Liebe Foristen, ich bin Elke, Jg. 55, und hier gelandet, weil ich plane, nach 45 Jahren (!) erstmals wieder Teneriffa zu besuchen. Ich bin wahrhaftig als Kind mit meinen Eltern zwei Winter hintereinander (1966 und 1967/68, glaube ich jedenfalls) in Puerto de la Cruz gewesen und möchte jetzt mal hinfahren und schauen, ob ich noch irgend etwas wiedererkenne. Wir haben damals - mit Neckermann Reisen
, angereist mit einer Caravelle ab Düsseldorf, die noch einmal auf dem Festland zwischenlanden und auftanken musste - in einer Pension im damals noch keineswegs hippen Fischerviertel gewohnt, die, glaube ich, "Residencia Liberia" hieß. Aus dem Fenster konnte ich auf ein Restaurant schauen, das "mi vaca y yo" hieß, was ich mir damals mühsam übersetzt habe und sehr lustig fand. Weder das Restaurant noch die Pension gibt es noch, das habe ich schon über Internet herausgefunden. Aber irgend etwas wird schon noch da sein. Ich plane, im Juli zu kommen, und zwar allein - mein Mann ist gehbehindert und wenig reiselustig -, und will eine Sprachenschule besuchen, um mein Schulspanisch zu reanimieren. Für Tipps bin ich immer dankbar!

Kommentar