Vorstellung - Miranda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung - Miranda

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung - Miranda

Hola a todos,

ich bin 29, weiblich, und lebe seit 3 Monaten im Norden Teneriffas. Dort arbeite ich im Bereich Sachbearbeitung Hotel.

Davor war ich nach einem 1jährigen Aufenthalt auf Fuerteventura zwischenzeitlich ein Jahr in Deutschland und wurde dort akut depressiv, weil ich meine Entscheidung, meinen Job auf Fuerte aufzugeben, bitter bereute, mich aber aus dem Bekanntenkreis niemand verstehen konnte.

Ursprünglich bin ich nach Gran Canaria geflogen, welches ich von zwei Urlauben kannte, aber dort wurde mir von meiner cholerischen Chefin nach 1 Woche gekündigt-weil die Chemie nicht stimmte.

Also bewarb ich mich auf allen kanarischen Inseln und bin dann nach drei Wochen Jobsuche innerhalb von zwei Tagen nach Teneriffa umgesiedelt.Teneriffa kannte ich vorher gar nicht.

Hier ist das Leben nochmals anders als damals 2010-11 auf Fuerteventura. Ich lebe nicht in einer internationalen Enklave, sondern habe viel mehr Kontakt zu Einheimischen. Das kanarische Spanisch überfordert mich zuweilen, obwohl ich mehrere Sprachen fliessend beherrsche. Zudem fehlt mir der Austausch mit Gleichgesinnten, da es manchmal sehr hart ist alleine als Frau, z.B. beim Autokauf. Ich versteh null von Autos und dann auch noch in einer fremden Sprache? Zudem ist durch die Krise mein Arbeitsplatz und dadurch meine Existenz hier unsicher.

Aber dann gehe ich surfen oder im Sonnenschein wandern und denke, dass ich hier glücklicher bin als ich es in Deutschland je war.

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen und viel Glück und Erfolg auf der Insel und im weiteren Leben !
    Hier wird Dir gewiss geholfen.
    HILFSBEREITSCHAFT wird in diesem Forum ganz groß geschrieben.

Meld Dich ruhig.
    „It´s not the big that eat the small
    But rather the fast that eat the slow“

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

Danke! Das ist lieb!
      Obwohl ich Kontakt zu Einheimischen suche, merke ich, dass es auch wichtig ist, mich mit Menschen auszutauschen, die den gleichen Schritt gemacht haben.

Un saludo

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen im Forum, und toi toi toi auf der Insel
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          hallöchen Miranda,

ich habe eine ähnliche geschichte wie du durchlebt ich bin auch 29 und habe bereits in catalunien und Mallorca gelebt nun ist kommendes Jahr Teneriffa drann okay diemal mit Anhang von meinem mann.Wir werden im Dezember in Puerto de la Cruz sein und vlt hast du ja Lust dich mit uns auf einen Cafe zu treffen und neue nette Leute kennen zu lernen ..da wir künftig auch dort leben werden ..ich bin auch immer auf der uche nach gleich gesinnten mit gleichen ideen..da ich denn schritt zurück nach deutschland ebenfals bitter bereue und bald wieder zurück kehre liebe grüße sabrina und stephan

Kommentar

Lädt...
          X