LACRUZ aus Granadilla

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

LACRUZ aus Granadilla

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

LACRUZ aus Granadilla

Hallo alle zusammen,
    habe heute am Morgen festgestellt, daß ich inzwischen den Titel 'Zugereister' bekommen habe, aber schon seit 10 Jahren auf der Insel lebe.

Ja Ja verstehe schon.. Habe mich schon vor fast 4 Jahren hier angemeldet und dann das Forum aus den Augen verloren, da ich im Prinzip kein 'Forianer' bin. Durch meine Posts in den letzten Tagen wissen sicher schon einige, daß ich mich durch meine Frau ein bißchen mit dem Tierschutz auf der Insel beschäftige, was mich dann auch jetzt wieder 'hierher' geführt hat.

Hier ein bißchen mehr Information über mich. Bin Süddeutscher (Badener, auch wenn ich seit dem Studium nicht mehr in Baden gelebt habe). Neben Frau und 2 Kindern, die in D leben (nur die Kinder natürlich) bin ich schon dreifacher Opa (11,3 und 1 Jahr(e)), wandere immer noch sehr gerne auf der Insel (auch größere Wanderungen - z.Bsp. Krater Pico Viejo und zurück) und betreibe dabei Geocaching (www.geocaching.com ) als Hobby, um den Cache-Besuchern der Insel einige Orte zu zeigen, die in keinem Reiseführer stehen. Natürlich entdecke ich dabei auch immer Orte, die ich auch nach 10 Jahren immer noch nicht kenne.

Wir haben (wie in D) 2 Hunde und immer mindestens 1 Katze (in der Spitze hatten wier hier schon 3) und ich kenne die Gegend oberhalb von Granadilla sicher besser als die meisten Canarios hier, was mir übrigens schon einige 'Granadilleros' bestätigt haben.

Wir haben hier in Granadilla ein Stück Land mit Haus (Finca?), gerade groß genug, damit man als 'Oldie' noch damit fertig wird und seitdem ich hier bin, betätige ich mich auch im Gemüsegarten als 'Kleinbauer'.

Daneben lese ich sehr gerne (Thriller, Krimis, Historienromane und ein bißchen SF) und aale mich dabei in der Sonne Granadillas, am Tejita oder am Las Vistas.

Das soll es erstmal gewesen sein. Werde mich 'bemühen', auch in Zukunft etwas aktiver hier zu sein als in der Vergangenheit....

Übrigens heiße ich Franz, habe mir aber hier den Vornamen Paco (Franz= Francisco=Paco) angewöhnt, da die Spanier mit Franz große Probleme haben. Das ist dann immer recht lustig in den Läden bei Bestellungen. Man erkennt mich dank meiner Aussprache natürlich als Deutschen und grinst schon, wenn ich Paco sage und erkläre warum... Wenn ich dann 'Paco' als Name in die Bestellung aufnehmen lasse, erkennt und begrüßt man mich immer sofort wieder, wenn ich wiederkomme.
    Sage nur dann etwas, wenn Du etwas zu sagen hast.

• Schriftgröße
    Nette Vorstellung, vielen Dank
    Für ein "herzlich willkommen" ist es nach vier Jahren wohl ein bischen spät

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Willkommen "zurueck"
      Es ist schoen wenn Menschen sich den Tieren widmen
      http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
        Willkommensgruß aus Ingolstadt/Bayern

Tierschutz ist Wichtig ... aber nicht übertreiben !!

Franz
        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von lacruz Beitrag anzeigen
          Hallo alle zusammen,
          habe heute am Morgen festgestellt, daß ich inzwischen den Titel 'Zugereister' bekommen habe, aber schon seit 10 Jahren auf der Insel lebe.
          Und ich dachte bisher, diese Zusätze/Titel werden nach Anzahl der Beiträge vergeben ......
          Petra
          Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Petra678 Beitrag anzeigen
            Und ich dachte bisher, diese Zusätze/Titel werden nach Anzahl der Beiträge vergeben ......
            Hallo Petra, ja das werden sie. Du hast meinen kleinen Scherz wohl nicht verstanden. Lies weiter: 'Ja Ja verstehe schon..' Ich wußte natürlich, daß die 'Titel' nach Anzahl der Beiträge und nicht nach Aufenthaltsdauer auf der Insel vergeben werden.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Paco,
              vielen Dank für deine Vorstellung. Es ist für mich eine Freude deinen Ruheausstrahlenden Schreibstil zu lesen. Dieses Geocaching hört sich interessant und lustig an. Wenn ich auf der Insel bin (das nächste Mal im Dezember) lebe ich in San Isidro....also gar nicht weit von euch. Vielleicht kann ich dann mal an so einer (einfachen...nix extremes bitte) geocaching Tour teilnehmen?
              Ich heiße Heidi, bin 54 und lebe in Deutschland seit 25 Jahren in der Nähe von Nürnberg (bin aber Zugereiste dort und eigentlich Rheinländerin).
              Verlauf dich nicht....lol.
              Grüße
              Heidi

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Shali Beitrag anzeigen
                Hallo Paco,
                vielen Dank für deine Vorstellung. Es ist für mich eine Freude deinen Ruheausstrahlenden Schreibstil zu lesen. Dieses Geocaching hört sich interessant und lustig an. Wenn ich auf der Insel bin (das nächste Mal im Dezember) lebe ich in San Isidro....also gar nicht weit von euch. Vielleicht kann ich dann mal an so einer (einfachen...nix extremes bitte) geocaching Tour teilnehmen?
                Ich heiße Heidi, bin 54 und lebe in Deutschland seit 25 Jahren in der Nähe von Nürnberg (bin aber Zugereiste dort und eigentlich Rheinländerin).
                Verlauf dich nicht....lol.
                Grüße
                Heidi
                Hallo Heidi,
                danke für die 'Blumen' . Meine Frau hat allerdings widersprochen. Sie meint, daß ich (zum mindesten im 'wirklichen' Leben) eher ein 'Hektiker' bin. Aber es freut mich, wenn ich zum mindesten am PC sitzend Ruhe ausstrahle.

Dann zum Cachen. Wir können gerne mal zusammen 'losziehen', wenn Dir danach ist und wir einen Cache finden, der einigermaßen in der Nähe ist. Melde Dich einfach per Mail, wenn Du hier bist (oder kurz vorher).
                Dazu noch eine Frage. Vor kurzem ist in unserer Nachbarschaft ein englisches Paar eingezogen. Der Mann ist auch heiß auf Cachen und möchte damit hier auch so schnell wie möglich beginnen. Sprichst/Verstehst Du Englisch? Wäre toll, wenn wir einen 'Dreier' machen könnten.
                Lieben Gruß Franz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo lacruz,

willkommen!
                  Schöne Vorstellung!
                  Iris

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mein Englisch ist ein wenig eingerostet. Um so besser wäre es etwas dagegen zu unternehmen. Zwei Fliegen mit einer Klappe......genial.

Kommentar

• Schriftgröße

Herzlich willkommen im Forum.

LG Hia

Kommentar

Lädt...
                      X