Amante del Sol -sind wir das nicht alle?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich lese schon länger hier mit, habe mich aber erst jetzt entschlossen, auch ab und zu mal was zu schreiben, und deshalb kürzlich angemeldet.

Mein Name sagt eigentlich schon alles aus, was ich an Teneriffa schätze. Sind wir, wenn ich als Neuer schon "wir" sagen darf, nicht alles Sonnenliebhaber?

Ich war mehrfach auf Teneriffa, auch auf anderen kanarischen Inseln, aber am meisten zieht es mich nach Teneriffa. Beruflich bin ich an Deutschland gebunden, aber wenn das mal nicht mehr der Fall sein wird, könnte ich mir vorstellen, hier her zu leben.

Jedenfalls nehme ich deshalb seit einiger Zeit an Spanischkursen in der VHS teil. Mal sehen, was daraus wird.

Grüße
    Amante

• Schriftgröße
    Hallo Amante,

willkommen hier im Forum. Klar sind wir alle irgendwie Liebhaber der Sonne, davon hat Teneriffa ja auch genug zu bieten...

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim spanisch lernen, was ich persönlich auch noch dringendst machen muss.

LG

Axel

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola amante,

willkommen im Forum. Viel Spass und Info hier!

"Wir" ist schon in Ordnung, wir sind doch froh über rege Beteiligung.

Liebe Grüße
      busserl

Kommentar

• Schriftgröße
        herzlich willkommen im Kreis der Sonnenliebhaber!
        Renata
        http://www.psychotherapie-teneriffa.com

Kommentar

• Schriftgröße
          Na dann willkommen im Forum,jeep auch ein Sonnenliebhaber
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            Herzlich willkommen im Forum!

b.b. (Sonnen- und Teneriffaliebhaberin)

Kommentar

• Schriftgröße

Franz
              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                hola amante

ich bin kein fan der sonne, obwohl ich seine Waerme mag - el sol - maenlich, also seine - el
                ok?

ich liebe Tenerife weil diese Insel groesser ist als andere, ich keinen inselkoller bekomme
                sie mir alles bietet , was ich benoetige , ich alle aporta was ich kann, um sie zu foerdern

Tenerife ist nicht nur SOL

Tenerife ist ein Gefuehl ein sentimentos
                ein - ich bin zuhause, endlich

das ist Tenerife
                das habe ich in keiner deutschen Stadt gefuehlt
                und du?
                un abrazo

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo Azhahara,

es war etwas missverständlich von mir ausgedrückt, wenn ich schrieb: "Mein Name sagt eigentlich schon alles aus, was ich an Teneriffa schätze." Natürlich ist die Sonne und die mit ihr eingehende Wärme nicht "alles", es kommt vieles hinzu. Sonnig-warme Orte gibt es viele auf allen Kontinenten, aber ich schrieb ja auch " ... am meisten zieht es mich nach Teneriffa."

Eine Rolle dafür spielt die Hispano-Latino Atmosphäre, die wohl auch Du meintest, wenn Du Dich dort so wohl fühlst. Dazu, wie bei Dir, die Größe der Insel. Hinzu kommt die Vielseitigkeit der Natur- wie Kulturlandschaft gleichermaßen. Auch die relative Nähe zu Deutschland spielt eine Rolle, ich will Freundschaften nicht ganz abbrechen, sondern schnell mal hin- und herhüpfen oder Freunde einladen können. Auch die Möglichkeit, weiterhin deutsch fernsehen zu können, ist wichtig.

Du lebst, obwohl Du sagst, dass du "kein Fan der Sonne" bist, im Süden. Ich tendiere nach Santa Cruz. Da sind Sonne und Wärme genauso wie im Süden, aber ich bin halt ein Großstadttyp.

Wer hier im Forum lebt eigentlich in Santa Cruz? Scheint mir unter den Forianern unbekannt bis selten zu sein. Oder kann jemand Tipps geben, wo man dort zentrumsnah, trotzdem ruhig, mit guter Verkehrsanbindung und zu moderatem Kauf- oder Mietpreis leben kann?

Grüße
                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                    herzlich willkommen unter uns
                    Infrarot-Heizungen nach Wunsch

www.infra-deco.es

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Amante,

herzlich willkommen im Forum.

Mit Spanisch-Kurs an der VHS hat es bei uns auch angefangen. Jetzt wohnen wir schon 8 Monate auf der Isla .
                      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
                        herzlich willkommen hier im forum. als geboreren grossstadtmensch wundere ich mich, wie wenig mir hier fast am ende des suedwestens die grossstadt fehlt. das gute klima (saubere luft und sonne) entschaedigen mich reichlich.
                        gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                          Willkommen im Forum und alles Gute für Dich. Das Du spanisch lernst ist toll.
                          Es ist oft ein Vorteil, wenn man die Sprache versteht. Ich muß noch etwas üben, bin sehr bemüht. Liebe Grüße.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hola und herzlich willkommen

Kommentar

Lädt...
                            X