Vorstellung Milli

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Milli

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Milli

Hallo an alle Tenerifesen/Innen,

wir - mein Mann, Sohn (22) und ich - sind mit Spanien schon seit 5 Jahren vertraut. Hier auf Teneriffa sind wir seit knapp einem Jahr. "Hier" ist Puerto de la Cruz.

Mein "Problem" ist, dass wir ausschließlich mit deutschen Mitarbeitern zu tun haben, wodurch mein spanisch nicht gerade den Grad der Perfektion erreicht. Ich finde, es ist wirklich schwer, hier jemand zu finden, mit dem man "vernünftige" Gespräche führen kann. Ich lege keinen Wert auf durchzechte Nächte und derart seichte Konversation, bei der mich der IQ einer kanarischen Banane noch zu euphorischen Ausbrüchen veranlassen würde. Damit will ich durchaus nicht sagen, dass es hier nichts anderes gibt, nur wo?? Es ist nun mal Tatsache, dass "die Guten" immer leise sind. Das "Laute" war noch nie mit Niveau verbunden.

Ich hoffe mal nicht, dass das alles hier spiessig oder überheblich rüberkommt und gehe davon aus, dass ich "verstanden" werde.

Na dann - liebe Grüße
    Milli

• Schriftgröße
    hallo bei uns ,mir geht es fast so wie dir und seit ich dieses forum kenne hat sich meine einstellung zu deutschsprachigen sehr verbessert.besuche doch auch mal den süden super leute bei uns

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Olbi

Na gerne in den Süden! Wir sind ohnehin jeden Sonntag im Süden (Sonne tanken )

Wo könnte man sich denn mal treffen?

Liebe Grüße
      Milli

Kommentar

• Schriftgröße
        hallo und willkommen

ich freu mich auf deine beiträge zu diesem forum.
        ich bin auch noch nicht lange hier und bin meist ein stiller leser. hier kann man sich wirklich sehr wohl fühlen.
        für mich ist dieses forum mehr die nabelschnur zur insel - wir wohnen (noch) in berlin - aber hier tummeln sich viele inselbewohnen und man kann sich über alles austauschen.

ich wünsch dir viel freude
        yane

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola Milli,

willkommen im Forum. Zum Glück bin ich ein Mann und deren Haarprobleme werden hier auf Teneriffa einfach radikal gelöst.
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Willkommen Milli im Forum,da ja viele der Foreros im Norden wohnen duerfte es nicht schwierig sein jemand zu finden der mit Dir ab und zu auf ein Glas Wein geht und kloent.
            Hier im Forum gibt es nur nette liebe Mitmenschen
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Gut, dass beim Schreiben keiner merkt, dass man einen Kloß im Hals hat.

Vielen Dank Euch für das herzliche Willkommen. Damit habe ich nun so gar nicht gerechnet..

Und ich dachte immer, ich bin hier so ziemlich der einsamste Mensch auf der Insel. - Nun aber Schluß mit sentimentalem Schnick-Schnack!

Ich freue mich, hier in diesem Forum gelandet zu sein. Basta.

Eure Milli

Kommentar

• Schriftgröße

hola milli zum 2.

herzlich willkommen hier

saludos
                Lieber Ratten im Keller
                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                  willkommen im forum, milli!

du bist nicht alleine damit, grade gestern hab ich das (wieder einmal) diskutiert. es ist so, dass hier ein um tausend ecken schwager noch viel mehr zaehlt, als der beste freund.

und wenn du einem gemeinnuetzigen verein beitrittst? dort finden sich, glaube ich, die wenigen gebildeten menschen und man kann richtige echte freunde finden.

edit: in puerto gibt es z. b. dieses altenheim in punta brava, das sucht manchmal leute und das ist durchaus nicht nur fuer durchzechte naechte.
                  Zuletzt geändert von ; 03.08.2007, 01:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Milli
                    Willkommen im Forum - schön das du es gefunden hast. Hier kann man sich echt wohl fühlen und nette Leute kennen lernen. Wenn du mal im Súden bist kann man sich auch gern mal treffen. Ich kenn auch kaum jemanden auf der Insel - immer zu wenig Zeit und solang bin ich ja auch noch nicht da. Also viel Spass hier.
                    Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Huhu Milli,
                      auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir ziehen in knapp 12Tagen nach Teneriffa, aber dank des Forums hier haben wir schon ein paar echt nette Kontakte. Zu Nordstaatlern wie zu den Südländern... *grins*

Viele Grüße
                      Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                        @Milli

Dann auch von mir auch herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ gigi
                          Was bitte soll ich in einem Altenheim (das ich übrigens kenne, ich wohne in der Nähe und sehe die Menschen dort meist auf der Treppe sitzen und ziellos vor sich hingucken)

@ baiko
                          gerne ein Treffen im Süden, wir sind Sonntag wieder da, meist in Medano

@ Uwe
                          Na Du Nordlicht, mein Mann als Hamburger dürfte sich freuen ich dagegen bin aus dem Süden( Du weißt schon, jene südlich vom Weißwurst-Äquator ), liebe aber den Norden von D und wahrscheinlich war auch das der eigentliche Grund für die gelungene Nord-Süd-Vereinigung von meinem Mann und mir - melde Dich, wenn Ihr hier seid!

@ Stefan
                          Danke für den Willkommensgruß, bist ja quasi ein Nachbar in El Sauzal und ich kann rüber winken

Hm - wundert Euch nicht, mir geht es heute gut. Sehr gut sogar. Ich habe einen hannoveranischen Friseur gefunden. Dank diesem Forum hier.

Dann bis denne
                          Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na dann Milli auch herzlich willkommen von mir
                            jejeje jetzt bin ich schon Gunache*grins*

Kommentar

• Schriftgröße
                              Danke Goa!

Gratuliere zum Guanchen

Liebe Grüße
                              Touri Milli

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola Milli :-)

auch von mir Herzlich Willkommen hier!

Wir sind gestern wieder in D gelandet nachdem wir in Puerto waren und ich 8 Tage 40 Grad Fieber hatte. Hatte leider keinen zum Medikamente holen und die 2 Damen von der Pharmacia haben mir nur n Thermometer verkauft. Nun halt erstmal n bisschen kurieren in D dann fliegen wir in 2-3 Wochen wieder nach TF, wohnen dann aber in Icod.

Grüße und Gute Unterhaltung!
                                Markus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Huhu Milli,
                                  naja ich bin ja kein echtes Nordlicht, nur importiert. Ein Beute-Ossi (meine Frau kommt aus Mecklenburg) sozusagen. Aber ich habe in meiner Kindheit im Norden ein paar Jahre gelebt, und so fühle ich mich hier auch ganz wohl. Eigentlich komme ich aus dem Rheinland aus Neuwied bei Koblenz. Das ist aber auch noch nördlich vom Weißwurst-Äquator!

Liebe Grüße
                                  Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Milli Beitrag anzeigen
                                    @ gigi
                                    Was bitte soll ich in einem Altenheim (das ich übrigens kenne, ich wohne in der Nähe und sehe die Menschen dort meist auf der Treppe sitzen und ziellos vor sich hingucken)[...]
                                    du wolltest spanischsprechende menschen kennenlernen?

na dann hoffen wir jedenfalls sehr, dass wir beide nie alt werden und ziellos vor uns hingucken. (ein guter freund von mir ist dort, akademiker, hat zwei jobs gleichzeitig gemacht, angestellter und nebenbei noch selbstaendig. jetzt leitet er dort die bibliothek, obwohl eigentlich bewohner, aber ging nicht mehr, ohne familie allein zuhause von wegen einkaufen und alles, er hat nur noch ein bein. )

edit: und jetzt guckt er wohl ziellos vor sich hin. er hat mir einiges beigebracht von wegen der sprache.
                                    Zuletzt geändert von ; 04.08.2007, 11:32.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ..........und sehe die Menschen dort meist auf der Treppe sitzen und ziellos vor sich hingucken)[...]

diese Menschen find ich haben ihren Lebensabend verdient und sie gucken nicht ziellos vor sich hin, sondern nehmen am Leben teil.
                                      Hier werden die alten menschen liebevoll in der Familie behandelt, in Deutschland schiebt man sie ab.
                                      Ich unterhalte mich gerne mit den alten menschen die auf der strasse oser treppe sitzen sie koennen viel erzaehlen wie es frueher einmal war.. fuer mich immer intressant
                                      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                                        diese Menschen find ich haben ihren Lebensabend verdient und sie gucken nicht ziellos vor sich hin, sondern nehmen am Leben teil.
                                        Hier werden die alten menschen liebevoll in der Familie behandelt, in Deutschland schiebt man sie ab.
                                        sehe auch immer viele in puerto (altstadt) die vor ihren häusern sitzen - warum ??
                                        ist so üblich, weil .......... hat schon mal jemand in die wohnungen oder behausungen geguckt ?? sind nur zum schlafen da

draußen tobt das leben, für uns großstädtern unvorstellbar auf dem stuhl vor der tür zu sitzen (die hätten uns schon abtransportiert )

was ist in anderen dörfern in D wie im ausland - da versammeln sich die alten herrschaften auf dem dorfplatz zum quatschen
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X