imagine - Bevor ich mein erstes on Topic-Thema erstelle, muss das hier raus ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola ,

hier bin ich nun in Deutschland und denke, dass ich erst einmal einen ganz großen Dank an dieses Forum "spenden" möchte, denn in einigen grundlegenden Fragen haben mir die vielen engagierten Leute bereits sehr weitergeholfen.

Erstaunlich finde ich - bitte kommentiert meine Aussage, wenn ihr sie überhaupt dafür wert haltet - diesen doch hin und wieder einmal durchscheinenden "Residentensarkasmus" - oder wie soll ich manche Posts als noch nicht Zugereister nennen ? Ich kann ihn manchmal verstehen - auch die Hintergründe, und finde eben gerade daran bemerkenswert, dass er im Vergleich zu manchen anderen Foren nicht bösartig wird, sondern doch im Allgemeinen grundlegenden Respekt dem User mit konträrer Position gegenüber erkennen lässt.

Letzteres ist leider nicht selbstverständlich: Zur meiner persönlichen Information hinsichtlich einer Einreise habe ich ebenfalls in Kommentaren und Posts der - ach so beliebten - Baleareninsel gestöbert. Was ich dort las, hat mich in großen Teilen leider sehr bitter aufstoßen lassen. Ganz gewiss möchte ich nicht verallgemeinern und Mallorca & Co. bezgl. der dort lebenden "Ausländer" in irgendeiner Weise abwerten, ganz sicher nicht, insbesondere ich Generalisierungen nicht mag. (Mit dem Begriff "Ausländer" mache ich mich wohlwissend unbeliebt, denn diese, meine Sicht, ist ja gleichfalls auf die hiesigen Residenten und vielleicht bald auf mich selbst zu übertragen.) Ich komme - oder doch nicht ?!

Es ist nun einmal für mich persönlich so, dass mir tatsächlich übel wurde über die partiell doch äußerst grenzwertige, wie ich finde, nahezu menschenverachtende und penetrante Art, seine doch sehr unreflektierte Denke, die es natürlich überall gibt - und ich bin nun auch kein 'Angie' -, dort ins Netz zu stellen. Die zugrundeliegenden Artikel empfand ich hingegen als äußerst sachlich und informativ.

Vielleicht liegt es auch nur am Stil des Forums hier, tatsächlich aber kann ich mich hier fühlen, wenn ihr versteht, während ich mich von vielen Worten der sesshaften Deutschen auf den Balearen regelrecht abgestoßen fühlte. Ich glaube nicht, dass es mit der Insel zu tun hat, dass Deutsche auf den Kanaren so anders wären - vielleicht ist es eben besonders dort auch die angespannte wirtschaftliche Situation, die krassen Sozialneid und noch Schlimmeres zu erzeugen in der Lage ist, und die Balearen sind nun einmal in bestimmten Regionen brechend voll. Es macht daher die Allgemeinsituation nicht besser. Das ist auf den Kanaren halt doch noch anders - und ich könnte mir eben vorstellen, dass diese Gegebenheit auch zu einem anderen Miteinander beiträgt, insbesondere ich dabei immer den erheblichen Einfluss unserer äußerst freundlichen und großzügigen Gastgeber miteinbeziehe.

Dabei kenne ich Mallorca gar nicht . Ich hatte nie das Bedürfnis, dort hin zu reisen. Zu eng besiedelt, Mittelmeer, aber egal. Alles, was ich persönlich weiß, stammt von anderen, während ich 'unseren' so bevorzugtes Archipel doch recht gut kenne, leider ohne bis jetzt viel Spanisch sprechen zu können ...

Ich möchte euch hiermit eigentlich nur freundlich begrüßen und jetzt auch Mallorca da lassen, wo es hingehört, und halt lediglich ehrlich sagen, was mir aufgefallen ist - bisher.

Ich möchte halt einfach betonen, was ich so wichtig finde und sehr sehr schätze, dass nämlich dieses Forum sich m. E. durch Achtung gegenüber dem Anderen auszeichnet. Und dafür ein ganz großes Dankeschön vorab an alle Beteiligten, besonders aber an die Macher, die dies Forum trotz Werbeanteilen äußerst schön gestalten und sich - so vermute ich - immer wieder sehr viel Mühe geben - wie ich glaube .

Dieses dicke Dankeschön musste jetzt mal raus!

Es grüßt euch - bis hoffentlich bald,
    imagine - die noch viel zu viel träumt ...
    Zuletzt geändert von ; 10.09.2012, 13:54. Grund: Nicht an die Regeln gehalten, also ...

• Schriftgröße
    Willkommen im Forum ,
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo und ein herzliches

Willkommen im Forum.
      facebook: Gabriela Fathto

GLAUBE AN WUNDER, LIEBE UND GLÜCK!
      SCHAU NACH VORN UND NICHT ZURÜCK!
      TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU;
      DENN DEIN LEBEN, DAS LEBST NUR DU!!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein herzliches Danke an euch. Santana, wo fand die Party statt?

Nun, so eine richtige Vorstellung war das ja noch nicht. Eher ein durch einen schlechten Vergleich zustandegekommene Äußerung, mich in einer Community möglichst dort wohl zu fühlen, wo ich mich auch sonst "zuhause" fühle.

Die Kanaren sind schon lange meine "Ding". Es gibt einen Kontrapart, der heißt Norden, möglichst ganz weit oben. Leider nur ist es durch meine persönlichen Verhältnisse so, dass ich dorthin seltener reisen kann. Beim Reisen brauche ich eben gerade dort in dieser wundervollen nordischen Einsamkeit zumindest einen Menschen, der das auch mitmacht und die manchmal schon extremen Situationen bei einer Reise nur mit Zelt unterwegs, auch aushält. Das ist nicht mehr.

Meine erste der Kanaren war El Hierro - nein, nicht ganz richtig, da ich ja auf Teneriffa gelandet bin und dort aufgrund der problematischen Fährverbindungen auch immer Nächte in der Nähe von Los Christianos verbracht habe. Ich weiß aber auch ein wenig um den Norden Teneriffas, da ich von dort aus einmal nach Gran Canaria zu einer ehemaligen Freundin geflogen bin. Auch dort, im Norden Teneriffas habe ich eine Übernachtung eingelegt und dabei festgestellt, dass es dort wieder ganz anders ist. Angenehm halt.

Gut, ich war dann mehrere Jahre immer wieder auf El Hierro und Gomera. Von Gomera gebe ich zu meiner Schande zu, dass ich über Vallehermoso nicht hinausgekommen bin aus dem Valle ... Nicht wirklich.

Später haben wir dann zwei ganz normale Entspannungsurlaube auf Fuerteventura gemacht, weil wir uns einmal um nichts selbst kümmern wollten. Wir haben dabei die Insel doch weitgehend erkundet - die Fahrt zur Villa Winter hat den Mietwagen ziemlich strapaziert, was aber irgendwie nie Thema bei der Rückgabe war. Denn nicht nur da, auch später haben wir aus unseren kleinen Mietwagen schon das herausgeholt, was so gerade noch ging, wenn man an die Steigungen auf La Palma denkt und unbefestigte Straßen.

Ja - und auch jetzt bleibe ich eigentlich so erst einmal Outsider. Denn wir haben den Schwerpunkt unserer Kanarenurlaube auf La Palma verlegt. Und nochmal ja - das ist sie, meine Insel !

Ich bin selbstständig und arbeite hauptsächlich mit Texten am Computer. Im Prinzip bin ich nicht ortsgebunden und der Wunsch wird halt schon stark, zumindest einmal auf La Palma zu überwintern. Ich liebe diese Insel zwischenzeitlich - und - obwohl sie voll von deutschen Residenten ist, empfinde ich die Atmosphäre dort wundervoll. Im Grunde - und das lässt mich eben abwägen, könnte ich meine Tätigkeit mit gewisser Einschränkung auf den Kanaren ausüben. Wie gesagt, mit gewisser Einschränkung, denn Kundengewinnung ist bei mir ortsgebunden - und zwar an Deutschland. Nun habe ich einen Stamm von Kunden, der ausreichend wäre, mir mein Auskommen für eine gewisse Zeit auf reduziertem Niveau zu gewährleisten. Ich habe Reserven - es müsste gehen. Mein Partner ist leider absolut an D gebunden.

Insgesamt würde ich auch gerne noch einmal andere Inseln kennenlernen, auch wenn ich derzeit sehr stark auf La Palma und dort den Nordwesten fixiert bin. Ich lese hier so viele unterschiedliche Leute und denke mir, langsam sollte ich mit dem Sprachlernen systematisch beginnen und dann vielleicht nächstes Jahr ??? Und auch noch andere Gegenden kennenlernen. Jede Kanare ist für sich so schön und einzigartig.

So - jetzt habe ich genug von mir erzählt.

Liebe Grüße
        imagine

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich Willkommen im Forum, und toi toi toi das Deine Träume in Erfüllung gehen
          Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße

Herzlich willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
              Willkommen im forumTENERIFFA

Alles gute für Deine Träume und Wünsche und vergiss aber trotzdem eines nicht:

In Foren herrscht hin und wieder mal ein rauher Ton, manchmal auch bei uns,
              aber darüber muss man stehen und auch zwischen den Zeilen lesen

Viel Spass beim Lesen und auch beim Schreiben (was Du ja positiverweise offensichtlich gerne tust)
              Liebe Grüsse
              Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
              X