Liebe Foristen, ich bin Elke, Jg. 55, und hier gelandet, weil ich plane, nach 45 Jahren (!) erstmals wieder Teneriffa zu besuchen. Ich bin wahrhaftig als Kind mit meinen Eltern zwei Winter hintereinander (1966 und 1967/68, glaube ich jedenfalls) in Puerto de la Cruz gewesen und möchte jetzt mal hinfahren und schauen, ob ich noch irgend etwas wiedererkenne. Wir haben damals - mit Neckermann Reisen , angereist mit einer Caravelle ab Düsseldorf, die noch einmal auf dem Festland zwischenlanden und auftanken musste - in einer Pension im damals noch keineswegs hippen Fischerviertel gewohnt, die, glaube ich, "Residencia Liberia" hieß. Aus dem Fenster konnte ich auf ein Restaurant schauen, das "mi vaca y yo" hieß, was ich mir damals mühsam übersetzt habe und sehr lustig fand. Weder das Restaurant noch die Pension gibt es noch, das habe ich schon über Internet herausgefunden. Aber irgend etwas wird schon noch da sein. Ich plane, im Juli zu kommen, und zwar allein - mein Mann ist gehbehindert und wenig reiselustig -, und will eine Sprachenschule besuchen, um mein Schulspanisch zu reanimieren. Für Tipps bin ich immer dankbar!
Vorstellung Elke aus Norddeutschland
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Spanischschule
Hallo Elke, in Puerto de la Cruz gibt es das Hotel Puerto Azul, das gleichzeitig Sprachkurse anbietet. http://www.sothis.es/schule-puerto-de-la-cruz.phpWer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.
Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer
- Top
-
Hallo Elke,
ich habe mehrere Sprachkurse in der Schule Donquijote besucht und fand die sehr gut.
http://www.donquijote.org/german/tenerife.aspTodo lo que va, vuelve.
- Top
Kommentar
-
Sprachkurs in Puerto
Danke für die Hinweise! Auf beide Sprachschulen bin ich schon im Internet gestoßen - allerdings auch auf Hinweise, dass die auf Anfragen nicht antworten. Ich habe meine Anfragen allerdings Ostermontag gestartet, und vielleicht sind dort auch noch Ferien, genau wie hier. Ich warte mal ein paar Tage ab.
Beste Grüße,
ElkeCaminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
- Top
Kommentar
-
Zitat von Seekatze Beitrag anzeigen.... Aus dem Fenster konnte ich auf ein Restaurant schauen, das "mi vaca y yo" hieß, was ich mir damals mühsam übersetzt habe und sehr lustig fand. Weder das Restaurant noch die Pension gibt es noch!
C/Cruz Verde 5, Puerto de la Cruz, Teneriffa, Spanien
Gruß Schorschi
- Top
Kommentar
-
Hier im Forum wurde schon des öfteren die Sprachschule ANA in Puerto de la Cruz lobend erwähnt:
http://www.ana-sprachschule.com/inde...language=de_DE
Die will ich selber mal testen, wenn ich endlich wieder auf die Insel kommen kann - dauert aber voraussichtlich leider noch bis Anfang 2014.
- Top
Kommentar
-
Mil Sabores - und Spanisch ab 1.7.
Gerade hat das Puerto Azul geantwortet (natürlich nicht das Hotel, sondern der Besitzer/Betreiber) und mir ein Angebot für einen Sprachkurs gemacht, das sich richtig gut anhört. Ich glaube, ich mache das und komme im Sommer endlich nach Teneriffa! Dann gehe ich auch in dem besagten Restaurant essen... vielleicht kommt dann ja die Erinnerung wieder.
Lieben Dank allen Ratgebern - das ist ja ein tolles, aktives Forum!
ElkeCaminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
- Top
Kommentar
-
Willkommen im Forum.
Gerade Puerto dürfte zum Wiederentdecken ideal sein, weil es ja viele historische Gebäude gibt.Hoffentlich bald wieder in Puerto...
- Top
Kommentar
-
Zitat von Seekatze Beitrag anzeigenGerade hat das Puerto Azul geantwortet (natürlich nicht das Hotel, sondern der Besitzer/Betreiber) und mir ein Angebot für einen Sprachkurs gemacht, das sich richtig gut anhört. Ich glaube, ich mache das und komme im Sommer endlich nach Teneriffa! Dann gehe ich auch in dem besagten Restaurant essen... vielleicht kommt dann ja die Erinnerung wieder.
Lieben Dank allen Ratgebern - das ist ja ein tolles, aktives Forum!
Elke
- Top
Kommentar
-
Zitat von elaleman Beitrag anzeigenQue te diviertasCaminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
- Top
Kommentar
-
Teneriffa-Besuch nach mehr als 40 Jahren
Ja, ich freue mich auch schon wie verrückt und bin bereits via "Streetview" virtuell in den Straßen von Puerto herumspaziert. Da hat sich ja viel getan... Aber ich will nicht nur in Nostalgie schwelgen, sondern auch das Neue genießen. Auf den Loro Parque bin ich sehr gespannt, und auf die neue Badelandschaft - ich kenne ja nur die San Telmo-Pools aus den Sechzigern. Früher konnte man direkt vom Fischerviertel aus stundenlang durch Bananenplantagen wandern (was ich als Elfjährige nicht sehr lustig fand); ich bin gespannt, ob das heute alles zugebaut ist. Ich hoffe, Mitwanderer zu finden (nicht "alpin", mehr "ausführliches Spazierengehen"), denn ich werde allein kommen, vormittags spanisch lernen und mich dann auf Erkundungstour begeben. Es soll ja Tourangebote geben, denen man sich anschließen kann, auch wenn man nicht mit einem Pauschalreiseveranstalter angereist ist. Vielleicht miete ich auch ein Auto, mal sehen. Nur noch achteinhalb WochenCaminante, no hay camino. Camino se hace al andar (Antonio Machado)
- Top
Kommentar
-
Da wirst Du sicherlich einen Schreck bekommen, in der San Telmo Bucht standen vor 45 Jahren auch noch Bananen, wie mir erzählt wurde.
Heute stehen dort nur noch Hochhäuser mit einer schönen Uferpromenade, die angeblich schon wieder erneuert werden soll.
- Top
Kommentar
Kommentar