Vorstellung Steffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Steffen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Steffen

Hallo zusammen,

so dann wollen wir auch mal

Wie man unschwer erkennen kann ist mein Name Steffen, bin 38 Jahre alt und verheiratet mit meiner lieben Frau Corinna und wir kommen aus dem Schwabenland in der Nähe von Stuttgart.

Wir waren 2010 zum ersten Mal für eine Woche auf Teneriffa und fanden die Insel sofort sympathisch, leider hatten wir das Glück mit der Aschewolke zu reisen und die letzten drei Tage unseres Aufenthalts waren dann eher durch die Ungewissheit geprägt wie es weitergeht.

Die Reiseleiterin hat uns damals komplett hängen gelassen und wir mussten alles selbst in Erfahrung bringen, so waren drei Tage mehr oder weniger im Eimer.

Aus dem Grund haben wir uns entschlossen Ende Mai 2011 wieder zu kommen, um noch einiges nachzuholen und den Geburtstag meiner Frau feiern zu können, hoffentlich ohne Chaos.

Wir sind jetzt nicht die super Wanderer, Paisaje Lunar war 2010 unsere erste Aktion auf der Insel aber leider sind wir am eigentlichen Ziel nicht angekommen aber es war trotzdem klasse.

Masca haben wir uns dann angeschaut und spätestens dort hat es uns dann erwischt, wir waren schon sehr für am Morgen dort, kein Mensch weit und breit und eine Ruhe wie wir es noch nie erlebt haben, einfach faszinierend.

Ansonsten haben wir die üblichen Dinge angeschaut, Loro, Teide usw.

Für 2011 haben wir uns noch nichts genaues vorgenommen, die Masca Schlucht steht ganz oben, allerdings haben wir noch kein Plan wo wir am besten den Mietwagen lassen und wie wir dann nach Masca bzw. wieder zum Auto kommen, der Barranco del Inferno wird vermutlich auch dieses Jahr geschlossen sein.

Was auf alle Fälle noch auf der Liste steht ist das alte Wasserwerk, wie auch immer das nun genau heisst Casa Romantica, falls Jemand nen Tipp hat für ähnliche Dinge, immer her damit, genau so etwas suche ich, Sanatorio de Abona war auch interessant.

Ich habe hier schon viel nützliches gefunden und schau momentan täglich hier rein, auch andere Foren habe ich mir angeschaut aber hier passt es einfach.

So nun wünschen wir Euch einen schönen 1. Mai.

Viele Grüße aus dem Schwabenländle

Corinna & Steffen

• Schriftgröße
    Herzlich willkommen im Forum
    und eine schöne Vorfreude auf den Urlaub.

Infos, Tipps und Wandertouren findet Ihr bei uns jede Menge

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      willkommen im forum
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommen im Forum, Steffen. Ein schöner Monat für einen Besuch auf der Insel- alles ist grün und blütig!

Aber nehmt auch Tage ohne Wagen in anspruch. Die Bus Verbindungen sind fantastisch, man hat keinen Stress und sieht einfach mehr , weil man weiter oben sitzt.
        Zu Masca< Badeanzug mitnehmen!
        Auto im Dorf oben stehen lassen, kann man überall seitlich der Hauptstrasse parken.
        Zurück, von los Gigantes < Masca , nehmt ihr euch ein Taxi: ca 35 Euro.
        Oder fahrt mit dem Bus von Los Gigantes aus. Das dauert ne Weile.
        viel Spass auf der Insel.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße

Willkommen im Forum und alles gute hier.

tenefan
          Die meisten Tage tue ich nichts.
          doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
            Willkommen im Forum,
            die Mascawanderung ist ein Erlebnis
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo, Corinna und Steffen :-)

Ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum wuenschen Uwe und Bine Na dann freut Euch mal schon auf den naechsten Urlaub hier auf der Isla, der wird bestimmt viel besser und ohne "Asche"

Wir wuenschen auch noch einen schoenen 1. Mai und liebe Gruesse aus Santa Cruz

k1513188.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                Willkommen im Forum, und viel Spass auf der Insel Ende Mai
                Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                  Herzlich willkommen im Forum!

Jaaaa...die Isla macht süchtig!

Kommentar

• Schriftgröße

und einen wunder,wunderschönen Urlaub...Hoffe das sich alle Wünsche erfüllen werden...und eine gesunde Rückkehr nach D.....

lg chi
                    Tippfehler sind ***Special Effects *** meiner Tastatur!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Willkommensgruß aus Ingolstadt/Bayern

Franz
                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße

auch von uns herzlich willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße