Vorstellung Milli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Milli

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hallo Millie..........wir -emmi&jupp- sind ab Mitte Sept im Norden, Orotavatal !
    Was hält uns davon ab mal zusammen nen käffchen zu trinken?

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Emmi,

na aber gerne

Orotava ist ja nebenan mit einem wunderschönen Kern. Kommt Ihr neu hierher oder seid Ihr schon "Insulaner"?

Liebe Grüße
      Milli

Kommentar

• Schriftgröße
        um mich selbst zu zitieren: ... die ziellos vor sich hingucken ...

Mit Sicherheit - mit absoluter Sicherheit - war das keine denunzierende Äußerung meinerseits. Schade, wenn es so angekommen ist.

Ich weiß sehr wohl um Schicksale. Ich weiß sehr wohl um alte Menschen und respektiere sie mehr als alles andere lebende "Etwas" auf diesem Planeten, das sich "weise" nennt und nicht mal weiß, wovon es spricht.

Aber es gibt Situationen im Leben eines Menschen, die niemand beurteilen kann und schon gar nicht "verurteilen". Wenn mir gerade mal in meinem Leben nicht danach ist, mich mit dem Elend anderer vollzustopfen, dann habe ich meinen Grund.

Ich freue mich über einen gelungenen Friseurtermin. Ich geniesse ein Glas Wein am Abend und, liebe Santana, das hat mit einem Verzicht a la "auch wenn es schwer fällt" nichts zu tun.

Ich bin einfach gerade nur dabei, herauszufinden, wie das Weiterleben funktionieren soll.

Ich habe am 13. Juni 2007 meinen Sohn beerdigt. Er hat sich mit 27 Jahren am 4. Juni 2007 morgens um 4 Uhr das Leben genommen.

Und ich bitte Euch, NICHT auf das Thema hier einzugehen. Ich bin nicht hier, um ständig meine Wunden aufzureißen. Ich versuche gerade, dass sie eine dünne Haut bekommen, die hoffentlich bald stärker wird.

Danke.

Milli

Kommentar

• Schriftgröße
          Ups, ich bin mal wieder der "letzte" !
          Hallo Milli, willkommen im Forum.
          Leider lebe ich (noch) nicht auf Teneriffa, aber das muss ja nicht heissen, das ich diese Insel und ihre Bewohner nicht liebe, im Gegenteil
          Schön das Du dieses Forum gefunden hast, es ist meiner Meinung nach das beste was mir bis jetzt in Bezug auf Teneriffa untergekommen ist.
          Viele liebe Grüße aus Norddeutschland
          Tally
          19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke tallyman,

ich habe dieses "noch" (in Klammer) sehr wohl zur Kenntnis genommen. Du hast es also vor? - Kein schlechter Gedanke!

Was mir an dieser Insel gefällt, ist, dass Du hier all das findest, das Du evtl. an Deutschland vermissen könntest. Hier im Norden ist es grün, es gibt Wälder und alles ist sehr gepflegt. Die Menschen gehen hier derart umsichtig miteinander um, da könnte so mancher in D noch was von lernen. Eine kurze Geschichte:

Hier am Plaza del Charco in Puerto de la Cruz fand abends ein öffentliches Konzert statt. Alle sassen auf Bänken, Stühlen und wo eben Platz war. Da fingen zwei Jugendliche an, sich richtig heftig in die Haare zu kriegen und die Fäuste flogen. Es waren Sekunden, da kamen von allen Seiten Spanier heran und brachten die Streithähne auseinander. Ohne Gewalt, einfach nur festgehalten und in verschiedene Richtungen abtransportiert. - Über den Ausgang einer derartigen Szenerie in D nachzudenken, erübrigt sich. Genauso, wie junge Teenies ihre Omas spazieren führen etc. etc.

Kurzum, die Lebenseinstellung ist hier noch "rein".

Das Leben hier zu beobachten, ist quasi reiner Balsam für die Seele. Und etwas, das man "zuhause" in D gerne wieder hätte ..

- Zumindest "meine" Meinung

Liebe Grüße in den Norden
            Milli

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Milli,

herzlich Willkommen im Forum.

Ich wünsch Dir viel Glück auf Teneriffa.

Schönen Samstag-Abend wünscht Dir
              Baumgartner
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Danke Baumgartner,

claro gefällt mir die Insel !

Pfiati
                Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                  @ soldparadise
                  Na hättest Du Dich mal gemeldet in Puerto, ich hätte Dich schon mit Paracetamol oder Wadenwickerln versorgt - wäre quasi zur Krankenschwester mutiert

Aber, Spaß beiseite, ich hoffe mal, es war nichts Ernstes, 40 Grad sind schon heftig..

@ Uwe
                  Hallo Uwe
                  Sind wir nicht alle irgendwie "importiert" - und Äquator hin oder her, auch mein Mann liebt inzwischen Weißwürste mit süßem Senf, nur das mit dem Zuseln übt er noch
                  Jedenfalls gebt Bescheid, wenn Ihr hier gelandet seid (als frische Importware quasi, siehste, schon wieder importiert )

Liebe Grüße
                  Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                    nur das mit dem Zuseln übt er noch

hallo milli

bitte um aufklärung: was bedeutet zuseln
                    Lieber Ratten im Keller
                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                      tenflor, ich glaube da ist anstatt das auspellen der weisswurst , das auslutschen mit gemeint
                      Zuletzt geändert von tallymann; 04.08.2007, 19:26.
                      19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo tenflor,

also, mit dem Zuseln, das ist folgendermassen:

Weißwürste werden nicht geschnitten oder gehäutet oder wie auch immer man diese wertvollen Stücke vergewaltigen könnte, sondern: gezuselt.

Das heisst, man quetscht das Innere der Wurst im Mund aus dem Darm. Hm. Klingt komisch. Anders: Du steckst Dir die Wurst in den Mund (nicht die ganze!) und presst mit den Lippen, der Zunge und allem was Du so im Mund hast (evtl. auch die Zähne, hier aber aufpassen, dass Du die Haut nicht abbeisst) die Wurstmasse Richtung Mundinnenraum. Dann kauen und runterschlucken.

Alles klar?

Am besten, wir veranstalten mal ein Weißwurstessen und machen learning-by-doing.

tenflor, Du bringst mich richtig ins Schwitzen mit solchen Fragen

Liebe Grüße
                        Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                          Du bringst mich richtig ins Schwitzen mit solchen Fragen
                          laaaach, da bist du nicht die einzige die ich löchern muß. frag mal unsere wienerin

hab ja noch nie ne weißwurscht gefuttert

esse eher blutwurst mit kartoffeln und sauerkraut und die quetsche ich mit der gabel aus dem darm

aber son schlabberkram in den mund ?? nee danke

dann lieber gleich auf ne stulle oder so
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nix Schlabberkram, tenflor! Ich seh schon, bei Dir müssen mal Weißwürste ins Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Aber tenflor die Weisswuerste itte vor 12.00 uhr essen wie in Bayern,den Grund dafuer weiss ich bis heute noch nichtaber Milli wird mich sicher gerne aufklaeren warum man Weisswuerste vor 12.00 Uhr essen soll.
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                ich bin zwar nicht milli aber ich erlaube mir trotzdem eine erklärung.

früher wurden weißwürste morgens frisch gewurstet, mit kräutern versetzt und zum trocknen an einem stock aufgehängt.
                                da es noch keine moderne kühlung gab, fingen die kräuter nach einiger zeit an zu gären. der verzehr nach 12:00 mittags konnte daher u.u. zu problemen führen.

heutzutage gilt eher die devise: nach 12:00 ist vor 12:00

hier noch eine präzise weißwurst-anleitung:
                                http://www.drsnet.de/~erik/Rezeptecke/weisswurst.pdf

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                                  ich bin zwar nicht milli aber ich erlaube mir trotzdem eine erklärung.

früher wurden weißwürste morgens frisch gewurstet, mit kräutern versetzt und zum trocknen an einem stock aufgehängt.
                                  da es noch keine moderne kühlung gab, fingen die kräuter nach einiger zeit an zu gären. der verzehr nach 12:00 mittags konnte daher u.u. zu problemen führen.

heutzutage gilt eher die devise: nach 12:00 ist vor 12:00

hier noch eine präzise weißwurst-anleitung:
                                  http://www.drsnet.de/~erik/Rezeptecke/weisswurst.pdf
                                  Hallo Ulrich,

also als waschechte Bayerin kann ich Deiner Aussage zur zustimmen.
                                  Deine Anleitung ist echt gut. Ich habe das ganze nochmal kurz zusammengefasst.

Es gibt da den Spruch:

"Die Weißwurst darf das 12.00 Uhr läuten (des Kirchturms) nicht mehr erleben."

Heute wird das aufgrund der von Dir schon genannten Kühlungsmöglichkeiten natürlich nicht mehr so wörtlich genommen.

Aber es gibt im Sommer nichts schöneres als in einem Biergarten zu sitzen, ein paar Weißwürste mit einer frischen Brezen und einem kühlen Weizenbier zu verzehren. Ob nun gezutzelt oder nicht. Bei der Verzehrmethode hat da jeder seinen eigenen Stil. Da scheiden sich die Geister. Genauso wie bei der Auswahl des richtigen Senfes. Richtig ist da süßes Weißwurstsenf. Es gibt da aber leider ein paar Verunglimpfungen wenn man so manchen Nichtbayern beim Weißwurtsessen zugeschaut habe. Sogar Ketchup habe ich schon gesehen. Pfui kann ich da nur sagen.

Also wenn Ihr noch Fragen bezüglich des richten Verzehrs habt, dann könnt Ihr Euch vertrauenvoll an mich wenden.
                                  Servus
                                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße

ich danke euch für die prompte aufklärung
                                    die anleitung ist gut beschrieben

ich bleib bei unserer geliebten curry wurscht

aber mal gucken, vielleicht kaufe ich mal eine zum kosten
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wer keine wurst aus bayern mag kommt halt zum olbi zum grillen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke Euch jetzt weiss ich auch warum ich nach 12.00 Uhr nie eine Weisswurst bekam.Eine Weisswurst und suessen senf. hmmm lecker. Sorry milli will ja abenehmen. also nicht schwaermen
                                        http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                          ohne suessen senf sollte man die weisswurst weder zutzeln, noch schneiden, noch sonstwas! dieser ist, zusammen mit so einer schoenen laugenbreze, wirklich etwas gutes an diesem gericht. ebenso wie der curry und manchmal sogar das ketchup an der currywurst, zusammen mit den manchmal knusprigen pommes.

den weisswurstsenf gibt es manchmal im spar und ich hab sogar schon weisswuerste aus der dose dort gesehen - peinlich, nachdem ich einem nachbarn, der mich gebeten hatte, welche aus d mitbringen zu lassen, erklaert hatte, dass die nicht 12:00 uhr desselben tages erleben duerfen.
                                          Zuletzt geändert von ; 06.08.2007, 03:57.

Kommentar

Lädt...
                                          X