Vorstellung Buddla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Buddla

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Buddla

Hallo an alle.
    Ich bin der Paul aus dem Grossraum Nürnberg. Meine Frau und ich waren schon ein paar mal in dem schönen Teneriffa. Am Anfang waren auch unsere zwei Kinder dabei. Aber die mögen jetzt nicht mehr. Ich bin seit kurzem in Frührente. Aus Gesundheitsgründen habne wir unseren kleinen Betrieb verkauft.
    Eine Unfallverletzung macht mir immer starke Schmerzen an mein Bein wenns kalt ist. Der Arzt sagte, ich soll im Winter in den Süden. Und weil wir Teneriffa schon a weng kennen, wollen wir das den Winter einmal versuchen. Ich werde schon noch ein paar Fragen an euch haben obwohl ich schon viel herumgesucht hab und hoff und dank für passende Antworten.

• Schriftgröße
    Na dann willkommen im Forum,frag ruhig wir antworten gerne
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Buddla,

willkommen im Forum , an der Endung "la" merkt man gleich, dass du aus Franken bist. Gebürtiger Oberfranke grüßt den Mittelfranken.
      Ich verrate aber nicht was Buddla heißt.
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Ein Totengräber?

Herzlich willkommen, laß Dich im Sand am Strand vergraben, das tut den müden Knochen gut.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Als Buddla wird ein Huhn bezeichnet. Es gilt aber auch als Schimpfwort für wenig attraktive Frau.

Hää?
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            bajuware dou hast as derodn.

Warum heißt Du Bajuware wennst aus Oberfranken kommst. Wo bleibt da der nationalstolz?

Ich hab da einmal eine Frage: Ist es gescheiter zum Makler zu gehen oder privat zu suchen? Bei Maklern hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Privat wär mir lieber aber nur auf Empfehlung.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Buddla,

herzlich willkommen im Forum

Wollt Ihr etwas kaufen oder mieten? Wir haben unser Mietobjekt gefunden, indem wir durch die Gegend gefahren sind und auf Schilder geachtet haben. Über Makler haben wir nichts passendes gefunden. Ihr könnt aber auch in den Internet-Seiten suchen und finden, die da beispielsweise wären: www.tucasa.es, www.compraventa.es...

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                Noch amal danke für die Begrüssung.

Des mit den Maklern und dem Internet ist genau das Problem. Ich sprech fast kein spanisch. Ich hab schon gehört das man bei den Telefonnummern anrufen soll von den Tafeln an den Häusern. Blos rechn ich damit das die blos spanisch und ich blos deutsch reden können. Das funktioniert erst einmal nicht. Eigenlich such ich eher was auf empfehlung bei Leuten mit denen ich reden kann.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Buddla Beitrag anzeigen
                  bajuware dou hast as derodn.

Warum heißt Du Bajuware wennst aus Oberfranken kommst. Wo bleibt da der nationalstolz?

....
                  @Buddla:
                  1974 war meine 1. Auswanderung von Franken nach Bayern, weil 2 km im Norden Minenfelder und Stacheldrahtzaun, 30km im Osten dasselbe, da blieb nur die Flucht nach Süden. Eine Bayerin hat mir dann Asyl gewährt.
                  19 Jahre Franken, fast 28 Jahre Oberbayern, dazwischen noch ein paar Jahre in Hessen, Baden-Württemberg,NRW.
                  2. Auswanderung nach Teneriffa. Im Forum gabs schon einen FRANKY - da blieb nur noch BAJUWARE übrig. Aber mein fränkisch kann ich nicht verheimlichen, man hört es noch.
                  Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                    Herzlich willkommen im Forum!

Kommentar

• Schriftgröße
                      Buddla

herzlich Willkommen

LG Hia

Kommentar

• Schriftgröße
                        willkommen im forum
                        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo danke no amol für die freundliche Begruessung. Wir wolln mieten. Nachdem mir jetzt Zeit ham ham mer uns gesagt das es am gscheidesten is, die Gegend ab zu fahrn so wie davor ja scho jemand gesagt hat. Des wern mir auch so machn. Des mit die Tafeln an die Haeuser hab ich scho begriffn. Ich muss dann nur noch schaun das mir an Dolmetscher kriegn der fuer uns da anruft was mer gseng ham. Irgend wie packen mir des scho. Es geht alles wenn ma des will. Mitn Internet werd nur was wern wenn die a deutsche Seitn ham. Ich hoff ja, dass es mit den Internet ueberhaupt geht weil so gut kenn ich mich net damit aus. Aber des werd scho a wern.
                          An Bajuware - da bist ja scho ganz schö rum kumma in Deutschland aber a Franke werst imma bleim des verlernt mer nie.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Buddla
                            Ein herzliches Willkommen vom Oberfpälzer zum Franken. Hier im Forum wirst bestimmt wen finden der dir Helfen kann.
                            Schau doch mal bei rampli rein unter "rent a lokal friend" bei Mitgliedervorstellung. Vielleicht kann er dir helfen.
                            Zuletzt geändert von Regensburger; 12.10.2010, 07:10.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Buddla,

herzlich willkommen im Forum. Wir leben normalerweise in der Fränkischen Schweiz. Wir verbringen aber unsere Ferien und einen kleinen Teil des Winters auf Teneriffa. Das soll sich aber in den nächsten Jahren auf den ganzen Winter ausweiten.
                              Bei eurer Wohnungssuche wünsche ich euch viel Glück.
                              Grüße
                              Shali

Kommentar

• Schriftgröße
                                Für die netten Wuensch sag ich noamol danke.
                                Vom Regensburger versteh ich net ganz was gmand is. Wo soll ich reinschaun? Gibts do an Knopf wo mer draufdrücken ko? Was is nachad rampli?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Rampli ist der Benutzername eines Forumsmitgliedes hier. Und er hat einen Thread aufgemacht der heißt "rent a lokal friend" im Forum Mitglieder vorstelllung. Da sollst reinschauen. Er bietet Hilfe an für Mitglieder wie dich, die Hilfe gebrauchen können für Behördengänge oder auch Mietgesuche, wenn´s um Spanisch geht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Willkommensgruß aus Ingolstadt/Bayern

Franz
                                    GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                    Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @buddla

auch von mir: Herzlich Willkommen hier !!!

Kommentar

Lädt...
                                      X