Vorstellung "Banderas52"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung "Banderas52"

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung "Banderas52"

Ooops, da haette ich beinahe unbewusst gegen die Forumsregeln verstossen...

nun denn, ich wohne in Duesseldorf und komme mehr oder weniger regelmaessig (alle 12 - 18 Monate) nach Teneriffa (Puerto de la Cruz). Sie ist im Laufe der vielen Jahre zu meiner absoluten Trauminsel geworden. Seit kurzem bin ich Rentner geworden und koennte mir gut vorstellen, dauerhaft hier zu leben. Zumindest habe ich diesen Plan in meinem Hinterkopf. Irgendwo eine kleine Wohnung - auch ausserhalb von Puerto de la Cruz - einen fahrbaren Untersatz, ich denke, es koennte wunderschoen werden.

Mal schauen wie sich alles entwickelt....

Banderas52

• Schriftgröße
    willkommen hier und auf der schönen Insel.. dann mach dich mal langsam auf die Socken.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo, Banderas52 :-)

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum

Ja, dann ab in die Schuhe, in den Flieger und der Sonne entgegen

Liebe Gruesse aus Santa Cruz von Uwe und Bine collection_41271_thumb.gif

Kommentar

• Schriftgröße
        Vorstellung &quot;Banderas52&quot;

Tja, wenn das alles sooo einfach wäre.... Seuffz... ich will ja nicht den gleichen Fehler machen wie viele andere Auswanderer und irgendwann scheitern. Außerdem will meine Stieftochter unbedingt mit auf die Insel. Aber da sie noch in der Ausbildung ist (exam. Altenpflegerin) wird sich das noch hinziehen.

Allerdings wäre es ja nicht falsch, wenn man das eine oder andere von der Insel erfährt, schließlich ist es ein riesen Unterschied ob Urlauber oder Dauergast.

Banderas52

Kommentar

• Schriftgröße
          Das ist richtig!!!

Das ist genau die richtige Einstellung und am besten immer fragen, was Du/Ihr wissen moechtet! Irgendwer hier kann bestimmt antworten und wer nicht fragt, bekommt keine Antworten

Es gruessen Uwe und Bine

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich willkommem im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
              Banderas52

lg
              Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                Banderas52

tenefan
                Die meisten Tage tue ich nichts.
                doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Herzlich Willkommen und viel Spass im Forum
                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Banderas52.
                    Herzlich Willkommen auch von mir !Ich komme aus Köln,fast nebenan von Dir.Wir haben uns auch in Teneriffa verliebt(im Süden Playa de las Amerikas).Kommen auch schon viele Jahre nach TF.Wir sind beide Frührentner,aber bei uns ist der Wunsch nach TF.auswandern nur von meiner Seite enorm groß.Wenn es irgendwie bei Dir geht , dann mach es auch.Altenheime gibt es auf TF.auch ( Arbeit für Deine Stieftochter ) also nicht falsch verstehen.
                    Grüße aus Köln Schnecki

Kommentar

• Schriftgröße
                      Na, dann endlich mal ein Treffen vom Niederrhein

wohne zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach

Herzlich willkommen hier im Forum und vielleicht mal ein Treffen auf der wunderschönen Isla (sind Ende des Jahres für 3 Monate im Süden, Costa del Silencio)

Kommentar

• Schriftgröße
                        auch von mir ein hezliches willkommen hier im forum.vielleicht sieht man sich bald in puerto

Kommentar

Lädt...
                        X