Vorstellung delfini

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung delfini

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung delfini

Hallo liebes Teneriffa-Forum!

Auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Rita, bin 51 Jahre alt und wohne ca. 30 km südlich von Hamburg in einem kleinen Dorf. Mit Begeisterung lese ich schon seit einiger Zeit euer tolles Forum. Der Bericht von Esmeralda über den armen Hund in Chio hat mich dann doch endlich dazu bewogen, mich in diesem Forum registrieren zu lassen. Ich hoffe sehr, dass diesem Tier geholfen wird.

Meine Familie und ich kommen in diesem Herbst das erste Mal für 2 Wochen nach Teneriffa. Da wir uns nicht zwischen dem Norden und dem Süden entscheiden konnten, haben wir 1 Woche eine Unterkunft in einer kleinen Ferienanlage in Mantanza de Acentejo gebucht und 1 Woche ein Ferienhaus auf einer kleinen Finca in der Nähe von Guia de Isora.

In den letzten 3 Jahren haben wir unseren Urlaub auf La Palma verbracht und von dort oft nach Teneriffa rüber geschaut. Nun möchten wir auch endlich Teneriffa kennen lernen. Die Vorfreude ist schon ganz groß. Ein wenig verunsichert haben uns die Berichte hier im Forum über die Kriminalität auf der Insel. Wir werden aber vorsichtig sein und eure Tipps befolgen.

Liebe Grüße aus dem kalten Norddeutschland

Rita

• Schriftgröße
    Hallo, liebe Rita :-)

Ein herzliches Willkommen hier im Forum wünschen Bine und Uwe

Wir hoffen, dass Deine Begeisterung beibleibt und auch, dass esmeralda mit Deiner Hilfe vielleicht was für den armen Hund tun kann!

Na dann wirst/werdet du/ihr ja auch Teneriffa kennenlernen. Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
        Herzlich Willkommen im Forum
        Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
          Herzlich Willkommen =)

Und viel Spaß auf Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich Willkommen im Forum..

Wird Euch mit Sicherheit gut gefallen auf der Isla..
            Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
              herzlich willkommen im Forum
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Herzlich willkommen hier bei uns

Kommentar

• Schriftgröße
                  Herzlich willkommen

Wenn Ihr ein bißchen zum Tierschutz beitragen möchtet, seid doch so lieb und meldet Euch als Flugpate an.

Einen schönen Aufenthalt wünsche ich Euch

Christiane

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Christiane,

vielen Dank für deine liebe Begrüßung. Wir haben bisher schon viele Hunde aus Südeuropa nach Deutschland als Flugpaten überführt, allerdings sind wir bisher immer mit der Air Berlin geflogen, da war es nie ein Problem.

Dieses Mal fliegen wir mit Condor. da haben wir noch keine Erfahrung, aber es wird schon klappen. Ich habe mir die Tierheime auf Teneriffa schon im Internet angeschaut. Wenn möglich, werden wir schon Transportboxen auf dem Hinflug mitbringen.

Ganz besonders dramatisch ist die Situation m. E. auf der griechischen Insel Santorin. Ich habe bisher auf keiner anderen Insel in Südeuropa so viele streunende Hunde gesehen. Dort ist im Oktober Saisonende und es gibt kaum noch Touristen auf der Insel, die die Hunde und Katzen füttern. Viele der armen Tiere, die bis Oktober nicht ausgeflogen wurden, verhungern, werden erschossen oder vergiftet. Der Tierschutzverein Santorini hilft hier so gut er kann und füttert die Hunde und Katzen im Winter. So schaffen es wenigstens Einige.

Liebe Grüße
                    Rita

Kommentar

• Schriftgröße
                      Guten Morgen

das find ich ja toll, das ihr das immer macht.

Viele Leute fahren regelmässig in Urlaub und wissen leider gar nicht das es so Etwas gibt.

Wo man hinsieht.....es ist überall das gleiche Elend.

Ich habe ja öfter Pflegehunde aus der Slowakei da. Dort ist momentan Welpenschwemme.
                      Die züchten wie die Blöden, kastrieren ihre Hunde nicht und entsorgen schließlich.
                      Die Alten und Kleinen erfrieren und verhungern.

Als ich mit dem Auslandstierschutz anfing wurde ich oft angefeindet. Habe auch selbst oft überlegt ob es richtig ist was ich da tue, da unsere Tierheime ja auch aus allen Nähten platzen.
                      Als ich dann aber in Nitra vor Ort war zerriß es mein Herz. Schwerverletzte Hunde in dem Auffanglager die mit Schmerzen vor sich hinsiechten und derern Erlösung der Tod war. Nicht getrennt nach Geschlechtern. Welpen am Boden festgefroren. Alte die sich aufgegeben hatten. Hunde, von Menschen verstümmelt und gefoltert.

Leider sind es oft Deutsche die zu einem ``Hundevermehrer `` in Grenznähe fahren, weil der Rasse Hund dort 50.-Euro billiger ist.

So lange die Menschen - egal wo - nicht umdenken und anfangen ihre Tiere zu kastrieren und wie Mitlebewesen zu behandeln wird sich leider an diesem Elend nicht viel ändern.

Ups....jetzt bin ich vom Thema abgeschweift.....

Air Berlin hat die besten Conditionen für Flugpatenschaften. ICh glaube Condor ist aber auch noch ganz o.k.

LG
                      Christiane

Kommentar

• Schriftgröße
                        Herzlich Willkommen im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich danke allen für die nette Begrüßung und freue mich schon auf viele spannende und interessante Dialoge in diesem Forum.

Liebe Grüße
                          Rita
                          Zuletzt geändert von ; 01.03.2011, 18:58.

Kommentar

Lädt...
                          X