Vorstellung Milli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Milli

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hehe, bis jetzt der längste Vorstellungsthread hier.......

Auch noch mal zur Weisswurst:

Ich als altes Nordlicht steh ja mehr auf Labskaus und Hering, dennoch schmeckte mir die Weisswurst anläßlich eines Besuches in Deggendorf
    vorzüglich!

Hier noch ein Auszug aus einem Artikel:

Gebrauchsanleitung zum Weißwurstessen: „Neman's de Wuaschd in d'Finga. Schdeggan se's in Sempft. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut. Und Obeschlugga.“

Ganzen Artikel lesen
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      Das erinnert mich nun doch an die Paulaner Bierwerbung mit dem Inder... I hätt gern a Paulaner für mi und meine Freunde... in perfektem Bayrisch und dann am Ende "Gute Besserung" ... getreu des ersten Spots: "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen" ...

Ja bayrisch ist hardcore! Nix für mich. Ich habe ne Weile in Nürnberg gearbeitet und zu einem ansässigen Oberfranken gesagt, dass er Bayer sei. Da hat er mir fast die Freundschaft gekündigt!

Kommentar

• Schriftgröße
        Den suessen Senf Gigi kannst du hier beim deutschen Metzger in Guragacho bekommen, auch die Weisswuerste, lecker
        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
          Ja bayrisch ist hardcore! Nix für mich. Ich habe ne Weile in Nürnberg gearbeitet und zu einem ansässigen Oberfranken gesagt, dass er Bayer sei. Da hat er mir fast die Freundschaft gekündigt!

nä uwe das kannste auch nicht sagen tztz
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
            Das erinnert mich nun doch an die Paulaner Bierwerbung mit dem Inder... I hätt gern a Paulaner für mi und meine Freunde... in perfektem Bayrisch und dann am Ende "Gute Besserung" ... getreu des ersten Spots: "Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen" ...

Hallo Uwe44,

da sprichst Du ein wichtiges Thema in Bayern an. Denn Bayer ist noch lange kein Bayer. Es gibt Schwaben (Regierungsbezirk Schwaben/Augsburg) = so ein "Bayer" bin ich zum Beispiel. Aber nicht zu verwechseln mit den sogenannten Spätzle-Schwaben aus Baden Würtemberg. Ich bin ein Bayerischer Schwabe. Es gibt Ober-, Mittel- und Unterfranken usw. Die Liste könnte man fast endlos fortführen.

Ja das ist eine Wissenschaft für sich.

Als Außenstehender muß man da schon aufpassen, daß man die regionalen "Eitelkeiten" nicht verletzt. Man kann da sehr schnell in ein Fettnäpfchen treten.
            Zuletzt geändert von baumgartner; 06.08.2007, 19:01.
            Servus
            Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Uwe
              Naja - die Bayern sagen halt: "Man muß Gott für alles danken, auch für Ober-, Unter- und Mittelfranken". Ich glaube, das nehmen sie uns übel

Wobei ich mit den Franken, egal von oben, unten oder der Mitte, eigentlich nie ein Problem hatte. Vielleicht, weil ich kein "typischer" Bayer bin. - Bzw. Bayerin.

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                hehe stimmt ) Aber ich glaube eher, die Franken haben ein Problem mit den Bayern. Naja Seperatisten sind sie alle Wenn es nach Franz Josef gegangen wäre, wäre der Freistaat selbständige Republik geworden

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Beste an Bayern ist ja das man dort nicht mehr in Österreich und noch nicht in Deutschland ist. Hat glaube ich der Bruno Kreisky behauptet.
                  Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ Uwe:

.. bzw. Franz-Josef als der neue "Kini" (für alle Nichtbayern: d.h. König ), das wär's ja noch gewesen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ach ich erinnere mich noch mit Schmunzeln an die Bundestagswahlen 1972 und folgende... als in Bayern der Slogan galt: "Deutschland braucht Bayern" ... Ob das die Merkel heute auch so siehr? *grins*

Kommentar

• Schriftgröße
                        Wow, Uwe.... 1972 warst Du 9 Jahre alt... und Du erinnerst Dich an die Bundestagswahlen des Jahres?... Hut ab, ich bin beeindruckt...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                          der neue "Kini" (für alle Nichtbayern: d.h. König )

ich danke dir milli
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            der neue "Kini" (für alle Nichtbayern: d.h. König )

na aber das hab ich als preuß' schon gewust

Kommentar

• Schriftgröße
                              Och Uwe, nachdem Edmund vor Angela kapitulieren musste, ist der Slogan "Bayern braucht Deutschland" wohl angebrachter ..

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ tenflor, yane

Ich wollte doch nur verhindern, dass Ihr meint, ich bin der deutschen Sprache nicht mächtig

(Hab ich jetzt aber gut gesagt, oder )

Kommentar

• Schriftgröße
                                  @ tenflor, yane
                                  Ich wollte doch nur verhindern, dass Ihr meint, ich bin der deutschen Sprache nicht mächtig
                                  haste sehr gut gemacht milli - ich hätte garantiert gefragt
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    @ tenflor, yane

wunderbar gesagt
                                    hast du lange gebraucht um diese fremsprache zu erlernen, oder bist du zweisprachig aufgewachsen???

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ach übrigens, der Max Strauß ist ja unschuldig ! Und es hat auch nur 12 Jahre gedauert um das heraus zu finden.
                                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @ yane
                                        jou - die eine Sprache lernte ich von den Lehrern und zuhause, die andere von den Mitschülern, wobei ich sie bis heute nicht ganz beherrsche. Was mich natürlich sagenhaft unglücklich macht wie Du siehst

@ freeman
                                        na Du hast ja ein Fable für Bayern
                                        Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Uhren in Bayern bekanntlicherweise rückwärts laufen, wundert es einen, dass schon nach 12 Jahren, dass UEBERHAUPT was rausgekommen ist, gelle?

Der Norden grüßt!
                                        Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                          @ freeman
                                          na Du hast ja ein Fable für Bayern
                                          Ich bin Bayer Milli ! Zwar aus dem fränkischen Norden aber trotzdem gern auch ein Bayer. Und um unseren König Ludwig der von Preußen heimtückisch gemeuchelt wurde beneidet uns die ganze Welt.

Mich hat überhaupt überrascht das jemand aus der "Stauß Dynastie" je vor einem Gericht landet. Ich dachte so was geht in Bayern gar nicht. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Aber wenn er erwiesen unschuldig ist hat er wenigstens was gelernt fürs Leben. Das es selbst einem Max Strauß passieren kann in die Mühle zu geraten so wie das absolut JEDEM passieren kann. Da gibt es ja jede Menge Beispiele von denen man immer wieder liest und hört. That's no fun !

Kommentar

Lädt...
                                          X