Teneriffa wir kommen im September 09

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallöschen,wollte doch mal hören wie es auf Teneriffa aussieht mit Strandurlaub.Alle Hotels sind ja bestens ausgestattet mit Pools.Aber mein Mann und ich (44,36)wollten gerne anläßlich des im September anstehenden Geburtstags meines Mannes weg.Für uns war in erster Linie der Loro Parque entscheidend für unser Reiseziel.Da wir eine Woche bleiben und das Meer lieben (event.Schnorcheln),würden wir gerne wissen wie es mit dem Strandurlaub ist?Habe vereinzelt gelesen das die Brandung sehr stark sein soll,oder der Wind sehr kühl.
    Was habt ihr für Ehrfahrungen gemacht?Wäre schon interessant, da wir das Hotel schon nach Strandnähe aussuchen.Freuhe mich auf Eure Antwort...

• Schriftgröße
    Hallo,

klar könnt Ihr einen Strandurlaub machen

Wo soll es denn hingehen - in den Norden oder in den Süden? Im September kann es hin und wieder auch mal ein wenig bewölkt sein, aber das ist es dann am Hotelpool auch

Sollte einmal zuviel Wind bzw. Strömung sein, so wird an den bekannten Stränden durch Fahnen darauf hingewiesen.

Allerdings gibt es hier (bis auf einen) nur Strände mit dunklem Sand. Ich habe schon oft gehört, das sich Menschen daran stören. Ich habe zwar noch nie begriffen warum, aber so ist es wohl.

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Simone Beitrag anzeigen
      Für uns war in erster Linie der Loro Parque entscheidend für unser Reiseziel.Da wir eine Woche bleiben und das Meer lieben (event.Schnorcheln),würden wir gerne wissen wie es mit dem Strandurlaub ist?Habe vereinzelt gelesen das die Brandung sehr stark sein soll,oder der Wind sehr kühl.
      Also ich persoenlich fand den Playa Jardin, schraeg gegenueber des Loro Parque, sehr schoen. Ist (TF-typischer) schwarzer aber sehr feiner Sand und insgesamt eine recht schoene und zentral gelegene Strandanlage. Wenn Ihr in dem Umfeld auch eine Unterkunft sucht, ists eigentlich ideal. Da es eine Art Bucht ist (links und rechts ein wenig geschuetzt), ists von Brandung/Stroemung etc. eigentlich auch sehr angenehm (mir warens z.B. - als wir da waren - eher zu wenig Wellen/Wellengang, aber das haengt natuerlich vom jeweiligen Tag/Wind/etc. ab).

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,
        Also unser Lieblingstrand ist auch der Playa Jardin.Wir sind im Juli auch wieder da.
        Angehängte Dateien

Ich grüße Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich denke da habt Ihr hauptsächlich das Problem der Entfernungen.
          Euer Park liegt im Norden aber Badeurlaub macht man eigentlich im Süden.
          Im September ist selbst im Norden noch Badewetter bzw. Temperatur wenn man
          21 - 23 Grad Wassertemperatur berücksichtigt. Der Strand Playa Jardin ist hübsch,
          aber schorcheln würde ich da eher am Playa de las Teresitas ( Santa Cruz ) oder
          Playa de las Vistas ( Los Cristianos ). Also Auto mieten :-) bei Autoreisen.
          Wohnst Du noch oder lebst Du schon ?

Kommentar

• Schriftgröße
            Zuletzt geändert von miércoles; 28.07.2009, 11:21.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von lotusbluete Beitrag anzeigen
              Euer Park liegt im Norden aber Badeurlaub macht man eigentlich im Süden..........
              Also Auto mieten :-) bei Autoreisen.
              Ich wundere mich immer wieder über solche pauschalen Aussagen, die die Fragesteller verunsichern müssen !

Es geht hier um einen Urlaub im September, also vermutlich im Spätsommer bzw. bei Herbstanfang ! Da ist sogar noch Sommer-Uhrzeit und da ist überall Badesaison auf der Insel.

Die beiden Bilder stammen vom Playa Jardin Ost- und Westseite, Puerto de la Cruz, also Nordküste, heute Nachmittag am Sonntag, 15. März 2009, also sogar gerade noch im Winter !

Ich denke doch, dass da ordentlicher Badeurlaub gemacht wird und schnorcheln kann man übrigens auch überall.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Robby; 16.03.2009, 00:01.

Kommentar

Lädt...
              X