Vorstellung - johann-wolfgang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

habe wohl versäumt, mich ordnungsgemäss vorzustellen. Also dann:

Augenblicklich bin ich weder Urlauber noch Anlieger auf den Kanaren. Doch das wird sich bald ändern. Die Tickets sind schon in der Tasche. Anfang Juli werde ich mit Gottes Hilfe die Kanaren erobern. Bin Baujahr ´67 und nach glücklich geschieden seit 11 Jahren glücklich verheiratet, 3 Kinder. Als überzeugter Schwabe (Ulm\Donau) iberischer Abstammung, bin ich seit 1990 als DaF-Lehrer und Spanischlehrer, eigentlich staatl. geprüfter Eurowirt, auf Welttour. Meine Wunschvorstellung ist es, mich auf den Kanaren niederzulassen. Doch dies ist natürlich von den dortigen Gegebenheiten abhängig. Dafür bin ich vor allem für jede existenzielle Auskunft, die ich hier im Forum finde, sehr dankbar, aber würde mich auch über jeden heissen Tipp freuen. Auch hier noch mal meinen Glückwunsch zu diesem wundebaren Forum. Wirklich klasse, bin begeistert!!!

• Schriftgröße
    na dann herzlich willkommen im Forum
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      johann-wolfgang,

iberische abstammung bringt dich auf den canaren schon mal nach vorne. Mit 45 lenzen biste allerdings noch nicht auf einem "wandern und faulenzen-level". Wuensche dir viel glueck bei deinem sprung ueber den grossen teich.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
          willkommenim forum
          gruss
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            1000 Dank für Ermunterung, Sam Bellamy. Wandern und faulenzen gehören bei mir noch zum Wochenendvergnügen, mehr ist nicht drin. Ausserdem fühle ich mich tatsächlich noch nicht reif für den Ruhestand. Aber deswegen würde ich nicht umsiedeln wollen, oder können sich auf Teneriffa nur Rentner wohl fühlen. Gibts denn dort für einen wie mich nichts zu tun??? Ich meine ganz vorne!!!

Gruss JW

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von johann-wolfgang Beitrag anzeigen
              Gibts denn dort für einen wie mich nichts zu tun??? Ich meine ganz vorne!!!
              Der Arbeitsplatz des Inselpräsidenten ist derzeit noch vergeben - aber Du kannst Dich ja mal bewerben...

Kommentar

• Schriftgröße
                donnerwetter, die Seemöwen auf Teneriffa scheinen ja grosse Schnäbel zu haben. ... in diesem Falle wäre mir Inselhäuptling zu gefährlich. Die würden mir nur die Augen raus hacken!! ... ist denn noch ne andere Stelle offen, Gaviota, du sitzt ja offensichtlich an der Quelle - Olé!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  [QUOTE=johann-wolfgang;164323] ... oder können sich auf Teneriffa nur Rentner wohl fühlen. /QUOTE]

keineswegs. Kenne ne menge leute U-65, die sich hier pudelwohl fuehlen . Ist halt immer ne frage, wie man so klarkommt und wie man sich einrichtet. Aller anfang ist ja bekanntlich schwer - aber das duerfte dir ja nach 6 jahren Brasilien nicht neu sein.

Am besten, erst mal das terrain sondieren und schauen, was machbar ist.

mucha suerte - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                    wofür steht U-65, ungefähr 65 Personen??? ansonsten denken wir gleich. Erst mal spähen, dann angreifen. Tja, da ist was dran, wer 6 Jahre diesen Dschungel überlebt, kann sich bei den Navy Seals melden, oder ist eben reif für die Insel. darf ich bitte wissen, was dein Benutzerbild bedeutet?? ... und wie kriegt man eins hin?? esperando noticias!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von johann-wolfgang Beitrag anzeigen
                      wofür steht U-65, ungefähr 65 Personen??? ansonsten denken wir gleich. Erst mal spähen, dann angreifen. Tja, da ist was dran, wer 6 Jahre diesen Dschungel überlebt, kann sich bei den Navy Seals melden, oder ist eben reif für die Insel. darf ich bitte wissen, was dein Benutzerbild bedeutet?? ... und wie kriegt man eins hin?? esperando noticias!
                      U-65 = unter 65 jaehrchen - kennst ja vielleicht die jugendmannschaften im internationalen fussball wie z.b. U-19, U 21 usw. .

Das benutzerbild und pseudonym bezieht sich auf meinen bescheidenen piratenstatus (radio pirata) hier im forum - guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Samuel_Bellamy.

Wie kriegt man das hin? oben rechts --> profil anklicken ---> links in der leiste, benutzerbild aendern ---> und dann bei durchsuchen entweder etwas aus deinem fundus reinpacken oder etwas genehmigtes downloaden.

Musste ein bisschen werkeln - aber in Brasilien ist es ja noch frueh

hau rein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Na dann herzlich Willkommen im Forum
                        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo J.W,
                          da du auch aus Ulm stammst, grüße ich dich ganz besonders.
                          Meine Abstammung ist allerdings nicht spanisch, meine Vorfahren sind Söflinger.
                          Gruss und schönes WE
                          4u2u
                          Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
                          unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
                          und unter den Arzneimitteln das Angenehmste

Kommentar

Lädt...
                          X