Vorstellung - Berlincowgirl

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Buenas Dias alle miteinand'!
    So, nachdem klar ist, dass wir ab September (für mind. 6 Monate) die dt. Hauptstadt verlassen und auf die Insel ziehen werden, bin ich auf der Suche nach Infos gleich über dieses Forum gestoplert und habe mich gleich angemeldet. Wir - ein Paar thirtysomething mit Katze - werden in die Nähe von Santa Cruz ziehen, suchen dort noch ein Haus, Wohnung, Apartment, Charlet etc. zur Miete. Wichtig ist, dass die Katze raus kann, ohne gleich auf der Autobahn überfahren zu werden, und dass Highspeed Internet verfügbar ist. Aber diese Fragen werde ich auch noch in den jeweiligen Rubriken stellen. Ich freue mich auf ein paar Tipps, rund um "leben und arbeiten auf Teneriffa".
    Viele Grüße aus Berlin!

• Schriftgröße
    na dann willkommen im Forumund ganz viel Spass beim Stoebern
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich willkommen im Forum

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        willkommen hier im forum und viel glück auf der isla

mit der katze nach draußen - das überleg dir lieber
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich willkommen im Forum.
          Hoffentlich wiegt Deine Katze weniger als 6 KG und darf mit in den Passagierraum. Meine Katze ist leider zu schwer und musste in den Gepäckraum, großes Drama!

LG Primavera

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo! Danke für die netten "Willkommens"!
            Tja, leider wiegt mein Kater auch über 6 kg, ergo wird er wohl auch in den Frachtraum müssen, denn die Transportbox wiegt ja auch einiges... Ich hatte allerdings gedacht, dass könnte sogar entspannter für ihn sein - oder jedenfalls für mich -, denn wenn er bei uns hockt, jammert er bestimmt mehr...

@primavera: Warum war das denn bei euch so ein Drama?

@tenflor: Einsperren kann ich ihn nicht, er geht seit Jahren raus. Ist jetzt auch nicht mehr der Jüngste (14), demnach hält sich das Erkunden der Umgebung sicherlich in Grenzen. Stelle ihn mir eher schnarchend in der Sonne auf der Terrasse vor. Autounfälle und Kämpfe mit anderen hat er hier in Berlin auch (überlebt). Nachts bleibt er immer drin. Aber ich hab lieber eine glückliche Freigänger-Katze, die irgendwann überfahren wird, als eine depressive, die es hasst, eingesperrt zu sein.

Viele Grüße!

Kommentar

• Schriftgröße
              Herzlich Willkommen im Forum, viel Spass beim Stöbern, und toi toi toi auf der Insel
              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                Trotz Pillen hat unser Kater jämmerlich geschrien und als ich ihn bei der Gepäckausgabe abholte, habe ich ihn schon schreien hören bevor ich auch nur in die Nähe kam. Bei der anschliessenden Autofahrt hat der Kater so gehechelt, als stünde er kurz vor dem Kollaps. Zu Hause habe ich dann festgestellt, das er sich einen Reißzahn ausgebissen hatte, wahrscheinlich bei dem Versuch das Gitter zu öffnen. Die nächsten 6 Wochen, bis ich ihn nach draußen lassen konnte waren auch nochmal sehr spannend. Bei Interesse schreibe ich Dir die Geschichten gerne per PM. Solltest Du eine Wohnung mit Balkon mieten und ein Katzennetz mit Befestigung benötigen kann ich gerne helfen. Das brauch ich jetzt nicht mehr.

LG Primavera

Kommentar

Lädt...
                X