Aus rein wissenschaftlichem Interesse ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Aus rein wissenschaftlichem Interesse ...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Sarazene Beitrag anzeigen
    Was sind denn Systemmedien ???
    Wer täglich Zeitung liest und und Nachrichten verfolgt dem kann doch nicht entgehen das ÜBERALL im gleichen Tenor berichtet wird. Zufall ?
    Was sind Nichtsystemmedien ???
    Keine Ahnung, ich kenn leider keine. Scheinbar gibts die nicht.
    Wer fälscht öffentliche Ergebnisse und warum ????
    Keine Ahnung aber evtl. kann das Hr Sarrazin in seinem nächsten Buch aufklären.
    Haben wir wieder eine Diktatur habe ich da was verschlafen???
    Kann sein.
    Was ist denn das für eine Diktion??
    Nicht die von Fr. Merkel.
    Was will uns der Verfasser da unterschwellig mitteilen??
    Nichts !

Fragen über Fragen.[/quote]
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Wer täglich Zeitung liest und und Nachrichten verfolgt dem kann doch nicht entgehen das ÜBERALL im gleichen Tenor berichtet wird. Zufall ?
      Nein, das ist kein Zufall, sondern liegt offensichtlich an Dir! Denn die meisten Menschen können sehr wohl unterscheiden z. B. zwischen BILD und FRANKFURTER RUNDSCHAU - oder zwischen WELT und SÜDDEUTSCHER ZEITUNG. Diese Beispiele - um nur bei den Tageszeitungen zu bleiben - ließen sich noch beliebig vermehren. Das trifft ebenso auf Wochenzeitungen, Magazine, Zeitschriften etc. zu. Dass dort überall im gleichen Tenor berichtet wird, entgeht dem täglichen Zeitungsleser tatsächlich. Weil es einfach nicht stimmt!

PS: Allerdings können einem beim Ausdruck "Systemmedien" schon so einige historische Assoziationen hochkommen...

Kommentar

• Schriftgröße
        Ganz genauso ist es, Adalbert! Und das ist das tolle. Dass es unterschiedliche Zeitungen / Zeitschriften / Magazine gibt, die in unterschiedliche Richtungen gehen. So kann man immer schön querlesen, vergleichen etc. und sich selber eine Meinung bilden. Was natürlich "nur mit Bild" etc. nicht möglich ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von kati Beitrag anzeigen
          Ganz genauso ist es, Adalbert! Und das ist das tolle. Dass es unterschiedliche Zeitungen / Zeitschriften / Magazine gibt, die in unterschiedliche Richtungen gehen. So kann man immer schön querlesen, vergleichen etc. und sich selber eine Meinung bilden. Was natürlich "nur mit Bild" etc. nicht möglich ist.
          Daraus sollte man sofort ne neue Umfrage machen. Glaubt hier im Forum noch irgendwer an unabhängige Medien ? Gerade bei Sarrazin war das doch nicht mehr zu übersehen. So blind kann man doch nicht sein.

PS: BILD lese ich nicht !
          Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
            Gerade im Fall Sarrazin liest man aber in den diversen Medien sehr unterschiedliche Meinungen. Am eindeutigsten Pro-Sarrazin schreibt natürlich BILD (allerdings fragt man sich, ob man diese "Zeitung" eigentlich "lesen" kann - weil anschauen genügt).

Übrigens: den Ausdruck "unabhängige Medien" habe ich gar nicht verwendet, weil es natürlich immer Abhängigkeiten gibt. Aber diese Abhängigkeiten sind eben unterschiedlich (je nach Verleger oder dahinterstehenden Finanz- oder Interessensgruppe) - und daraus ergeben sich auch unterschiedliche Schreib- und Sichtweisen, die eigentlich für jeden Leser erkennbar sein sollten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Sarrazin hat nur zum Teil recht. Vererbbar und auf Türken bezogen ist das sicher nicht zuzuordnen. Es ist mehr ein Problem der Eltern, die ihren Kindern schulisch nicht helfen können, weil ihre Schulbildung das nicht möglich macht, und das betrifft Einwanderer allgemein, aber auch Deutschen.
              Wenn es wirklich 5% Analphabeten in Deutschland gibt, haben deren Kinder auch keine Chance, sich in der Öffentlichkeit zu integrieren. Und bei Ausländern dürfte der "Deutschanalphabeten" minjd. bei 50 % liegen. Und Gleich und Gleich gesellt sich gerne, so halten diese Gruppen zusammen.
              Eine politische Lösung sehe ich da nicht in Sicht.
              In Indien gibt es schon seit über 2000 Jahren eine Kastengesellschaft ohne dass sich jemand daran stößt.
              Die deutsche Politik hat den Fehler gemacht, Deutschland als Einwanderungsland zu propagieren, da hätten sie damit rechnen können, dass derartige Probleme zustandekommen.
              Wir haben zur Zeit mit der Globalisierung nach den Flüchtlingsströmen nach Ende des 2. Weltkrieg die nächste "Völkerwanderung" zu überstehen.
              So sehe ich das

Kommentar

• Schriftgröße
                @Freeman

Keine Ahnung, ich kenn leider keine. Scheinbar gibts die nicht.

Keine Ahnung aber evtl. kann das Hr Sarrazin in seinem nächsten Buch aufklären.

Kann sein.

Nicht die von Fr. Merkel.

Nichts !

Fragen über Fragen.
                [/QUOTE]

Wenn Du keine anderen Zeitungen kennst, dann kann ich Dir helfen.

Für Nicht System-Zeitung mit dem Wunsch das "Schweine-System" abzuschaffen stehen z. B. die Zeitungen der
                KPD und DKP.

Gibt's nicht nur im Abo sonder sogar online:
                http://www.unsere-zeit.de/
                http://www.drf.k-p-d.org/

Partei:
                http://kpdb.org/

Kommentar

• Schriftgröße
                  Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast - lautete mal ein guter Hinweis.
                  Aus einer statistik liest man das was man lesen will, das ist wie bei der Bibel - einfach eine Auslegungssache.
                  Herr Sarrazin ist nicht der Erste mit diesen Aussagen, aber bestimmt der Bekannteste.
                  Das in der Integrationspolitik in Deutschland Vieles wenn nicht gar Alles schief gelaufen ist, glaub ich wissen wir Alle - manche wollen es blos nicht sehen.
                  Ich kámpfe mich grad im Eiltempo durch dieses Buch, denn ich möchte nicht zu etwas Stellung nehmen wenn ich nicht Bescheid weiss
                  Zuletzt geändert von baiko; 07.09.2010, 14:21.
                  Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
                    @Freeman

Wenn Du keine anderen Zeitungen kennst, dann kann ich Dir helfen.

Für Nicht System-Zeitung mit dem Wunsch das "Schweine-System" abzuschaffen stehen z. B. die Zeitungen der
                    KPD und DKP.

Gibt's nicht nur im Abo sonder sogar online:
                    http://www.unsere-zeit.de/
                    http://www.drf.k-p-d.org/

Partei:
                    http://kpdb.org/
                    Danke für den Hinweis aber ich hab nicht vor ein Schweinesystem durch ein anderes Schweinesystem zu ersetzen. Ich will lieber echte Demokratie wie es sie in Europa leider nur in der Schweiz gibt. Ne DDR + Bananen + Reisefreiheit brauch ich auch nicht. Ne Verfassung die sich das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung gibt wäre aber nicht schlecht. Mit der roten Fahne winkt der Freeman.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ..... Ne Verfassung die sich das deutsche Volk in freier Selbstbestimmung gibt wäre aber nicht schlecht. Mit der roten Fahne winkt der Freeman.
                      Nimm doch einfach unsere Verfassung:

Sie ist vom deutschen Volk, in freier Wahl und in freier Selbstbestimmung Grundlage unserer Demokratie.

Wir sind ein über 80 Mio Volk, da kann man nicht über jede Autobahntrasse per Volksentscheid regieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zunächst mal möchte ich Ulrich zur Seite treten (obwohl er das nicht nötig hat). Diese Sache ist doch eindeutig, jeder kann doch mitmachen oder zum nächsten thread gehen oder einen eigenen aufmachen, oder, oder ... Aber man muss doch nicht alles und jeden zerfleddern.

@sarazene: freeman hat doch Recht, die BR Deutschland hat es in 20 Jahren nicht geschafft, sich eine Verfassung zuzulegen. Jahrzehntelang gab es nur ein Grundgesetz, welches nach einer Wiedervereinigung durch eine Volksbefragung in eine Verfassung umgewandelt werden sollte.
                        Die Wiedervereinigung hat's gegeben, wie wir alle wissen, die Volksbefragung nicht. Man hat die Zustimmung einfach durch angebliche Meinungsumfragen unterstellt. Folglich hat Deutschland noch immer ein Provisorium, aber keine Verfassung, und das wird wohl auch immer so bleiben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich bin mit dem Grundgesetz zufrieden.

Sollten es unsere neuen Brüder und Schwestern nicht sein .... (das verkneife ich mir jetzt)

Die Wiedervereinigung ist als Erwartung und Anspruch im Grundgesetz verankert. Kritik an der Forderung der Wiedervereinigung führt unausweichlich zur Kritik am Grundgesetz. Dann aber,wird nicht nur dieser eine Punkt, sondern das Grundgesetz als Ganzes zum Thema.
                          Zuletzt geändert von Sarazene; 07.09.2010, 20:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ich bin mit dem Grundgesetz zufrieden.
                            Ich nicht !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Da ja nun die Abstimmung beendet ist,
                              und das Thema jetzt Grundgesetz - Verfassung pro oder kontra ist,
                              schreibt doch mal was zu den Unterschieden bzw Vor- oder Nachteilen.

PS: Die grünen Männchen überlasse ich Pat Mallet.
                              Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
                                sarazene: Donnerwetter, wie es dir gelungen ist, 100% am Thema vorbeizureden

- es geht nicht darum ob du zufrieden bist, sondern es geht um den im Grundgesetz
                                festgelegten Auftrag, im Falle der Wiedervereinigung durch eine Volksbefragung eine Verfassung zu schaffen

- um unsere "neuen Brüder und Schwestern" geht's schon mal gar nicht, warum sollten speziell diese nicht zufrieden sein ??

- da die Wiedervereinigung erfolgt ist, spielt es doch keine Rolle mehr, dass dieser Anspruch und die Erwartung (selbstverständlich) im Grundgesetz verankert ist ....

- Kritik an der Forderung der Wiedervereinigung scheint mir ziemlich sinnlos zu sein, da - wie bereits gesagt - die Wiedervereinigung inzwischen erfolgte

- das Grundgesetz "als Ganzes" ist in der Tat ein Thema, siehe oben .....
                                Zuletzt geändert von ; 08.09.2010, 10:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  So und nun die total wissenschaftliche Analyse vom Freeman

Ganz Deutschland empfindet ob der Thesen des Thilo Sarrazin Entsetzen und/oder Abscheu. Ganz Deutschland ? Sieht mir ja nicht so aus.

Ich hab jedenfalls mal wieder viel gelernt bei dieser Umfrage. Wenn einem eine Umfrage zu einem Thema nicht gefällt wird sofort nach der Zensur gerufen. Wie arm. Zum Glück haben wir gute Moderatoren hier denen ich danke das sie nicht Meinungen sondern nur Entgleisungen zensieren.

Danke noch mal an alle 52 die sich beteiligt haben. Ich fand das Ergebniss echt gut. Weiter so !!!

PS: Und nachdem mein unstillbarer Wissendurst nun befriedigt ist kann hier dicht gemacht werden. Regina, walte deines Amtes.
                                  Zuletzt geändert von Freeman; 08.09.2010, 20:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es haben zwar nur 8 Prozent der aktiven Benutzer an der Umfrage teilgenommen, dennoch bin ich positiv überrascht, dass weit weniger als die Hälfte der Teilnehmenden den Thesen Sarrazins zustimmen. Bei sonstigen Umfragen beträgt ja die Zustimmung immer mehr als 50 Prozent (meistens sogar über 60 %).

Kommentar

Lädt...
                                    X