Vorstellung Petra

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Vorstellung Petra

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vorstellung Petra

Hallo zusammen,

mein Name ist Petra, ich bin 51, und habe mich letzte Woche spontan entschlossen, einmal kurz dem verregneten Sommer in Deutschland zu
    entfliehen - daher habe ich 8 Tage Teneriffa gebucht.

Ich war noch nie auf dieser offensichtlich sehr schönen Insel (ich war
    auch noch nie alleine im Urlaub) und freue mich sehr, dieses Forum
    gefunden zu haben.
    Ich werde vom 20. - 27.08. in einem riesigen Hotelkomplex in Puerto de
    la Cruz nächtigen, aber das stört mich keineswegs (der Hotelkomplex),
    da ich beabsichtige, meine Tage zu nutzen.

Nun habe ich hier gelesen, dass es wohl ein hervorragendes Busangebot auf der Insel gibt und ich somit auch täglich Ausflüge in die Sonne machen kann.

Ein wenig Angst macht mir der (ebenfalls hier gelesene) angekündigte Streik, aber ich hoffe, ich komme trotzdem am 20. planmäßig an.

Ansonsten freue ich mich riesig auf meine anstehenden Tage und werde in der Zwischenzeit, dank eurer Beiträge, jeden einzelnen Tag sinnvoll verplanen.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Restwochenende.
    Petra
    Wenn du jemanden ohne ein Lächeln triffst, schenk ihm deins.

• Schriftgröße
    Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns Petra.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub auf der Insel.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Petra und herzlich willkommen im Forum!

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und Vorsicht!!...die Isla macht süchtig!

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Aus dem Hotelkomplex musst Du auf jeden Fall raus, nur dann wirst Du selber erfahren wie schön Teneriffa ist.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

LG daxle

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielen Dank für eure Willkommensgrüße.

Den Hotelkomplex werde ich auch nur fürs Duschen, Schlafen und Frühstücken nutzen.
          Petra

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo Petra
            Herzlich Willkommen im Forum. Freut mich das es auch mal wieder eine Düsseldorferin hier gibt.

Wünsche Dir einen angenehmen Urlaub und hoffe das Du begeistert bist von unserer Lieblingsinsel Teneriffa.

Liebe Grüße Ralf
            Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

Kommentar

• Schriftgröße
              Petra ,

herzlich willkommen im Forum und schönen Urlaub, auch wenn 8 Tage für die Insel zu kurz sind, aber fürs erste Kennenlernen reichts. Aber Vorsicht - die Insel kann süchtig machen.
              Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo Petra

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und einen Sonnigen und erholsamen Urlaub auf der wunderschönen Insel.

Gruß tenefan
                Die meisten Tage tue ich nichts.
                doch das tue ich als wäre es meine Arbeit!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Willkommensgruß aus Ingolstadt/Bayern

und einen wunderschönen Urlaub !!

Franz
                  GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                  Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola petra! willkommen im forum! die insel kann nicht nur suechtig machen, sie tut es.
                    gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Petra, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Wenn auch allein, aber Du wirst bald merken, auf d. Insel ist man nicht allein. Die Busverbindung von Puerto ist super. ( Sicher ist der Busbahnhof noch nicht fertig, Busse stehen an der Straßenseite, aber alles sehr übersichtlich.)
                      Viel Freude beim Erkunden der Insel. L:G: Christa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Herzlich willkommen in Puerto!

Hola Petra!

b.b. hat recht! Die Insel macht süchtig.
                        Mich hat sie so süchtig gemacht, dass ich hierher übersiedelt bin. Und zwar nach Puerto.

Ich habe mir zwar vorgenommen, dass ich jetzt endlich mittels Privatunterricht spanisch lerne, könnte mir aber vorstellen, dass ich Dich drei Tage auf der Insel spazieren fahre und Dir die Canadas, das Teno-Gebirge und das Anaga-Gebirge zeige. Im Anaga-Gebirge gibt es in Chinamada Höhlenwohnungen und eine traumhaft schöne Landschaft. Dort fährt kein Autobus hin. Dazu ist die einspurige Straße zu schmal.
                        Überall anders fahren Autobusse hin.

Wenn Du das willst, dann schreibe mir eine P.N., damit ich Dir meine Telefonnummern mitteile.

Liebe Grüße
                        Paul

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Petra,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Petra

Hallo Petra, was interessiert Dich denn am meisten? Natur, Kultur, Nacht-Leben, Flora, Fauna,... ?
                            Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                            (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja- was interessiert mich eigentlich? Ich weiß es selber nicht so ganz genau. Ich möchte einfach wieder neue Eindrücke sammeln, irgendwie (fast) alles sehen.... früh aufstehen, fremde Gegenden erkunden (am Liebsten mit einer alten Kirche - auch liebe ich Museen), am Nachmittag irgendwo an einem Strand die Seele baumeln lassen.......

Da ich in Düsseldorf beheimatet bin, hält sich mein Interesse am Nachtleben doch sehr in Grenzen (das habe ich bei Bedarf hier zur Genüge und um die Tage zu verschlafen ist mir meine Zeit zu kostbar).

Und die mit Sicherheit sehr schönen Wanderungen, die hier beschrieben und bebildert wurden, lassen mich ein wenig verzagt werden. Ich bin durch und durch Stadtmensch und weiß gar nicht, ob ich so einer Tour körperlich gewachsen wäre.
                              Andererseits bin ich trotzdem ganz zuversichtlich - schließlich habe ich es noch nie ausprobiert.

Auf jeden Fall freue ich mich schon riesig auf die Insel!
                              Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola Petra !
                                Auf Teneriffa sind die Landschaften am schönsten. Es gibt auch schöne Strände. alte Kirchen gibt es auch. Aber nicht so alte wie am Europa- Festland. Richtig große Döme gibt es hier nicht. Die Museen kann man auch nicht mit jenen am Festland vergleichen.
                                Aber die Landschaften sind traumhafter als jeder Dom.
                                Es vergeht auch fast keine Woche, wo nicht irgendwo irgendein Fest gefeiert wird. Die Feste hier sind auch bemerkenswert.
                                Wanderungen habe ich außer auf dem Teide auch noch nicht mit gemacht. Aber das liegt daran, dass ich gehbehindert und nicht gewillt bin, mit dieser Behinderung eine Wandergruppe zu belästigen. Die Wanderung auf dem Teide habe ich mit einer Freundin gemacht, die meine Gehbehinderung kennt und akzeptiert. Ich bleibe dann halt oft stehen und genieße so ein bis zwei Minuten die Landschaft. Dann kann ich wieder weiter gehen. Ist kein Problem. Da gibt es ja überall was zu genießen.
                                Dann fahre ich halt Gäste mit meinem Auto herum und halte da oder dort, wo es möglich ist. Meine Gäste haben so viel fotografiert wie noch nie.
                                Ich kenne keine Landschaft, die auf relativ engem Raum so viel Abwechslung bietet.
                                Sicher: Kreta ist auch sehr schön und abwechslungsreich und ich kenne auch Kreta wegen dreier Urlaube dort recht gut. Aber hier gefällt es mir viel besser.
                                Auch Österreich bietet eine sehr abwechslungsreiche Landschaft aber auf viel größerem Gebiet.
                                Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Genieße in den wenigen Tagen, die Du hier bist - es sind ja im Endeffekt nur 6, weil man die An- und Abreise nicht ganz so mitzählen darf - die Landschaft und die Strände, die gute Gastronomie zu relativ günstigen Konditionen, genieße die Altstadt von Puerto mit ihren Promenaden, gehe einmal auch in das Cafe de Paris, in dem es nun täglich ab 17 Uhr Lifemusik gibt, genieße den Playa de Jardin mit dem schönen Strand oder die künstlich angelegten Meeresbecken.
                                In welchem Hotelkomlex wirst Du eigentlich wohnen? Wenn Du mir das verrätst, sage ich Dir, was alles gleich in der Nähe ist.
                                Übrigens: Taxis sind in Puerto auch nicht teuer.
                                Zuletzt geändert von ; 10.08.2010, 23:05.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also, ich habe einen sehr frühen Flug nach TF und müsste bereits gegen Mittag im Hotel ankommen, von daher zähle ich den Anreisetag schon - ich wohne im Luabay Tenerife, soll ganz in der Nähe des Playa Jardin und der Altstadt sein, also sehr zentral.

Und vielleicht komme ich ja auch in den Genuß eines von dir beschriebenen Festes - das hört sich doch spannend an.
                                  Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wo landest Du? In Teneriffa Süd oder Teneriffa Nord?
                                    Wenn Du in Teneriffa Süd landest, und Du schon gegen Mittag ankommst, dann biete ich Dir an, Dich abzuholen. Dann fahren wir über die Canadas und es geht sich sogar eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Teide hinauf und zurück locker aus.
                                    Auf der Fahrt zeige ich Dir auch die höchstgelegene Stadt Teneriffas, Vilaflor mit der Kirche des einzigen Heiligen Teneriffas, Pedro und ein entzückendes Franziskanerkloster.
                                    Wir kommen dann durch die Canadas mit mehreren "Miradors" (Aussichtspunkte) zur Seilbahn und fahren auf den höchsten Berg Spaniens. Du kommst dann vom Meeresspiegel auf über 3700 Meter Höhe.
                                    Von dort fahre ich Dich dann weiter durch die Canadas und über die Straße durch das La Oratava - Tal hinunter bis Puerto und zu Deinem Hotel.
                                    Du wirst dort sicher viel später ankommen als Deine Reisgruppe, aber auch viel mehr erlebt haben, was Du Dir gar nicht erträumen kannst, wenn Du Teneriffa nicht kennst.
                                    Einziger Nachteil: Du erlebst nicht die übliche Empfangszerimonie mit zusätzlicher Werbung für das Reiseunternehmen. Kann sein, dass Du auch das Empfangsgeschenk - meist Sekt oder Sekt mit Orange versäumst.
                                    Also: Überlege es Dir gut, wofür Du Dich entscheidest. Sekt mit Orange ist ja auch nicht zu verachten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ei ja: Was ich noch vergessen habe: Nahe bei Vilaflor, auf dem Weg zum Teide gibt es noch die "dicke" und die "hohe" Föhre. Dort gibt es auch einen Mirador- also einen Aussichtspunkt. Die "Dicke Föhre" ist wirklich sehr dick und auch sehr hoch. Die "hohe Föhre" ist nur deswegen höher, weil sie höher steht. Du kannst zur "dicken Föhre" auch hinunter gehen. Umarmen kannst Du sie sicher nicht. Das müssten schon mindestens 8-12 Menschen machen. Aber von oben kann ich Dich fotografieren, wenn Du sie berührst. Eine sensible Freundin sagte mir, dass sie ein Kraftpunkt ist.
                                      Ja. Und so gibt es fast unzählige "Kraftpunkte" auf dieser Insel, die eigentlich glücklich machen.
                                      Liebe Grüße aus Puerto nach Düsseldorf
                                      Paul

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Paul

WOW - was für ein Angebot!!

Un da ich grundsätzlich keinen Alkohol trinke, fließt lediglich der entgangene Orangensaft in meine Entscheidungsfindung ein

Aber bei dir hat sich ein kleiner Leseteufel eingeschlichen. Ich hab geschrieben, ich werde wohl gegen Mittag schon im Hotel sein. Die Landung erfolgt bereits gegen 9:30 am Flughafen TF Süd.
                                        Petra

Kommentar

Lädt...
                                        X