routenplaner bei maps.google.com planen, wenn Du als Verkehrsmittel "oeffentliche" eingibst. Rabatt gibt es beim Busfahren mit der Bonobus Karte. Eine uebertragbare Prepaid Karte, die es an den Bus Endstationen, und einigen Kiosken gibt, wahrscheinlich auch im Flughafen. Beim Busfahrer kann nur bar bezahlt werden und nur mit Kleingeld.
    Wenn Du hier im Forum auf der Startseite ueber die Suchfunktion BONOBUS suchst gibt es die Langversionen meiner Ausfuehrungen hierzu.
    Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo ger, willkommen im Forum.

Callo Salvaje ist vom Flugplatz nur mit Umsteigen erreichbar.
      http://goo.gl/maps/J9l8F

Günstiger ist es vlt. für die erste Woche einen Mietwagen zu nehmen.
      Bei Autoreisen.es ist der für den Zeitraum ab Airport für 68,00? zu haben.
      Abgeben könnt ihr ihn im Royal Garden in Las Americas. Das ist genau zwischen den zwei großen Stranden an der Promenade http://goo.gl/maps/LbGHS .
      Das machen wir jetzt schon zum 3. mal so. Wir haben fast den gleichen Urlaubsplan wie ihr. Sind ab 18. in Salvaje und ziehen dann nach Los Cristianos um.
      Mit dem Bus ab Flugplatz ist auch so eine Sache ... wir haben dort schon 2x den Bus nicht bekommen da 1x die Gepäckfächer schon voll waren und 1x der Fahrer keinen mehr mitgenommen hat da es bei diesem Bus keine Stehplätze gibt. Das ist natürlich auch von der Tageszeit abhängig da der Bus von Santa Cruze kommt.

Die Bon Karten haben einen festen Rabatt auf die Fahrten. Vom Airport nach Adeje kostet dann die Fahrt 1,85? pro Person. Nach Callo Salvaje nochmal ca. 2?.
      Von Tages- Wochenkarten habe ich noch nichts gehört.
      Ich denke die Mietwagenvariante ist die Streßfreiere und ihr habt schon den Umzug mit der Abgabe erschlagen. Der Preis für 5 oder 7 Tage Mietwagen unterscheidet sich kaum. Abreisen könnt ihr dann mit dem Bus Linie 111 und ab Los Cristianos und direkt zum Airport fahren.

Viele Grüße Keule

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich empfehle auch einen Mietwagen.
        Man möchte doch auch was von der Insel kennenlernen.
        122? für 2 Wochen, und der Sprit ist ja auch recht günstig.

Kommentar

Lädt...
        X