Wir digitalisieren Super 8/N8 Filme, Vhs Filme Dias und andere Filmvormate schon in Deutschland und würden es auch gerne auf Teneriffa anbieten.Was meint Ihr,wäre da auch ein Bedarf auf der Insel?
Filme digitalisieren
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
habe gerade alles digitalisiert mit einem kleinem teil von roxio 30 euro ,und es waren immerhin 200 stunden filme,habe das teil gerade an freunde weitergegeben.in adeje im fotoladen digitalisieren sie auch,kostet ca 20 euro für 60 minuten.so nun kannst du dir selbst ausrechnen ob es lohnt,die kanarios selbst haben kein interesse an film und bilder aufzuheben.
Digitalisierung
Hallo
Danke für deine Antwort.
Was für Filme hast du digitalisiert? Waren das Super 8 oder Normal 8 Filme oder Videokassetten?
Eine Videokassette bis 2 Stunden Länge kostet bei uns 15 Euro,danach 24 Euro.
Die Filme werden bei uns in einem speziellen Filmprojektor auf den PC übertragen,nicht über eine Leinwand,somit flimmerfrei. Weiter digitalisieren wir auch Schallplatten,Musikkassetten.
Eine 60 m Filmspule kostet,inklusive DVD bei uns 19 Euro.
Es gibt bei der Digitalisierung große Qualitätsunterschiede.
Kommentar
Ich denke mal, diese Sache ist doch weitgehend gelaufen. Ich selbst habe meine Viedeosammlugn schon vor ca. 5 Jahren digitalisiert. Das Equipment liegt jetzt nutzlos im Schrank, bin zu faul es anzubieten und ich glaube auch nicht, dass es auf TF jemand haben will.
Auch meine MCs habe ich vor 2 Jahren digitalisiert, da gab es so ein kleines Gerät in D für unter € 50 - hat prima funktioniert, brauche ich auch nicht mehr.
Nach meiner Einschätzung kann man mit diesem Service auf der Insel kein Geschäft machen.
Kommentar
Wozu digitalisieren?
Ich besitze MC's und VHS die schon älter als 25 Jahre sind und noch einwandfrei spielen. Ob das ganze Digi - Gedönse in 25 Jahren noch abspielbar ist wage ich zu bezweifelnWir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .
Kommentar
meine dvd s waren nach 5 jahren fast alle im a..... und die vhs bänder auch nicht besser,nun habe ich alles auf 2 festplatten,also doppelt
Kommentar
Video oder DVD zu digitalisieren bedarf keinem großem Aufwand. Wie aber oben erwähnt handelt es sich dabei um Super8 und ähnliches Material, also noch richtig auf Rolle. Das ist dann doch schon etwas aufwändiger!
Da ich früher auch Super8 gefilmt habe, liegen davon auch noch einige Rollen im Schrank. Aber ob sich diese Geschäftsidee auf den Kanaren rechnet??? Ich denke mal, da wird nicht einmal das Flugticket rauskommen
So viele Canarias wird es nicht geben, bei denen die Werke noch auf Rolle irgendwo auf die Digitalisierung warten. Und der Touri wird wohl kaum seine Filmrollen mit auf die Inseln schleppen ...
Kommentar
Zitat von real lejos Beitrag anzeigenWozu digitalisieren?
Ich besitze MC's und VHS die schon älter als 25 Jahre sind und noch einwandfrei spielen. Ob das ganze Digi - Gedönse in 25 Jahren noch abspielbar ist wage ich zu bezweifeln
Es ist wohl so, daß man notgedrungen mit der Zeit gehen, und überspielen, digitalisieren oder was sonst noch kommen mag, muss.
Ach ja, dieser Service des Digitalisierens wird in den noch verbliebenen Fotoläden auf der Insel überall angeboten.
Büschen spät, die Geschäftsidee, in der Tat.„It´s not the big that eat the small
But rather the fast that eat the slow“
Kommentar
Die Spanier, eben hier die Canarios, sind sowieso keine grossen "8mm-Filmer" gewesen. Das war wegen der Kostspieligkeit was "exotisches", zumal die Filme damals themperaturanfällig waren, das Entwickeln oft schief ging oder auch zu teuer.
8mm-Kameras lagen in den Schaufenstern der Pakistanies ( hier immer Inder genannt ), für den "Guiri", der sich in seinem Urlaub hier vielleicht schnell entschloss Filmregisseur zu werden.
Und die VHS-Minikassetten haben sie mit den bekannten VHS- to DVD-Recordern selbst gemanagt.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Suche noch jemanden, der mir ein paar Cassetten, die ich auf einem Panasonic NV DS 60 EG Camcorder aufgenommen habe (Bezeichnung auf der Cassette Panasonic Mini DV ME DVM60) digitalisieren könnte. Kann mir da jemand von euch weiter helfen? Wenn ja, bitte kurze Mail an mich. DANKE
Kommentar
Hallo allerseits,
denke auch es macht für Teneriffa wenig Sinn.
habe auch wie Olbi mit so einem kleinen Verbindungsteil zum Computer alles digitalisiert.
Damit kann man alles was einen Ausgang hat, überspielen.
Meine Frau hat mich für verrückt erklärt als sie sah was ich machte, ihre Meinung:
Wer braucht so einen alten Mist denn noch - später als ich Alexis Sorbas
(schwarz/weis) vorführte war sie ganz weg.
Man gut das ich nicht alles sofort in die Tonne getan habe.
Aber selbst unsere selbst gedrehten Filme von unseren Reisen verstauben nun eben auf der Festplatte statt auf HI8 Band oder VHS Band.
Und Musik überspielen hat erst recht keinen Sinn, bei den vielen Internetradiosendern kommt alles immer wiederScheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.
Gruß Günter
Kommentar
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigenWenn es Zeit hat bis Weihnachten kein Ding.Oder zum Süd-Stammi im Januar
Kommentar
nun ja bei uns ist das anders,ich habe 40 jahre meines lebens und meiner weitläufigen familie auf film,und die werden immer wider gerne gesehen.und als geschenk zur hochzeit oder so ist ein kleiner zusammengeschnittener film aus der vergangenheit der renner.ich behandele meine filme wie gold,für mich sind sie das,und ich glaube auch das sie mal meine erben in ehre halten werden.
Kommentar
Hallo
Wir digitalisieren gerne Ihre Kassetten. Wir sind vom 21.5. bis 30.5.12 auf Teneriffa und könnten Ihre Kassetten nach Deutschland mitnehmen und digital auf DVD brennen und dann an Sie wieder verschicken. Info unter 0049 7839 910 170
Kommentar
Hallo
Möchtest du deine Filme gerne digitalisiert haben ? Wir sind vom 21.5. bis 30.5. auf Teneriffa und nehmen gerne Filme mit in unser Studio mit zum digitalisieren.Wir schicken sie dann auch wieder nach dem digitalisieren zurück. Info 0049 7839 910 170
Kommentar
Zitat von Leine123 Beitrag anzeigenSuche noch jemanden, der mir ein paar Cassetten, die ich auf einem Panasonic NV DS 60 EG Camcorder aufgenommen habe (Bezeichnung auf der Cassette Panasonic Mini DV ME DVM60) digitalisieren könnte.
Hast Du die Kamera noch?
Dann würdest Du nur einen Firewire-Anschluss am PC brauchen. So steht es jedenfalls in
http://www.slashcam.de/info/Mini-DV-...S60-77442.html
Was für einen PC hast Du (Laptop, Stand-Gerät, MAC) ?
Danach richtet sich die Möglichkeit/Notwendigkeit einer
Zusatz-Karte. Ein (älterer) MAC hat sowas eingebaut...
Eine PCI- oder PCMCIA-Karte könnte ich Dir leihen; bin
allerdings wohl bis Dezember in Deutschland. Software
ist bei LINUX dabei.
Gruss, Holger
Kommentar
Hallo HolgerP.´
Danke für deine Mail. Ich habe die Camera noch und genau da liegt das Problem. Aufnehmen geht wunderbar. Aber wenn ich über den Anschluß die Daten auf meinen Rechner aufladen will, geht es nicht. Habe die Camera bereits in Deutschland direkt bei Panasonic Technik gehabt. Die sagten mir eine Reparatur würde sich nicht mehr lohnen. Nun brauchte ich die Daten so, dass ich sie mit dem Programm Pinnacle so bearbeiten kann, damit ein guter Film herauskommt. Falls du so ein Teil reparieren kannst wäre es wirklich toll, der Camcorder ist nämlich wirklich gut.
Kommentar
Oft ist der Mini-DV-Anschluss der Kamera, und auch das mitgelieferte USB-Kabel, oxidiert und der Sockel in der Kamera ist zu kostspielig auszutauschen, denn 2-3 Stunden Techniker plus MWST machen eine neue Kamera.
Ich würd' mir ein gleichartiges Kabel und ein Kontakt-Reinigungsspray im Elekronik-Handel kaufen und den Mini-DV-Anschluss einsprühen. Nach einer Stunde Einwirkzeit den Stecker mehrmals ein-und ausstecken, dann die Funktion probieren. Im Normalfalle ist die Oxidschicht kontaktfreudiger geworden und läßt die Elektronen wieder fliessen.
Wenn's dann nicht geht, muss man zu wesentlich komplizierteren Verfahren, wie erfragt, greifen: ein netter Mensch muss die Transition der videos mit den Kasseten vornehmen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar