Vorstellung agave

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung agave

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung agave

Hallo zusammen,

ich heiße Claudia, bin 42 Jahre alt und verheiratet, lebe in Dortmund.
    Mein Mann und ich haben spontan bei der letzten Fliegenpreis-Aktion der Condor zugeschlagen(78,00 pro Person) und kommen Ende November für 9 Tage nach Teneriffa.
    Ich war noch nie auf Teneriffa, aber schon mehrmals auf Fuerteventura und Lanzarote und letzten Sommer erstmalig auf La Palma, was mir bisher am besten gefallen hat.
    Die Insel reizt mich wegen ihrer abwechslungsreichen Landschaft schon lange und ich freue mich schon sehr auf den Urlaub. Der Michael Müller Reiseführer ist bestellt und ich werde bestimmt demnächst einige Fragen, bzgl. unserer Unterkunft an euch haben.

Jetzt erstmal liebe Grüße an alle,

Claudia

• Schriftgröße

hallo claudia

herzlich willkommen hier im forum

die insel gefällt dir ganz bestimmt

also ich halte mich meistens an dem baedeker reiseführer fest

wir warten auf deine fragen - wo gehts hin ?? nord oder süd ??

saludos
    Lieber Ratten im Keller
    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo tenflor,

danke für die nette Begrüßung.

Ich glaube auch, dass mir die Insel gefallen wird. Ob Nord oder Süd wissen wir noch nicht, warten erstmal die Winterprospekte ab. Eigentlich zieht es mich ja mehr in den Norden, um näher an den landschaftlichen Schönheiten zu sein. Andererseits wäre richtig sonniges Wetter auch nicht schlecht. Ist der Unterschied zwischen Norden und Süden denn wirklich so groß?
      Wahrscheinlich werden wir unseren Aufenthalt zweiteilen, aber wie gesagt, erstmal Prospekte abwarten. Bin natürlich für jeden Hoteltipp dankbar, weiss aber nicht, ob solche Fragen an dieser Stelle gewünscht sind.

Liebe Grüße

Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Doris,
        herzlich willkommen im größten deutschsprachigen Teneriffa-Forum! Ich bin sicher, ihr werdet einen tollen Urlaub auf TF erleben! Wenn ihr mehr sehen wollt als Strand und Wasser, dann solltet ihr euch einen Mietwagen nehmen! Die gibt es ab ca. 100 Euro/Woche. Dann könnt ihr tolle Touren ins "Inselinnere" machen!

Der Unterschied zwischen Nord und Süd ist nicht so gewaltig. Eher schon zwischen Tallage und Berglage... ein paar hundert Meter höher ist es schon deutlich kühler als am Strand.

LG Uwe

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Uwe44 Beitrag anzeigen
          Hallo Doris,
          weia nun bringt er schon die namen durcheinander

tztz
          Lieber Ratten im Keller
          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
            oha... wird Zeit für einen Ortswechsel!! Bei dem Regen hier in HH kann man ja nur gaga werden! Sorry also und WILLKOMMEN CLAUDIA !!

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Uwe,

danke auch dir für die nette Begrüßung.
              Ein Mietwagen geht sowieso klar, den nehmen wir immer schon ab dem Flughafen. Schwieriger wird glaube ich die Frage nach einer geeigneten Unterkunft. Da werde ich bestimmt demnächst einige Fragen an euch haben.

Liebe Grüße
              Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                willkommen auch vom olbi und eine schöne zeit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum.

Ich wünsche Dir jetzt schon einen wunderschönen Urlaub auf Teneriffa.
                  Auch ich werde wieder im November nach Teneriffa kommen.
                  Das ist eine wunderschöne Jahreszeit. Wenn es in Deutschland schön neblig und schmuddelig ist, hört man im Radio auf Teneriffa am liebsten den Deutschen Wetterbericht.

Als Tipp schon mal für Dich: Im Herbst gibt es überall rund um das Fest Sankt Andreas Stände an denen Kastanien und viele andere Leckerein und natürlich der neue Wein angeboten wird. Außerdem gibt es im Herbst wieder wunderbare Pilze auf den Märkten zu sehr günstigen Preisen.

Also löcher uns ruhig mit Fragen.

Gruss
                  Baumgartner
                  Servus
                  Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo olbi und baumgartner,

danke für die Begrüßung. Die Fragen kommen auf jeden Fall in naher Zukunft. Wir sind ja sowas von unschlüssig mit der Unterkunft. Müssen jetzt erstmal die Prospekte abwarten und auch den Reiseführer.
                    Wir sind in den letzten Jahren viel auf Kreta gewesen. Da gibt es viele Orte mit schönen, kleinen, privaten Hotelchen und Appartementanlagen, die in keinem Prospekt auftauchen. Bei google findet man nicht sehr viel in dieser Richtung. Wenn ihr Tipps mit solchen Anlagen habt, klein und gut geführt und wichtig, nicht völlig in der Pampa, damit mein Göttergatte nicht immer zum Abendessen fahren muß, immer her damit!

Liebe Grüße
                    Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Claudia,
                      willkommen im Club hoffe IHR habt einen schoenen Urlaub hier.
                      Ps. mir gefaellt der Norden besser, sollte mal keine Sonne sein in einer Halben Stunde bist Du immer an einem Sonnigen Platz. Deswegen keine Sorge Ihr habt Sonne genug.

Gruss Jogi Bär

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Claudia, herzlich willkommen hier im Forum.
                        Ich bin auch ganz frisch hier, sind aber alles nette Leute hier. Also frag ruhig.
                        Ich war schon 3 mal auf Teneriffa, es wird Dir gefallen.
                        Ich liebe den Norden, die Gegend zwischen Icod und Puerto und Puerto und Sauzal auch. Wenn Du nicht zu weit oben bist, ist es auch immer warm, ab 4-500 Meter wird's kühler. Und wenn's wirklich mal kurz regnen sollte, bist Du doch mit dem Wagen ganz schnell im Süden.

Viel Spaß, im Forum und auf der Insel
                        wünscht Jutta
                        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo auch willkommen von mir im Forum,ich bin sicher ihr findet die richtige Wahl mit dem Hotel.ob Sued, ob Nord, hauptsache Tenerife
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Und nochmal danke dür die nette Begrüßung!!!!

Ich bin schon soooo gespannt auf die Insel. Ärgerlich ist im Moment nur, dass anscheinend die Post unseren Reiseführer verbaselt hat und wir jetzt auf heißen Kohlen sitzen. Ich möchte so gerne erstmal selbst was über die einzelnen Orte lesen, bevor ich euch hier mit Fragen löchere.

Liebe Grüße
                            Claudia

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola agave,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Ich hoffe, Dein Reiseführer ist inzwischen eingetroffen? Wenn nicht oder auch sonst schau doch mal in unser Wiki. Dort sind schon so einige Informationen zusammengesammelt worden.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Gaviota,

jaaa, der Reiseführer ist da. Habe auch schon fleissig geblättert und mir 2 Fernsehsendungen vom Wochenende über Teneriffa angesehen. Die Kunst wird wohl sein, sich zu beschränken. Wir sind für 9 Tage auf der Insel und haben eigentlich die Neigung immer soviel wie möglich anzusehen. Mein Mann hat mir schon gesteckt, dass ich mir einen Badetag wohl abschminken kann , da es soviel zu sehen gibt. Aber da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen. Wir sind schliesslich nicht auf der Flucht, sondern im Urlaub... Und wenn uns die Insel gefallen hat, wird Condor bestimmt mal wieder eine Fliegenpreis-Akltion für uns starten.
                                Für eine Unterkunft haben wir uns auch schon spontan entschieden. Da wir eher von der ruhigen Sorte sind, haben wir uns spontan für die Finca San Juan bei San Juan de la Rambla entschieden und haben Bauklötze gestaunt über folgende zwei Sätze aus meiner Buchungsbestätigung:
                                Sollten Sie hier feststellen, dass Sie mit unseren Leistungen, Zimmern oder auch sonst wie nicht zu frieden sind und nicht bei uns bleiben möchten, erstatten wir Ihnen selbstverständlich alle geleisteten Zahlungen. So können Sie Ihren Urlaub beruhigt antreten, denn wir wollen, dass Sie Ihren Urlaub sorgenfrei und angenehm verbringen.
                                Sowas kundenfreundliches habe ich noch nie erlebt und bin schon ganz gespannt auf das Haus und die Inhaber.

Liebe Grüße erstmal,

Claudia

Kommentar

Lädt...
                                X