Auswanderung Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auswanderung Teneriffa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auswanderung Teneriffa

Hallo allerseits,

was habt ihr mit Teneriffa und Auswandern zu tun? Sind mehr Forumsbenutzer (zukünftige) Auswanderer oder eher "nur"-Urlauber?

LG

A x e l
    386
    Ich [B]bin[/B] nach Teneriffa ausgewandert
    30,05%
    116
    Ich [B]will[/B] nach Teneriffa auswandern
    24,09%
    93
    Ich lebe schon immer auf Teneriffa
    1,55%
    6
    Ich verbringe "nur" meinen Urlaub auf Teneriffa
    35,23%
    136
    Ich lebe teils auf Teneriffa, teils woanders
    6,74%
    26
    Ich habe auf Teneriffa gelebt, lebe jetzt aber woanders
    2,33%
    9

• Schriftgröße
    Hallo Axel,
    bin zwar "nur" Teni-Urlauberin aber dafür schon seit 36 Jahren - also schon fast 2. zu hause.
    Ausser5dem bewege ich mich das 1. Mal in einem Chat und hoffe nicht alles verkehrt zu machen.
    LG
    Burgab

Kommentar

• Schriftgröße
      Hola Axel Hola a todo´s,
      ja was habe ich mit Auswandern zu tun.Ich war vor 17.Jahren auf Teneriffa zum Urlaub machen und da war es um mich geschehen.Ich war so begeistert von der Inseln,die Landschaft und Menschen das ich gleich dort geblieben bin.War nur kurz in Deutschland und habe meine Wohnung und Arbeit gekündigt um dann wieder auf die Insel zu kommen.
      Ich konnte bis dahin kein Spanisch und habe mich mit Händen und Füßen in einem Spanischen Restaurant beworben und wurde genommen.Tja und so habe nach und nach Spanisch gelernt und nicht nur das kenne mittlerweile alle Inseln und habe auch auf Granni und La Palma gearbeitet und daraus sind 14 Jahre geworden.
      Für mich das tollste im Leben weil ich soviel neues und wertvolles gelernt habe was ich nie wieder hergeben mag.
      Ich finde es heute noch aufregend wenn ich zurück bin auf den Inseln weil es gibt immer wieder neues zu entdecken.
      Für mich war die Entscheidung genau in dem Moment richtig und den Schritt dazu habe ich nie bereut.
      Saludos Patrick

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von teneda Beitrag anzeigen
        Hallo allerseits,

was habt ihr mit Teneriffa und Auswandern zu tun? Sind mehr Forumsbenutzer (zukünftige) Auswanderer oder eher "nur"-Urlauber?

LG

A x e l
        Glueckwunsch an alle, die auf diese Inseln umgezogen sind und ihren Weg gefunden haben.

Ich finde den Begriff "auswandern" fuer europaeische Laender und erst recht fuer die "eingedeutschten/-englischten" Kanaren allerdings ziemlich hochgegriffen.

Kommentar

• Schriftgröße
          wieso denn dass ?!?!?!?!

Was ist denn das hochgegriffen, bzw. was meinste damit ?!?!

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist doch egal, wie Du das Kind nennst, wir Canarios sind da nicht so kleinlich.
            Hast Du sonst noch was auf dem Herzen?
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es ist "immer noch kein Katzensprung", sich auf den Kanaren niederzulassen.

Und, wer erst einmal ständig hier ist, wird merken, daß allein der Versuch mal Teile der daheim gebliebenen Familie zu sehen, dieses immer wieder beweist.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Jurgen, was soll denn die Wortklauberei? Ob umgezogen oder ausgewandert, man muss hier im Forum doch wohl nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder? Klar, auswandern ist wie umziehen, nur eben aus dem Land raus. Und wir haben nun mal dieses Wort in unserer Sprache, warum sollen wir es nicht benutzen? Es lebe die sprachliche Vielfalt!
                Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auswanderung Teneriffa

Emsfee lach..........ich stolpere aber auch über das Wort Auswandern.....das hört sich so gewaltig an (für mich). Was hat man denn schon getan Außerdem Spediteur die Schlüssel in die Hand gedrückt die LIEBEN zusammen gerafft und sich in das am Flughafen gelegene Hotel begeben (weil zu Hause war es nicht mehr zumutbar dort zu logieren)und auf den nächsten Flug (am nächsten Tag)gewartet.

War alles ein Kinderspiel

Kommentar

• Schriftgröße
                    War alles ein Kinderspiel
                    Das freut mich für Dich, aber für andere ist es eine größere Sache, mit mehr Arbeit und Aufwand oder Risiko verbunden, vielleicht läßt die Eine oder Andere hier auch mehr zurück oder der Abschied fällt schwerer...

Warum kann es nicht jeder so benennen, wie es sich für sie oder ihn anfühlt?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                      Das freut mich für Dich, aber für andere ist es eine größere Sache, mit mehr Arbeit und Aufwand oder Risiko verbunden, vielleicht läßt die Eine oder Andere hier auch mehr zurück oder der Abschied fällt schwerer...

Warum kann es nicht jeder so benennen, wie es sich für sie oder ihn anfühlt?
                      Bitte liebe Zauberin bemerke doch meinen Sarkasmus- Smilie.............
                      wir waren nicht schlauer und auch nicht besser als jeder der hier her kam.
                      Aus Fehlern haben wir gelernt und auch diese bald wieder zu vergessen........denn das passiert uns nur noch einmal (ist so )!

Anfühlen hmm.........ich habe 10 Jahre gefühlt bevor ich das tat..........mein Mann war am Anfang nicht glücklich.......der wusste nicht was er verbrochen hat. Seit wir neu gebaut haben ist Ruheer hat seine Ordnung wieder.

Kommentar

• Schriftgröße
                        auswandern tut man nach teneriffa nicht. jedenfalls dann nicht wenn man von einem mitgliedsstaat der europaeischen union in einen anderen mitgliedsstaat wechselt. hier zieht man lediglich um. auswandern ist etwas ganz anderes. fuer eine auswanderung benoetigt man eine dauerhafte aufenthaltsgenehmigung, vorrausgegangen mit aerztlichen untersuchungen um in diesem land eine solche aufenthaltsgenehmigung ueberhaupt zu erlangen. --->solange man von einem .eu land in ein anderes .eu land wechselt zieht man um.<--- ich bin auch nur umgezogen, werde aber weiterziehen, besser gesagt zurueckziehen. denn so wie ich das beurteilen kann hat teneriffa wenig -besser gesagt gar kein interesse an einer deutschen fachkraft die aus dem metallverarbeitenden gewerbe kommt und sich zudem noch im elektrobereich bestens auskennt. na dann gehts wieder back to germany. das sozialamt wartet schon auf mich! Let´s go. HARTZ IV FOR EVER!

----Ist die Gesellschaft geschlossen, bleibt einem der Zugang verwahrt.---

Kommentar

• Schriftgröße
                          ----Ist die Gesellschaft geschlossen, bleibt einem der Zugang verwahrt.---
                          Sprechen die Gesellschaft und Du denn die gleiche Sprache?
                          lg Jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                            kommt darauf an auf welches land man dies bezieht.

in deutschland spricht die gesellschaft die selbe sprache wie ich. dennoch bleibt sie geschlossen, die gesellschaft. auf teneriffa sieht es da schon anders aus. ich spreche nur gebrochen spanisch. lerne allerdings jeden tag. ganz klar jutta, die sprache ist der schluessel um den zugang zu bekommen. dennoch wird die gesellschaft auch hier geschlossen bleiben. proleten bleiben unter proleten, die oberschicht bleibt bei der oberschicht und laesst niemanden vom proletariat in ihre gruppe (oberschicht) rein. ich habe das koerperliche aussehen von der oberschicht. nase, alles passt. aber mein problem ist dass ich im real life spreche wie ein prolet der aus einer arbeiterfamilie stammt. desweiteren kleide ich mich auch wie ein prolet, trage keine lacoste hemden. da faengt es schon an. ich lege darauf keinen wert. zwangslaeufig muss ich dann auch mit der ausgrenzung leben.
                            ich habe vor 3 jahren schon 2 jahre in kanada gelebt. dort war aus meiner sicht alles viel einfacher. hatte innerhalb 2 wochen eine arbeitsstelle, befristet auf 1 jahr mit grundgehalt zzgl. vielen sonderzahlungen und ueberstunden-nachtarbeitszuschlag etc. jetzt werde ich erst mal zurueck nach alemania gehen und alg2 abholen und dann geht es zurueck nach kanada! die suchen haenderingend gut ausgebildete fachkraefte. alles gute euch auf teneriffa. und lasst euch nicht unterkriegen, auch nicht bei einem stundenlohn von 3,-- euro brutto. lg, teneriffa-peter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Auswanderung Teneriffa

Huch...... Teneriffa- Peter da lese ich aber viel Enttäuschung aus den Zeilen heraus. Wir sind hier nicht mehr in den Kreis der Werktätigen eingetreten (und so was hätten wir auch nie getan). Aber sei mal sicher Bäume wachsen nicht in den Himmel. Es ist schade das so manche Fachkraft entgeltlich unter aller Würde abgestraft wird. Ich nehme aber mal stark an das es sich bei der angebotenen Dienstleistung um etwas handelt was erlernt werden kann also keine besondere Ausbildung erfordert(jedenfalls hier...in D ist das anders). Mir tut das leid .........und was heisst schon Prolet ? Wenn man wirklch einer ist (schrecklicher Ausdruck)kann man das hier mit den Sprachschwierigkeiten elegant umschiffen. Nur die Lebensart die muss man haben und die Höflchkeit und die Achtung anderen Menschen gegenüber. Einfach Herzensbildung und dann kommt man hier mit jeder Gesellschaftsschicht zurande. Denke ich einfach so und habe ich so erfahren auf allen Islas (bis auf Gran Canariada war ich noch nicht.)

Liebe Grüsse aus Tazacorte und gute Wünsche

Kommentar

• Schriftgröße
                                hallo liza. recht hast du! eigentlich sollte man auch nicht mehr arbeiten muessen wenn man sich fuer ein leben auf teneriffa entscheidet. teneriffa hat auch gute seiten. es ist ohne frage eine wunderschoene insel. allerdings bin ich noch zu jung um sagen zu koennen dass ich jetzt schon aufhoeren kann zu arbeiten. wenn sich jemand finanziell verbessern moechte faehrt er in kanada ganz klar besser. ich lese hier taeglich mit und immer wieder lese ich wie blauaeugig manche hier her kommen. die werden von dubiosen "deutschen" firmen angelockt und dann erleben sie hier ihr blaues wunder. ich finde es jedenfalls toll dass du hier zufrieden lebst und wuensche dir weiterhin alles gute auf der insel. ich denke einen besseren platz - sofern man finanziell nicht von anderen auf der insel abhaengig ist und taeglich ums ueberleben kaempfen muss - gibt es nicht. fuer mich ist aber kanada oder gar deutschland besser. verhungern muss ich aber noch nicht ich werde erst noch mal ne weile hier bleiben habe ich jetzt entschieden.... eines habe ich hier gelernt auf teneriffa. wie man stressfrei und ohne hektik lebt

mal etwas anderes. passt jetzt nicht hier rein. Wo bekomme ich einen Schaeferhund auf teneriffa? gibt es auch tierheime? ich habe neulich irgendwo, ich glaube in der megawelle etwas gesehen. wer kann mir auskunft geben? wie sieht es mit hundesteuer hier aus?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So, jetzt muß ich aber auch etwas sagen (schreiben):
                                  Wenn es denn in Kanada und D. sooo gut ist und man gutes Geld verdienen kann, verstehe ich nicht, was Du eigentlich von Teneriffa erwartet hast.

Weiste was, und ganz toll finde ich, wenn es nicht im "Ausland" klappt, zurück zum Sozialstaat, da werde ich ja aufgefangen, die blöden deutschen Bürger gehen ja arbeiten und bezahlen Steuern, damit ich mich über die Runden bringen kann. Also, wirklich, ich bin eigentlich sprachlos.
                                  Wir sind auch als Arbeitnehmer auf die Insel gekommen, es war uns nicht´s zu schade, wir haben einfach gearbeitet.
                                  Die sogenannten "Proleten" gibt es überall, wir haben mit dem "Stand" noch nie Probleme gehabt, der eine hat´s , der andere eben nicht; wir haben hier sehr liebe Freundschaften gefunden, arme und reiche; wir leben mit dem, was wir haben und ERARBEITET haben.
                                  So, und nun die Krönung, ein Schäferhund, wie kann man sich einen Hund noch anschaffen wollen, wenn man so großes vorhat.
                                  Ich wünsche Dir alles gute in der Neuen Welt, Kanada ist ein sehr schönes Land, habe dort übrigend´s lange gearbeitet und gelebt, alledings ist das schon viele Jahre her, da waren deutsche Arbeitskräfte noch sehr gefragt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo
                                    Ich bin neu hier ,aber ich wollte mal fragen wer kann mir helfen ich und meine Familie wollen unbedingt nach teneriffa .Ich bin gelernte Hotelfachfrau und arbeite jetzt als Restaurantleiterin .Ich bin Portogiesin und spreche Deutsch,Italienisch,Spanisch,und nartürlich Deutsch.Ich wehre für jede Hilfe Dankbar

Im voraus vielen Dank

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Mimi, herzlich Willkommen.
                                      Deine Bitte geht hier etwas unter, möchtest Du nicht lieber einen eigenen Threat eröffnen?

Brauchst Du dabei Hilfe? Schau auf der linken Seite, wer vom Team anwesend ist und frage einfach. Wir helfen - wenn wir es können - alle gerne.
                                      Liebe Grüße
                                      jutta

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Also auch bei mir ist das Ziel nach Teneriffa auszuwandern sehr hoch.Allerdings gehört ja eine menge mehr dazu als nur der schöne gedanke.Und daran arbeite ich noch

Kommentar

Lädt...
                                        X