Lest Ihr Bücher oder E-Books?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lest Ihr Bücher oder E-Books?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
    kindle vom amazon kannst du überall lesen, auch in der prallen sonne. habe gestern 2 stunden bei sonne im garten verbracht und e book gelesen, war super
    Der tolino (vision) geht auch bei Sonne und ich gewöhne mich sogar langsam an das E-Book. Das hätte ich früher nicht gedacht.

Zur Zeit stapeln sich bei mir noch die gelesenen Taschenbücher. Ich weiß immer nicht, wohin damit. Flohmarkt ist bei uns nur zweimal im Jahr und ich bin einfach zu faul, mich dort hinzustellen. Ich würde die Bücher glatt verschenken, aber finde mal jemanden, der sie abholt. Viele wollen sie ja für umsonst auch noch gebracht kriegen.

Insofern hat das E-Book für mich viele Vorteile.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Biggi Beitrag anzeigen
      Der tolino (vision) geht auch bei Sonne und ich gewöhne mich sogar langsam an das E-Book. Das hätte ich früher nicht gedacht.

Zur Zeit stapeln sich bei mir noch die gelesenen Taschenbücher. Ich weiß immer nicht, wohin damit. Flohmarkt ist bei uns nur zweimal im Jahr und ich bin einfach zu faul, mich dort hinzustellen. Ich würde die Bücher glatt verschenken, aber finde mal jemanden, der sie abholt. Viele wollen sie ja für umsonst auch noch gebracht kriegen.

Insofern hat das E-Book für mich viele Vorteile.
      Ich bringe gelesene Bücher in unsere VHS, da gibt es ein Regal "Geben und Nehmen", d.h. man lkann gelesene Bücher dort deponieren und wenn man Lust hat sich dafür andere mitnehmen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hat schon jemand Erfahrungen mit Skoobe.de gemacht?
        Das ist eine E-Book-Ausleihe mit Flatrate, man braucht dafür eine App...
        www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich denke auch, dass das E-Book ein praktischer Taschenbuchersatz ist, allein schon weil man dadurch sehr viele Bücher dabei haben kann. Zuhause im Bett oder so würde ich eher zu einem normalen Buch zurückgreifen obwohl ich denke wenn ich schon so viele Bücher in einem Gerät habe werde ich auch nicht mehr auf Bücher zurückgreifen so wie ich mich kenne

Kommentar

• Schriftgröße
            Hola Freunde...inzwischen kann man ein Taschenbuch Kaufen...und bekommt das e-Book (zum Downloaden auf den Reader) Gratis dazu. Gesehen bei Amazon.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ein Tip für alle E-Book Liebhaber:

http://www.xtme.de

man kann sich per Mail über Aktionen benachrichtigen lassen.

Ganz interessant sind die täglich erscheinenden KOSTENLOSEN E-Books.

Manchmal Schrott aber sehr oft gut - sehr gut.
              Manchmal muss man schnell sein da manche kostenlos Aktionen oft nur Stunden kostenlos sind und danach wieder etwas kosten.
              Meist so zwischen 2,99 - 15,99 €
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                Kindle oder Tolino?

Mich würde interessieren, welchen Reader ihr benutzt. Im Kollegenkreis hatten wir letztens eine interessante Diskussion bezüglich Amazon, weil da ja nur deren eBooks geladen werden können. Auf Tolino geht alles ausser Amazon. Ich bin ein Kindle-Jünger, aber viele kritisierten die Amazon-Praktiken. Wie sind eure Erfahrungen?

Kommentar

• Schriftgröße
                  Meine Frau freundet sich gerade mit dem iPad Mini an, um darauf E-Books zu lesen.

Erste Versuche verlaufen erfolgversprechend...
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    ?..Apples iBook Programm ist das völlig wurscht, ob das downgeloadete
                    ebook vom deutschen ebook Verbund (Tolino) oder aus der
                    Amazon Bücherei (Kindle) stammt.

?..iBook auf dem Yosmite Betriebssystem liest jedes Format eigenständig.
                    Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Neben Büchern gibt es auch viele Zeitschriften zum Lesen auf einem Tablet.
                      Meist günstiger als die Papierversion.
                      Ich selbst lade regelmäßig Spiegel, Chip, Color Foto, Foto Hits, Connect und andere auf mein Pad.
                      Den Spiegel bekommt man schon am Sonntag früh um 8 Uhr (MEZ).

Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich finde es kommt immer auf die Situation an in der man Lesen will, zuhause am Tag kann man ja ganz gemütlich ein Buch nehmen, aber e-books lesen, worüber auch immer (geht ja schließlich auch über handys und sonstige geräte), wenn man unterwegs ist, finde ich ist eine wunderbare sache!

Ich persönlich bin ganz froh wenn ich kein Buch zur Uni schleppen musste!

Liebe Grüße
                        Chrissi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich benutze beides. Und für mein Buch habe ich deshalb auch alle gängigen Formate gewählt: .mobi, .epub, .pdf - und natürlich das gute alte Taschenbuch.
                          Lieber ein kleines Licht, als ein großer Armleuchter!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Also ich muss auch sagen, dass ich noch das Format Hörbücher vermisse. Ich würde mir eine Menge Fachbücher kaufen, wenn ich sie im Auto, Zuhause bei der Hausarbeit usw. anhören könnte.

Ich kann am PC nicht so gut entspannen wie mit einer richtigen Zeitung, Werbung, usw. Ich habe ein E-book, aber benutze es nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                              E-Books oder Bücher

Ich lese im Urlaub E-Books auf einem normalen Tablet mit eine Lese App.

Finde diese Möglichkeit super und platzsparend.

Weiterhin jedoch zuhause auch Bücher.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Ich selber lese bisher nur Bücher.

Und momentan fehlt mir vor lauter Schreiben die Zeit zum lesen. ;-)

Die letzten beiden die ich gelesen habe, waren "Die Griesnockerlaffaire", ein bayerischer Krimi und gut geschrieben und

"Große Tiere", einfach durchgeknallt und mit skurrilem Humor, aber auch sehr gut geschrieben.

Um es dem Kanarienvogel gleich zu tun, unsere eigenen Bücher sind selbstverständlich alle in Paperback und Ebook erschienen.

Lebe Grüße Tarajal :-)
                                Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich würde schon noch auf Papier lesen, allerdings ist mir das zu aufwändig mit Bestellung davon hierher.

Hatte erst einen Sony Reader, der war ganz ok! Jetzt habe ich seit nem Jahr den Kindle Paperwhite von Worten und bin damit voll und ganz zufrieden, selbst im dunkeln kann man ohne externe Lichtquellen perfekt lesen, und der Akku hält trotz Licht auch enorm lang, einige Wochen oder gar Monate (je nachdem wie viel man gerade liest).

Derzeit sind rund 200 ebooks auf dem Gerät.

Wobei das fast schon zu viel ist, aber bin ja selbst Schuld^^

Höre aktuell auch lieber Hörbücher als selbst zu lesen...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Beim Tolino (gibt es bei Hugendubel) kannst du die Schriftart, die Schriftgröße und die Beleuchtung unabhängig einstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen

1 Ich lese Bücher grundsätzlich nur auf Papier.
                                      2 Ich lese am liebsten auf Papier und am Bildschirm nur, wenn es sein muss.

www.zech-verlag.com
                                      Hello
                                      Ich lese Bücher meistens nur auf Papier. Da ich das besondere Gefühl und Geruch vom echten Papier erleben/riechen möchte.
                                      Auch da ich meistens am Abend die Zeit zu lesen habe, ist es für mich richtig, dass ich auf Papier lese, damit ich nach dem Lesen gut einschlafen kann. Aus meiner eigenen Erfahrung stört das E-Book ein bisschen das Schlafrhythmus (ich bin nicht sicher, ob es von Lichtverhältnis des E-Books sei).

Für dieses Thema habe ich im Internet herumstöbert und paare Artikeln gefunden. Besonders dieser Artikel https://www.fitforbeach.de/einschlafstoerung/
                                      finde ich gut.

LIEBE GRÜSSE

Kommentar

Lädt...
                                      X