Mit wieviel Umzugsgut seid ihr übergesiedelt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mit wieviel Umzugsgut seid ihr übergesiedelt?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    getextet: (P-link 18)
    Stimmt, nur Frauen würden sich an den SLK eine Anhängerkupplung anbauen und im Hänger die Schuhe und Handtaschen mitnehmen!

Meine Antwort zu den fett gekennzeichneten Dingen(Kurzform):

Nach Teneriffa????????????????????????????????????????? ????? bugsi
    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Moondust Beitrag anzeigen
      Ich wette das Frauen auch irgendwas mitnehmen wo der Mann auch nur mit dem Kopf schütteln würde
      Stimmt ich will unbedingt mein altes,tolles,mit Fisch Motiven bedrucktes Geschirr und Peters 8 Bierseidel,teils aus Porzelan und Kristall mit Deckel mitnehmen.
      Kleidung,Schuhe,Taschen sind daher für mich unwichtig,kann ich mir kaufen.
      3 Koffer,1 Reisetasche,daß ist unser Ziel.
      Alles andere wird verkauft.
      Das 1 Jahr bleiben wir erst mal in Puerto,dann mal sehen,vielleicht ist es ja an einem andern Ort noch schöner.

Gruß Christa Peter

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von peterchrista Beitrag anzeigen
        3 Koffer,1 Reisetasche,daß ist unser Ziel.
        wir haben unsere Wohnung auch groessenteils auf der Insel ausgestattet, haben aber bei 4 Fluegen jeweils ein paar Sachen im Rahmen des normalen Gepaecks mitgenommen (Dinge die wir hier eh doppelt hatten oder die es auf TF nicht in der Form gibt (bzw. die wir dort noch nicht gefunden hatten)). Eigentlich auch nur waehrend den ersten beiden Fluegen, bei den beiden danach warens nur noch Kleinigkeiten.

Wobei man anmerken muss, dass wir ja nicht komplett uebergesiedelt sind, d.h. gewisse Dinge koennen wir in dem Sinne ja nicht mit rueber nehmen weil wir sie hier (in Deutschland) auch noch brauchen. Da ist die Entscheidung bzgl. Neukauf auf TF natuerlich ganz anders bei Moebeln etc. z.B.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
          getextet: (P-link 18)
          Stimmt, nur Frauen würden sich an den SLK eine Anhängerkupplung anbauen und im Hänger die Schuhe und Handtaschen mitnehmen!

Meine Antwort zu den fett gekennzeichneten Dingen(Kurzform):

Nach Teneriffa????????????????????????????????????????? ????? bugsi
          Hallo Bugsi,
          ich konnte in den letzten 30 Jahren feststellen, dass die Frauen auf TF auch Schuhe tragen, meistens "bekleidet" mit Handtasche.

Zumindest ist dies auch auf den aktuellen Photos unserer User zu erkennen.

Nixen brauchen natürlich keine Schuhe!

Hase19xx

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo, hase19xx.

Gehe ich richtig in der Annahme, das der von dir veröffentliche Text im P-link 18
            diesen Threads aussagt, das du der Auffassung bist, Frauen nehmen beim Wechsel
            des Wohnortes via Teneriffa Hängerweise Schuhe und Handtaschen mit?, denn so
            liest sich das.

Bzgl meiner Person, und meines Textes hierzu, sollte doch zu erkennen sein, das dem nicht so ist, oder sein wird. Wenn ich zum Frisör gehe nehme ich auch keinen Lockenstab mit.

Meine Teneriffa Erfahrungen sind dahingehend das diese Assesoires auf der Insel wesentlich preisgünstiger zu erstehen sind, warum sollte ich einen Anhänger voll von diesen Dingen mitnehmen? Ich wechsel, bei einem Umzug in einen neuen Kulturkreis, warum sollte ich da alte Schuhe oder ausrangierte Handtaschen mitnehmen, es ist doch viel einfacher und interessanter diese Sachen vor Ort zu erstehen, je ein, vielleicht zwei Paar Schuhe ist doch erstmal für den Umzug völlig ausreichend und für Handtaschen gilt das gleiche.

Was genau willst du mir eigentlich erklären, das du auf Teneriffa schon Frauen mit Schuhen und Handtaschen gesehen hast?
            Na ja, ich werde im diesjährigen Urlaub verstärkt darauf achten und mich dann eventuell zu dem Thema nochmal äußern. bugsi
            Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße

Was genau willst du mir eigentlich erklären
              Dir, Nix!

Na ja, ich werde im diesjährigen Urlaub verstärkt darauf achten und mich dann eventuell zu dem Thema nochmal äußern.
              Absolut NICHT notwendig!

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von hase19xx Beitrag anzeigen
                Hallo Bugsi,
                ich konnte in den letzten 30 Jahren feststellen, dass die Frauen auf TF auch Schuhe tragen, meistens "bekleidet" mit Handtasche.
                Hase19xx
                Und die Männer laufen barfuß!

Kommentar

Lädt...
                X