Umfrage zum Thema Radio und Werbung auf den Kanaren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ein einfaches Hallo an alle!!!!

ich studiere Kommunikationswissenschaften und bin auf der Suche für meine Abschlussarbeit nach Infos oder Statistiken zum Thema Radio und Werbung im Ausland. In diesem Fall speziell auf den kanarischen Inseln und hoffe Sie können mir hier ein bisschen mithelfen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie an meine Umfrage teilnehmen würden. Wenn Sie gern anonym bleiben möchten, können Sie mir Ihre Antworten auch per PN über das Forum zukommen lassen.

Lt. einer deutschen Studie (aus Dtl.) hören 80% der deutschen Bevölkerung jeden Tag Radio. Bis zu 4 Stunden! Leider gibt es überhaupt keine Informationen über die vielen Deutschen die im Ausland wohnen.
    Da ich weder die ansässigen Radiosender, noch deren Reichweite und die Hörerschaft kenne, bitte ich kurz, mir die Daten wie im folgenden Beispiel zu beschreiben.

Bsp. Sendername, kann ich auf der ganzen Insel empfangen, Zielgruppe: Erwachsene 40 - 49 Jahre (Die Zielgruppe entspricht ihrer Altersgruppe, Altersgruppen: 10-19,20-29,30-39,40-49,50-59,60-69, über 70)

Anschließend möchte ich gern folgende Fragen stellen.
    1. Welche(n) Radiosender hören Sie? (siehe Bsp. Sendername, auf allen Inseln zu empfangen, Zielgruppe: Erwachsene 40 - 60 Jahre)
    2. Zu welchen Zeiten? (Bsp. Mo ? Fr von 7-10, bitte eigene Angaben machen)
    3. Wo hören Sie Radio? (Bsp. im Auto, auf Arbeit, zu Hause, im Internet, bitte eigene Angabe machen)
    4. Sind sie der Meinung, Radiowerbung für Gewerbetreibende ist verkaufsfördernd oder eher rausgeworfenes Geld? (verkaufsfördernd, überflüssig)
    5. Beeinflusst Radiowerbung ihr Kaufverhalten?
    5a) falls ja (macht mich neugierig, rede mit anderen darüber, kaufe oder schaue es mir an)