Angeregt durch einige Beiträge schlage ich ein Thread mit diesem Titel vor.
Damit alle die Positives zu berichten haben hier ihren Platz haben.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Die Vielseitigkeit der Insel. Ob jung oder alt, jeder findet für sich das Richtige.
Das Meer, die Berge, Großstadt, Dörfer und vorallem die schöne Natur.
- wenn ich ans Meer möchte, muss ich keine 600 km fahren und bis zum Sommer warten
- wenn ich in die Berge möchte, muss ich keine 150 km fahren
- mal das Auto wieder für 30 Euro volltanken
- keine Gedanken an Gas-/Öl-Preis verschwenden (was waren nochmal Heizkörper ?)
- heute haben wir die Schönheit und Vielseitigkeit der Natur auf unserer Wanderung wieder bewundern dürfen
- usw. ....
-die Ruhe
-die schoene Sprache
-das Meer vor der Tür
-Berge zum anschauen
-alle paar Tage schaut alles ja nach Wetter wieder anders aus
-die vielen unterschiedlichen Landschaften auf dieser nicht so grossen Insel
-die günstigen Lebenshaltungskosten
-die hilfsbereiten und freundlichen Einheimnischen
-die Freunde
-die Kollegialität unter den Autofahrern - ich werde nur angehupt zur Begrüssung
-und vieles mehr
gruss bluebird
das ist fuer uns eigentlich einfach:
Positiv ist, dass TF uns die positiven Gefuehlsanteile vermittelt, die man als erfolgreicher Auswanderer haben muss. Und das, ohne tatsaechlich auswandern zu muessen bzw. ohne ueberhaupt umziehen/Bruecken abbrechen zu muessen. Dass das natuerlich fuer uns nur im Warmen mit Blick aufs Meer funktioniert und die spanische Sprache ihr uebriges tut, ist fuer uns logisch aber eigentlich keiner besonderen Erwaehnung wert. Es bleibt so einfach wie es ist: TF hat fuer uns so "funktioniert" wie erhofft... und es ist sehr schoen, dass es so ist. Also positiv ;-)
Aber wem das jetzt zu unkonkret ist: zu meinen schoensten TF-Momenten zaehlen diejenigen, wenn ich mit dem Rad von zuhause ans Meer fahre und mich dann fuer ne Stunde in ein Cafe direkt am Wasser setze und ein Bier trinke und ueber dies und jenes nachdenke. Wenn ich dann zwar per Handy mit der ganzen Welt verbunden bin, aber trotzdem weit ab von allem bin und der Blick auf die Weite des Meeres mir auch genau dieses vermittelt. DAS ist - unterm Strich und auf den Punkt gebracht - vermutlich fuer mich einer der ganz grossen Pluspunkte fuer TF.
- das Klima, insbesondere auch die total unterschiedlichen Mikroklimata
- die landschaftliche Vielfalt, u.a die kurze Entfernung vom Gebirge zum Meer
- die Gelassenheit vieler Einheimischer, von der man sich immer noch ne Scheibe (oder 2) abschneiden kann
- tomatenernte aus dem eigenen garten an heiligabend
- z. zt. orangenernte bei gleichzeitiger neuer orangenblüte
- mind. sechs monate im jahr keine socken tragen
- die klimatischen bedingungen in ihrer vielfalt
- die landschaft in ihrer vielfalt
- die entschleunigte zeit, will heißen der lebensrythmus ist ein anderer
geworden. und nur wenn man diesen lebensrythmus (bei allem gelegentlichen ärger über die "lahmarschigkeit der bananenbieger") annimmt, ist man hier wirklich angekommen und hat das gefühl zu hause zu sein.
....... und den heiligen Abstand zu allen "................................................. .........................." Landsleuten halten zu können !
( Was an Stelle der gepunkteten Linie stehen könnte, könnt Ihr Euch selber denken ! )
....... und den heiligen Abstand zu allen "................................................. .........................." Landsleuten halten zu können !
( Was an Stelle der gepunkteten Linie stehen könnte, könnt Ihr Euch selber denken ! )
Toleranz ist die Voraussetzung für jegliches Zusammenleben !
@LaTorre: Da drängen sich mir doch einige Fragen auf.
- Was daran ist postitv speziell auf TF? Außer in Deutschland, kannst Du überall auf der Welt Abstand zu deinen "...." Landsleuten haben.
- Wie verträgt sich diese Meinung mit deinem Wahlspruch in der Signatur?
- Warum betätigst Du dich dann überhaupt in einem deutschen Forum?
Da wird mir wohl jeder beipflichten, daß auch die weitestgehende Toleranz eine Grenze haben kann.
Nur ein einziges Beispiel, von den 100erten, die mir gerade durch den Kopf schiessen:
Wer den ganzen lieben Tag nur mit dem Luftgewehr auf die Lagartos schießt und sich dann freut, wie sich die armen Opfer, noch halb lebend, im Schmerze winden, entzieht sich dieser Toleranz - wer aber dagegen den ganzen Tag bierseelig in seinem Garten liegt, kann beruhigt weitermachen, hat meine volle Toleranz.
Wer den ganzen lieben Tag nur mit dem Luftgewehr auf die Lagartos schießt und sich dann freut......
-wer aber dagegen den ganzen Tag bierseelig in seinem Garten liegt, kann beruhigt weitermachen, hat meine volle Toleranz.
La Torre,
soetwas gibt es im Norden ?
Echt gruselig!
Auf die Fragen von La Luna hast DU jedoch nicht geantwortet....
da bin ich aber total tolerant, Musst auch nicht antworten!
Nach meinem Verständnis ist dies ein Forum das sich mit Tf befaßt.
Das in diesem Forum auch deutsch gelesen und geschrieben wird sollte es eigentlich Personen aus dem deutschsprachigen Raum ein wenig erleichtern das Geschriebene zu entziffern und das Gelesene dann auch zu verstehen.
Augenscheinlich ist es wohl so, das mitunter Textpassagen wohl auf einigen Monitoren auf chinesisch erschienen sind, und somit das Verständnis nicht zustande kommen konnte. bugsi.
PS: Gehört das Tf Forum nicht auch zu den positiven Aspekten?
Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Den hier trinken (!) und sitzen... und auf den Ocean gucken... und entspannen...und vielleicht noch einen davon trinken und... noch länger da sitzen... und wieder auf den Ocean gucken... und niemand will etwas und keiner stört und nichts klingelt....man sitzt einfach nur da...
Kommentar