Schamane möchte sich vorstellen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Grüße an alle von der Bergstraße.
    Ganz genau aus Mörlenbach, das befindet sich ca. 20 km entfernt von Mannheim und Heidelberg.

Mein richtiger Name ist Jürgen, von Beruf Mediengestalter und Heilpraktiker.
    Ich bin verheiratet, meine Frau heißt Dagmar, und wir haben 2 Kinder (Mareike 15 und Annika 6 Jahre).
    Seit ca. 2 Jahren hat uns die Sehnsucht gepackt und wir möchten gerne nach Teneriffa "umziehen". Sprachkurse in spanisch absolvieren wir gerade an der Volkshochschule und die Anerkennung als Heilpraktiker in Spanien muß auch noch geklärt werden.
    Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich darauf durch Euch diesem schönen Fleckchen auf dieser Erde evtl. noch etwas näher zu kommen.

Liebe Grüße, Schamane

• Schriftgröße
    Herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Umsetzung Eurer Pläne.

Servus
    Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße

hallo jürgen

herzlich willkommen hier im forum und viel spaß
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        Na dann, herzlich willkommen
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Jürgen,

herzlich Willkommen im Forum

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich Willkommen und viel Spaß!
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Willkommen im Forum
              Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo und willkommen bei uns , hoffe noch viele Beitraege von Dir zu lesen
                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo willkommen auch von mir, Teneriffa ist wirklich das schoenste Fleckchen der Erde.
                  Ein Heilpraktiker kann man immer gebrauchen
                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße

hallo jürgen

herzlich willkommen hier im forum
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      auch von mir ein herzliches willkommen
                      na dann wünsch ich dir mal viel glück. willst du dann auf der insel als heilpraktiker arbeiten?

hm - shamane - hast du dich mit der indianischen kultur beschäftigt, oder mit shamanen aus ausderen kulturkreisen? oder hat dein nick eine andere bedeutung - ich bin ja immer sehr neugierig - verzeih

ich freu mich schon auf deine beiträge zu unserem schönen forum
                      liebe grüße aus dem nun gar nicht mehr sommerlichen berlin
                      yane

Kommentar

• Schriftgröße
                        Schamane auch herzlich willkommen von mir im netten freundlichen Forum, Dein Nick gefaellt mir

Kommentar

• Schriftgröße
                          ein hallo auch vom olbi

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hi Yane,

erst einmal vielen dank für Deinen Willkommensgruß, wenn es Dich tröstet, bei uns hat der Sommer auch 'mal wieder Urlaub. Ich glaube den hatte er viel zu oft in diesem Jahr.

So, jetzt zu Deinen Fragen, die ich nicht als neugierig empfinde.
                            Als Heilpraktiker möchte ich auf jeden Fall arbeiten, sonst wären die ganzen Jahre des intensiven Studiums der Medizin, die Prüfungen, die staatliche Zulassung und Finanzierung dieses Vorhabens umsonst gewesen. Und da ich davon ausgehe, daß auf Teneriffa auch Menschen leben die entweder eine Gesprächstherapie benötigen, Rückenprobleme haben, eine Schmerztherapie durch Akupunktur möchten oder auch eine Reiki-Behandlung usw., würde es mich freuen diesen Menschen auch auf Teneriffa helfen zu können.

Schamane nennt man mich, weil ich mich schon immer mit alternativen Heilungsmethoden beschäftigt habe. Nebenbei habe ich auch viel gelesen über Heilmethoden der Shamenen. Als ich dann auch noch eines Tages einen Stein von meiner Fau geschenkt bekam der von einem Schamanen eines Indianerreservates stammte und dieser dann in meiner Hand sehr warm wurde, (bei anderen Personen nicht), war mein Name damit perfekt.

Ich hoffe Dir mit diesem kleinen Einblick etwas weitergeholfen zu haben.

Also, liebe Grüße nach Berlin und bis bald wieder in diesem Forum.

Schamane

Kommentar

• Schriftgröße
                              hi schamane,
                              vielen lieben dank für deine ausführliche antwort. na dann wünsch ich dir mal viele neue kontakte auf der insel, auf das du dein wissen (auch gewinnbringend) an den menschen bringen kannst. interesse gibt es sicher - denk ich mir.
                              hast du hinsichtlich des reiki eine veränderung auf der insel gesprührt? - bei dem berg... da "toben" doch ganz andere energien als in dtl.

in diesem sinne - licht&liebe
                              yane

p.s.
                              solch eine erfahrung, wie die mit deinem stein ist wunderbar

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo schamane,

ein etwas verspätetes willkommen auch von mir.

hinsichtlich alternativer heilmethoden haben meine frau und ich hier auf der insel leider negative erfahrungen gemacht.

wir sind beide anerkannte heiler im "Deutschen Dachverband für geistiges Heilen", meine frau ist tierheilpraktikerin (mit der heilpraktiker-ausbildung für menschen aber leider in berlin durch die prüfug gerasselt), ich bin zusätzlich reinkarnations-therapeut und außerdem noch lizensierter tai chi-kursleiter.

trotz recht intensiver werbung (mittlerweile eingestellt) haben wir nur vereinzelt patienten, in der tierheilpraxis etwas mehr, beim tai chi niemanden.

glücklicherweise müssen wir von den genannten tätigkeiten nicht leben, damit wären wir grandios gescheitert.

ob einer heilpraktiker-praxis mehr erfolg beschieden wäre, kann ich nicht beurteilen. möglicherweise ja, wegen des etwas "seriöseren" anspruchs.

für dein vorhaben viel glück und erfolg.

@yane
                                die energien, die wir auf der insel und speziell am teide gespürt haben und spüren, waren einer der entscheidenden gründe für unseren entschluss, auf teneriffa zu leben.
                                Zuletzt geändert von Ulrich; 31.08.2007, 16:16. Grund: tippfehler

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  @yane
                                  die energien, die wir auf der insel und speziell am teide gespürt haben und spüren, waren einer der entscheidenden gründe für unseren entschluss, auf teneriffa zu leben.
                                  danke ulrich, es ist schön das hier auch nocheinmal bestätig zu bekommen. das die insel etwas besonderes ist, habe ich auch schon oft gehört/gelesen und auch schon selbst gespührt, aber ich habe mich komischer weise noch nie in den tagen auf der insel speziell mit diesem thema beschäfftigt - hatte immer andere dinge im kopf - komisch (wird mir gerade erst bewust), na vielleicht beim nächsten mal - alles hat bekanntlich seine zeit.

schönes wochenende
                                  wünscht yane
                                  (die die heizung angemacht hat, im august *grummel*)

Kommentar

Lädt...
                                  X