Hola, nachdem ich mich nun durch zwei verschiedene und komplizierte Foren, ohne manches zu verstehen gelesen habe, möchte ich mich auch hier mal melden, da ich der Meinung bin, dass ein Forum durch Beiträge lebt und nicht von stummen Mitlesern. Ich lebe seit über 20 Jahren auf den Kanaren und hoffe vielleicht ab und zu etwas beitragen zu können.
Saludos desde La Gomera, Grüsse von La Gomera
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
herzlich willkommen hier comera,
ich habe erst auch nur im stillen mitgelesen, aber es wird einem hier leicht gemacht, sich auch mal zu wort zu melden...
ich freue mich auf viele schöne beiträge von dir
yane
Kommentar
Kommentar
hola gomera
herzlich willkommen hier im forum und viele beiträge damit du den
touri los wirst.************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Herzlich Willkomen im Forum,
freue mich schon auf Deine Beiträge.
Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Oh,
hallo Gomera,
herzlich willkommen.
Was ist denn ein "Beitrag".
Schau doch auch mal etwas westlich, wenn Du magst.
Salu2
Vilaflor
Kommentar
Hola Gomera
bin zwar genauso neu hier wie Du, aber warum sich nicht trotzdem begrüßen!
Also willkommen!
Toni
Kommentar
Zitat von Vilaflor Beitrag anzeigen
Was ist denn ein "Beitrag".
Schau doch auch mal etwas westlich, wenn Du magst.
Sehr verwundert habe ich die ganzen Diskusionen zu diesem Thema in den Tenerifeforen verfolgt. Klar knallt es mal, aber wir haben auch eine "Ignoriertaste", das funktioniert jedenfalls. Ich denke, Beiträge sind eine Mischung aus guten Informationen, aber auch ein bisschen "Augenzwinkern" sollte erlaubt sein. Und vor allem, sollte man versuchen sich etwas an den Ton des Forum anzupassen. Manchmal ist es familiärer, manchmal eben etwas "Trockener".
Gut gefällt mir hier, dass die Mitglieder begrüsst werden! Eine sehr nette Geste!
Kommentar
Hola gomera,
herzlich Willkommen im Forum
Ich lese mich auch durch einige andere Foren und mir scheint, ich bin dort hin und wieder schonmal über Deinen Nick "gefallen".
Lg, Gaviota
Kommentar
@Gomera
Das hast du aber ganz gekonnt ausgedrückt!
Wie funktioniert denn eine Ignore Taste?
Da gibt man sich vielleicht Mühe und schreibt, aber die betreffenden Personen können es gar nicht lesen.
Dann bin ich aber für die Veröffentlichung einer Ignore Liste, die könnte dann ihrerseits wieder Anlass für nette Threads sein.
Wer ignoriert wen?
Ich glaube, ich mach mal so ein Teil auf! Vielleicht auch forenübergreifend (überkeifend?), dann wäre das ja mit dem kleinen "Hick Hack" in den Foren gar nicht nötig gewesen.
Gute Idee!
Ich habe immer grosse Probleme, mich dem "Ton" eines Forums anzupassen.
Vielleicht höre ich schlecht!
Häufig passiert es aber auch umgekehrt, das fällt dann erst richtig auf!
Man hat schon sein Kreuz mit diesen Communities!
Alles leichter erträglich, wenn man anständig begrüsst wird, ausserdem steigert das die täglichen Postingzahlen.
Wenn man das jetzt auch beim Verabschieden (auch vorübergehend) macht (Urlaub, Geburt, neue Heirat, Neue Heimat etc.) sehe ich maximale Möglichkeiten.
Das muss auch nicht gleich in "Verchattung" enden!
Salu2
Vilaflor
Kommentar