Nun lese ich mich schon seit 2 / 3 Wochen durch das Forum und dachte es wird Zeit, dass ich mich endlich mal vorstelle.
Ich wohne in Sachsen im wohl kleinsten Dorf von Ostdeutschland und muss hier ab und an mal raus. Vom 05.09. bis 19.09. werde ich gemeinsam mit meinem Partner die Insel besuchen. Da ich mich vor dem Urlaub immer gern über mein jeweiliges Reiseziel informiere, bin ich auf eure Seite gestoßen. Leider bin ich nur ein Teneriffa-Touri und denke, dass ich daher wenige Beiträge leisten kann.
Eigentlich war/bin ich auf der Suche nach einem Leihwagen um die Insel zu erkunden. Da wir uns allerdings noch nicht festgelegt haben, wann/wie lange/... wir das Auto benötigen und ohne Kreditkarte buchen möchten, wird es schon etwas schwieriger. Aber ich denke und hoffe, dass wir auch vor Ort ein Auto anmieten können. Ansonsten gibt es da ja wohl noch die Möglichkeit mit dem Bus von A nach B über C und D zu fahren. Ist der ÖPNV auf Teneriffa zuverlässig - wie sind in etwa die Preise - weiß das zufällig jemand?
Ansonsten freue ich mich schon riesig, bin voller Tatendrang und habe mir über einige eurer Links schon Ausflugsziele notiert, die wir unbedingt anfahren müssen. Ich hoffe, dass wir alles schaffen. Denn mein Partner und ich sind in dieser Beziehung ziemlich verschieden. Er hätte am liebsten 2 Wochen Strandurlaub, mir würden 2 / 3 Tage schon reichen, den Rest der Zeit würde ich mir alles anschauen. Da er seinen Badeurlaub bekommen soll, gastieren wir im Süden und fahren eben von hier aus alle Ziele an.
Das war's erst mal von mir, lg Antje
Kommentar