Vorstellung Mantonus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Mantonus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Mantonus

Hallo, liebe Teneriffa-Freunde,

möchten uns kurz vorstellen:
    Wir kommen aus den hohen Tiroler Tauern. 6 Monate Winter sind zuviel, daher immer mal wieder ein Ausreisser nach den Kanaren.

Am besten gefiel es uns allerdings in Puerto de La Cruz, wir sind Naturliebhaber mit Hang zur Bequemlichkeit und benötigen auch eine städtische Infrastruktur in fußläufiger Entfernung.
    Nun haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und uns ein sonniges Appartement im Stadtteil La Paz angelacht, welches wir vor allem im Hochwinter bewohnen werden.
    Anfang Mai wird der Notar besucht und alles festgemacht.
    Wir freuen uns schon riesig darauf, in eigenen 4 Wänden dort zeitlich unabhängig wohnen und geniessen zu können.
    Wir werden uns 2 Falt-Mountain-Bikes mit Elektro-Antrieb anschaffen (wir wissen, da rümpfen die Sportler die Nase) und im kommenden Winter per "Hermes" nach Puerto versenden.

Soviel vorerst mal, wir lesen immer mal gerne hier in diesem sehr lebendigen Forum mit, hatten allerdings am Anfang Einstiegsprobleme, die nun beseitigt sind.

Schöne Grüße
    Mantonus

• Schriftgröße
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass auf der Insel
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke für's Willkommen,

möchte noch ergänzen, dass wir ein Ehepaar sind, ich bin rüstige 65 und meine Frau 52, beide frei von allen zeitlichen Zwängen!

Noch was, bevor ich wieder Einstiegsprobleme hier bekomme: falls ich nicht mehr antworte, dann deshalb, weil ich in dieses Forum sehr große Einstiegsprobleme habe: Will ich mich einloggen, geht das zuerst, aber kaum klinke ich mich in ein Thema ein, bin ich wieder ausgeloggt. Das kann ich zig mal wiederholen, es ist immer dasselbe.
      Habe mich schon per Email abgemeldet (für tot erklärt), doch kaum seh ich mich nochmal hier um, bin ich plötzlich wieder "drin", ohne mich nochmals eingeloggt zu haben. Dann funktioniert alles ganz normal, bis zum nächsten Mal.
      Habt ihr hier ein Forumsteufelchen?

Grüße
      Mantonus

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Mantonus Beitrag anzeigen
        /
        Habt ihr hier ein Forumsteufelchen?
        Herzlich Willkommen im Forum.
        Von einem Forumsteufelchen und derartigen Problemen ist mir bisher nichts bekannt. Im Zweifelsfall frage über "Fragen an den Support" nach, damit Deine Probleme behoben werden können. Hoffentlich.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn du aus dem Tauerngebiet kommst, so müßtest du Osttiroler sein. Sind wir vielleicht Nachbarn??

Kommentar

• Schriftgröße
            Mantonu-Puerto de la Cruz

hallo ihr Tiroler, ihr seid ja gut drauf.Flotter Text. Wir leben 10 min. von Puerto/La Paz. Wir sind ebenfalls um die 60 und suchen immer unternehmenslustige Leutchen.
            Sollten den Kontakt vielleicht aufrecht halten. Wir sind aber erst im Nov. 2012 wieder da. /derzeit hier noch bis 10.4.)
            Hans+Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
              Nun bin ich wieder eingeloggt, nach mindestens einem Dutzend vergeblicher Versuche, das nervt langsam!!!

Hallo Yeti: habe dir ein Email gesandt!

Hallo Hans und Jutta,
              freuen uns auch auf zukünftige Kontakte in Puerto + Umgebung.
              Wir werden erst wieder im Winter für einige Wochen dort sein, das entscheiden wir dann im Dezember.

Nun weiß ich nicht, wann ich mich hier wieder melden werde, denn wegen diesem lästigen, fehlerhaften Einloggen dürfte das wohl nicht allzu oft der Fall sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Puntillo Beitrag anzeigen
                Wir sind aber erst im Nov. 2012 wieder da. /derzeit hier noch bis 10.4.)
                Hans+Jutta
                Ich seid zurück geblieben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Probleme beim einloggen ins Forum

Hallo Mantonus, das automatische Ausloggen aus dem Forum bei der Nutzung von Funktionen koennte daran liegen, dass Dein Internet Browser die Speicherung von "Errinnerungsdaten" wie z.B. cookies dieser Seite verhindert. Anschaulich ausgedrueckt: Beim Aufrufen einer Funktion wie z.B. dem Antwort Button erinnert er sich nicht mehr daran, wo er ueberhaupt ist.
                  Entweder Du kennst Dich mit Deinem Browser aus und aenderst die Einstellungen oder Du laedst einfach einen anderen Browser zusaetzlich aus dem Internet herunter. ( google Crome ist sehr schnell, Mozilla Firefox ist sehr umfassend aber langsamer, und Internet explorer ist problembehaftet) Du kannst mehrere Browser nebeneinander auf Deinem Rechner haben und gleichzeitig benutzen.
                  Soweit Du weiterhin Probleme mit dem Seitenzugang oder ueberhaupt mit dem Internet hast, eroeffne hier einfach ein neues Thema mit der Ueberschrift Internet Probleme. Dann werden sich die PC Experten aus dem Forum zu Wort melden.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Heinz,

momentan funktioniert mein Einstieg wieder, wenn ich den Link im Info-Email anklicke.
                    Habe den IE in Verwendung, werde aber doch noch einen 2. Browser in Betrieb nehmen.
                    Bin Computer-Laie, deshalb bitte noch um einen Tipp, welcher vor allem gut mit der Datensicherheit umgeht.
                    Habe keine Lust, das Opfer von Datensammlern zu werden, wie man es mal dem Google-Chrom nachgesagt hat.

Danke nochmals!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nun habe ich den Einstieg (Einloggen) mit Google Chrom probiert, geht einwandfrei.
                      Mein IE-Browser ist wohl für einige Zwecke nicht gut geeignet, besonders für das Einloggen hier ist er am ungeeignetsten.

Vielleicht liest das hier der eine oder andere, könnte manchmal hilfreich sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Internet Browser

Hallo, alle Internet Browser sammeln Daten um kundenorientierte Werbung zu plazieren, denn damit wird Geld verdient. Wer z.B. mehrfach im Netz auf Angelseiten unterwegs ist bekommt im Anschluss vornehmlich Werbung zu diesem Thema eingeblendet. Es kommt auch vor, dass ein Browser bestimmte Seiten zeitweilig gar nicht oeffnet weil der Betreiber der Seite und der Browseranbieter im Disput liegen. Ich habe neben dem werkseitig aufgespielten IE noch google crome und Mozilla Firefox auf dem Rechner. Ich bevorzuge im Moment google crome wegen der Schnelligkeit, kann damit derzeit aber nicht auf die gmx.de Seite gelangen. Mozilla Firefox ist mir zu langsam geworden.
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

Lädt...
                        X