Lest Ihr Bücher oder E-Books?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lest Ihr Bücher oder E-Books?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Kindle

Ich habe mir das neue Kindle bestellt, nachdem ich es bei einer Bekannten ausprobiert habe. Es ist der Wahnsinn, man meint auf ein richtiges Blatt Papier zu schauen und in der Handhabung ist es perfekt!

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich habe zwar den vom letzten Jahr, aber ich finde den auch perfekt.
      Er kann zwar Bücher nicht ganz ersetzen, ( wäre auch schade ) ist aber ein tolles Gerät.
      Gruß bernstein

Kommentar

• Schriftgröße
        1000 Bücher in Spanisch, gratis zum Downloaden:

http://wolderelectronics.com/soporte...oteca-esencial

Kommen gewöhnlicherweise mit den Wolder-Tablets als Geschenk mit.

Man muss nur schauen, ob das Format auf dem eigenen Gerät lesbar ist.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          1000 Bücher in Spanisch, gratis zum Downloaden:

http://wolderelectronics.com/soporte...oteca-esencial

Kommen gewöhnlicherweise mit den Wolder-Tablets als Geschenk mit.

Man muss nur schauen, ob das Format auf dem eigenen Gerät lesbar ist.
          Ich weiss nicht ob das auf Kindle funktioniert.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
            Ich habe zwar den vom letzten Jahr, aber ich finde den auch perfekt.
            Er kann zwar Bücher nicht ganz ersetzen, ( wäre auch schade ) ist aber ein tolles Gerät.
            Also ich war auch skeptisch. Habe bei der Abstimmung auch für das normale Buch gevotet. Aber als ich das Kindle ausprobiert habe und einiges drauf gelesen habe, muss ich sagen, dass ich überzeugt wurde. Es ist wie ein kleines Buch und äußerst praktisch. Das letzte Buch, das ich gelesen habe, war von Stephen King "Needful Things", ein dicker Schmöker, der auch was wiegt. Mit dem Kindle viel praktischer^^

Kommentar

• Schriftgröße
              @Amante: Sag ich doch! Sooo viel praktischer und auch noch sehr umweltschonend, die lieben Bäume dürfen am Leben bleiben :-)))

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                @LaTorre:

Ach du lieber Himmel, ein Wolder-Tablet, hast du dir mal die billige Verarbeitung, die gruselige Bedienoberfläche und das grottenschlechte Display angeschaut?

Auweia, da ist jeder Kindle um Lichtjahre besser - in jeglicher Hinsicht (und das iPad liegt noch mal meilenweit vor jedem Kindle, aber das hab ich jetzt nicht geschrieben).

LG

pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von AmanteDeTenerife Beitrag anzeigen
                  Ich weiss nicht ob das auf Kindle funktioniert.
                  Die E-Bücher in LaTorres Link liegen im epub-Format vor, mit dem Programm Calibre kann man sie für den Kindle umwandeln.

Siehe: Anleitung

@pedroluis, ich gehe davon aus, dass LaTorre auf die Bücher und nicht auf das Lesegerät verweisen wollte.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ?..der Hinweis hat mindestens 2 Danke verdient.
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Wolder-Tablet hat ein 7-jähriger Junge aus der Bekanntschaft.

Da hab ich die Bedienungsanleitung gelesen, und die Lektüre mitentdeckt.

Für lau doch nicht schlecht.

Der Kleine hat auch nur Ballerspiele draufgeladen. Lesen ist out bei der Jugend.
                      Zuletzt geändert von LaTorre; 04.11.2013, 14:15.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        I pad

Nachdem ich bereits ein i pad besitze, hab ih mir kindle runtergeladen und auch schon 30 Bücher!
                        Die Kesequalität ist in jeder Lage, Beleuchtung erstklassig.
                        Der Akku hat auf jeden Fall für 500 Seiten zum Lesen (selbst probiert)

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Die E-Bücher in LaTorres Link liegen im epub-Format vor, mit dem Programm Calibre kann man sie für den Kindle umwandeln.

Siehe: Anleitung

@pedroluis, ich gehe davon aus, dass LaTorre auf die Bücher und nicht auf das Lesegerät verweisen wollte.
                          Ich bin echt schon sehr gespannt, in ein paar Tagen ist mein kindle da

Kommentar

• Schriftgröße
                            ?..vielleicht sollte mal einer der e-book Spezialisten erkären
                            wie ein Urlauber es anstellen muss um von Teneriffa aus
                            ein deutsches e-book auf seinen e-reader zu laden ohne bei
                            einem ortsansässigen Internetanbieter angemeldet zu sein.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Geh in irgendein Cafe mit kostenlosem WiFi. Du musst ja ins Internet kommen.
                              Und dann gehst Du auf amazon.com, libreka.de, etc. etc. und lädst die Bücher, die Du möchtest genauso herunter, wie Du es in Deutschland machen würdest.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ bugsi, wie wär's mit WiFi von der Hotel-Lobby aus? Das weltweite Netz wird den Weg zu Amazon.de und Co schon finden, aber Achtung die NSA liest mit.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ?..mal ehrlich Gerrit, wem nicht klar ist das Internetfreaks, egal aus
                                  welchem Land, nicht im www rumschnüffeln sollte dieses Medium meiden.

?..und gegen die Paranoia der Grossmächte ist noch kein psychiatrisches Kraut gewachsen.

?..es ist allerdings sehr bedenklich in welchem Mass seitens der Administrationen
                                  vieler Länder versucht wird das Internet zu beeinflussen.

?..noch gibt es immer wieder Personen die diese manipulativen Machenschaften
                                  der Öffentlichkeit zugängig machen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wir dürfen nur noch "gute" Literatur lesen, das hebt dann den Bildungstand der illegalen Mit-Leser. Die bekommen dadurch plötzlich sowas wie Kultur, Bildung und (als Folge davon) ein "Gewissen"!

Wäre doch witzisch, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Verlängerung der Umfrage

Auf die Gefahr hin, dass dies als Werbeaktion verstanden wird (warum nicht?), möchte ich meine Umfrage hier verlängern.

Im Zech Verlag haben wir nun einige Bücher als E-Books veröffentlicht, über einen Vertrieb sind wir an alle gängigen Shops angeschlossen, siehe Liste: http://www.editorial-zech.es/de/pres...tambien-ebooks.

Von den hier Anwesenden, die dann mal ein elektronisches Zech-Buch kaufen werden oder schon gekauft haben, hätte ich gern ihre Meinung gewusst:
                                      - Es gibt viele verschiedene Geräte und Anbieter, doch richtet man sich doch meist bei nur einem Händler ein. Kann hier jeder ?seinen E-Buchhändler? wiederfinden?
                                      - Ist das Einkaufen/Downloaden bequem und nutzerfreundlich?
                                      - Wie seht ihr das weiche DRM, das digitale Wasserzeichen?
                                      - Wie findet ihr die typografische Gestaltung? Kommt ihr auf euren Readern mit den E-Pub-Dateien gut zurecht?

Neulich habe ich ein spanisches E-Book bei Publidisa.com gekauft, da fehlten einige Seiten. Sie haben mir das Geld anstandslos erstattet, aber kein vollständiges Buch geliefert. Der Grund liegt wohl in der Produktionskette...
                                      - Hat jemand Erfahrungen mit fehlerhaften E-Books oder Reklamationen gemacht?

Freue mich auf eure Kommentare.
                                      Grüße aus Santa Úrsula
                                      www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                        bücher lesen

Zitat von Verena Zech Beitrag anzeigen
                                        Der Trend zum E-Book ist nicht mehr wegzureden. Immer mehr Leute freunden sich mit dem Format an und lernen die Vorteile schätzen. Andere schwören auf das gute alte gebundene Buch. Beides hat seine Berechtigung. Ich würde gern wissen, wie der Trend hier im Forum ist und bitte um Eure Beteiligung an dieser kleinen Umfrage.

1 Ich lese Bücher grundsätzlich nur auf Papier.
                                        2 Ich lese am liebsten auf Papier und am Bildschirm nur, wenn es sein muss.
                                        3 Ich lese überhaupt keine Bücher.
                                        4 E-Books sind ein gute Sache, vor allem auf Reisen und im Urlaub schätze ich das neue Format.
                                        5 Ich bin total begeistert von der neuen Technik und lese nur noch E-Books.

Zusatzfrage: Werden E-Books gezielt gekauft nach Autor, Thema oder Genre ? oder sucht man im Internet eher die gemeinfreien/kostenlosen Titel?

Danke und Gruß
                                        www.zech-verlag.com
                                        Ich lese Bücher grundsätzlich nur auf Papier.
                                        ist meine antwort, weill am strand oder überhaubt unter der sonne ist für mich das bildschirm lesen unmöglich, ausser dem der sand und das meeres wasser gefährdet nicht das buch im papier form.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von tajao Beitrag anzeigen
                                          Ich lese Bücher grundsätzlich nur auf Papier.
                                          ist meine antwort, weill am strand oder überhaubt unter der sonne ist für mich das bildschirm lesen unmöglich, ausser dem der sand und das meeres wasser gefährdet nicht das buch im papier form.
                                          kindle vom amazon kannst du überall lesen, auch in der prallen sonne. habe gestern 2 stunden bei sonne im garten verbracht und e book gelesen, war super

Kommentar

Lädt...
                                          X