Vorstellung - El Bucanero

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin

Nachdem ich dieses Forum sehr oft für Infos besucht habe und nun tatsächlich vor gut zwei Monaten hier auf Tenerifa angekommen bin wird es mal Zeit mich auch hier vorzustellen...

Ich heiße Christian und habe vor hier etwas länger zu bleiben und habe mich mit meiner Familie im schönen Candelaria niedergelassen. Ich bin Informatiker und war im mittleren Management (Director Softwaredevelopment) bei einem mittelständischen Service Provider (whatever mobile) tätig. Meine kubanische Frau Leidy (ist mittlerweile deutsche Staatsbürgerin) hat schon recht viele Berufe ausgeübt von Tänzerin über Tanzlehrerin Salsa etc., Kellnerin, Küchenhilfe, Köchin bis hin zur Altenpflegerin. Unsere Kinder (8 und 15) gehen nicht auf die deutsche Schule, sondern ganz normal auf die jeweiligen spanischen Schulen. Ich hab nichts gegen die deutsche Schule, die hat auch einen sehr guten Ruf! Aber wir sind gekommen um zu bleiben und wollen uns integrieren, das funktioniert bisher auch sehr gut . Zu guter letzt möchte ich nicht unterschlagen das noch eine Dalmatinerdame zu unserer kleinen Familie gehört.

Beruflich sieht es folgendermaßen aus:
    Ich habe meine eigene Firma hier gegründet,

CSI: Canarias - Consultoría Seguridad Informática de Canarias
    [Java & speziell Telekommunikation / Handys / SMS etc. & Datensicherheit und Datenschutz].

Bisher bin ich nur für deutsche Kunden tätig, würde mich aber auch über Aufträge aus Tenerifa freuen. Profil ist auch unter Xing zu finden.

Meine Frau hat ein Restaurant / Bar / Lounge in Candelaria eröffnet, daher auch der Name "El Bucanero". Wir haben dort übrigens das kälteste gezapfte Bier in Tenerife Die Zapfhähne schwitzen nicht sondern sind mit Eis überzogen! Das Bier kommt mit -2 Grad aus dem Hahn. Zu essen gibt es Essen aus Kuba, Deutschland und die leckere kanarische Küche (Fisch, Meeresfrüchte, etc.). Meine Frau macht auch sehr sehr leckeren Mojito! Das Restaurant liegt direkt am Strand Punta Larga (Avenida Maritima) und wir freuen uns natürlich über jeden Gast!

Ich habe in Hamburg für den Hamburger Schachklub in der Stadtliga gespielt und würde mich auch über die eine oder andere Blitzpartie bei einem kalten Bier freuen!

Wer noch Fragen hat.... fragen!

Beste Grüße

Christian
    Zuletzt geändert von Santana; 03.11.2013, 13:23.

• Schriftgröße
    Schöne Vorstellung, Christian..
    Ein herzliches Willkommen hier im Forum

Wünsche Euch viel Erfolg für die Zukunft..
    Liebe Grüße Bea

www.perlenklecks.de

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein herzliches Willkommen im Forum und auf der Insel.
      Ich komm bestimmt mal vorbei
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo, lieber Christian und Frau :-)

Wir möchten Euch hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen und auch viel Spaß wünschen

Schön, dass Ihr Euch angemeldet habt. Es ist ja richtig interessant zu lesen, was Ihr so macht ... Wir wünschen Euch für all Eure Unternehmungen hier auf der Insel alles erdenklich Gute und dass die Geschäfte immer gut laufen

Liebe Grüße aus SC senden Bine und Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo

Hallo Christian & Fam.
          wünschen euch allen ein herzliches Willkommen hier im Forum

Gruss Christian & Sandra
          aus dem hohen Norden

Kommentar

• Schriftgröße
            willkommen im forum
            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              Willkommen im Forum, und das Euer Geschäft super läuft, wünsche ich Euch von Herzen
              Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola von Pirata zu Pirata - ach so, auch noch von latina zu latina - chilena gruesst cubana.

wuensche euch viele positive effekte von diesem forum - es gibt sie, seid euch dessen gewiss.

der sam aus dem norden

Kommentar

• Schriftgröße
                  Herzlich willkommen hier im Forum und auf der Insel!

Wir haben unsere Tochter auch auf eine ganz normale spanische Schule geschicke, klappt bis jetzt auch gut.
                  Haben aber auch nichts gegen die deutsche Schule.

Ich wünsche weiterhin gutes Einleben!

LG

Kommentar

• Schriftgröße
                    Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Herzlich willkommen hier im Forum

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

wir sind auch in facebook vertreten, da bekommt man einen ganz guten Eindruck von unserer Location: facebook.com/el.bucanero.candelaria

Nach 3 Monaten haben wir festgestellt das unsere Fisch- und Meeresfrüchtegerichte sehr gut laufen und bieten daher noch mehr frischen Fisch an. Die kubanischen und deutschen Gerichte gibt es nur noch auf Vorbestellung.... die Deutschen die hier sind essen nicht soviel deutsches Essen und die Spanier kennen es nicht und bestellen es daher erst gar nicht, beim kubanischen Essen sieht das zwar anders aus aber ist immer noch zu wenig um es ständig auf der Karte zu haben.

Auf unserer facebook Seite kann man die leckeren Spanferkel sehen die wir für die Geburtstagsfeier von Moice gemacht haben

Nebenbei haben jetzt auch Karaoke!

Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und schaut doch einfach mal vorbei
                        Zuletzt geändert von ; 17.03.2011, 12:53.

Kommentar

Lädt...
                        X