Aus rein wissenschaftlichem Interesse ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Aus rein wissenschaftlichem Interesse ...

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aus rein wissenschaftlichem Interesse ...

eine völlig neutrale Umfrage unter den rein zufällig ausgewählten Usern des Tenerife Forums.

Ich bitte darum nur Abzustimmen und sich weiterer Statements zu enthalten ! Danke !!
    52
    Nein
    19,23%
    10
    Teils Teils
    23,08%
    12
    Ja
    42,31%
    22
    Interessiert mich nicht
    15,38%
    8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Freeman; 05.09.2010, 17:21.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

• Schriftgröße
    1. warum willst du das wissen
    2 wessen "rein wissentschaftlich..."
    3. wird es von den admins unterstutzt
    4 wozu wird das ergebnis genutzt
    bluebird
    Zuletzt geändert von bluebird; 05.09.2010, 17:24.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
      1. warum willst du das wissen
      2 wessen "rein wissentschaftlich..."
      3. wird es von den admins unterstutzt
      4 wozu wird das ergebnis genutzt
      bluebird
      Hi Bluebird,
      Umfrage zu diesem Thema:

Hat Thilo Sarrazin mit seinen Thesen recht ?
      Edgar

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich will das Thema hier wirklich nicht diskutieren, es geistern aber so viele Zahlen über angebliche Zustimmung und Ablehnung durch die Medien das ich einfach mal sehen will wie das hier im Forum ist denn da kann keiner manipulieren. Also bitte nur abstimmen und das wars. Danke.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Warum ausgerechnet ein "Sarrazener" dieses Buch geschrieben hat ?

http://forum.genealogy.net/forum/ind...threadID=37408

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Wenn du so eine Umfrage startest, würde ich an deiner Stelle erstmal NEUTRAL berichten, WAS er denn geäussert hat. Hast du sein Buch schon gelesen?
            Ich bezweifel, dass die meisten hier ganz genau drüber bescheid wissen und somit auch kein korrektes Statement abgeben könnten.
            Das zum einen. Zum anderen ist es immer nicht nur die Frage, ob man eine Aussage für richtig hält oder nicht, sondern auch eine Frage, ob sie überhaupt gemacht werden hätte sollen. In der Öffentlichkeit.

Ich halte dieses Thema für zu weitreichend als darüber "mal eben" eine Abstimmung ins Leben rufen zu können.
            Wobei mir der Sinn hierüber von dir auch nicht klar wird...

Kommentar

• Schriftgröße
              auf der bisherigen basis nehme ich keinesfalls an dieser abstimmung teil. erst recht nicht, wenn dann noch gesagt wird, eine diskussion ueber das thema sei nicht erwuenscht.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                So ganz erschließt sich mir der Sinn dieser Umfrage nicht! Wenn ich mich äußere, würde ich auch gerne begründen (dürfen) warum ich so denke! Alles andere wäre mehr als oberflächlich, gerade bei so einem Thema!

Kommentar

• Schriftgröße
                  ?Ich mag verdammen, was du sagst, aber

ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.?

Wer würde diesen Satz des grossen Aufklärers Voltaire aus dem 17. Jahrhdt., heute wiederholen? In einer Zeit, in der die Meinungsfreiheit im Grundgesetz (Artikel 5), in der Europäischen Menschenrechtskonvention (Artikel 10) und in der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (Artikel 19) garantiert ist?
                  (wiedergefunden in www.achgut. com )

Mir würde es in erster Linie um diese Vorraussetzung gehen.
                  In diesem Sinne ein rasanter, kompetenter Meinungsaustausch (zu Thesen die als Themen längst serviert wurden..).
                  Dann evtl. Umfragen.

Mir ist das nicht begegnet, deshalb:
                  out of Meinungsumfrage
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 06.09.2010, 12:57.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Was heißt in diesem Zusammenhang "aus wissenschaftlichem Interesse"??? Eine Zufallsumfrage mit Zufallsteilnehmern in einem Zufallsforum kann gar nicht wissenschaftlich sein...

Im übrigen glaube ich auch nicht, dass hier der Ort ist, um inhaltlich über die "Thesen" zu diskutieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                      1. Rein wissenschaftliches Interesse bedeutet ... ICH will das wissen.
                      2. Das FT ist bestens geeignet herauszufinden was im Volk so gedacht wird weil es kein politisches Forum sondern ein Themenforum ist. Das Blumen- oder Dackelzüchterforum wäre genauso geeignet. Relativ viele User aller Altersklassen aus allen Gebieten und allen Schichten. Alles echte Personen und keine berufsmässigen Schreiberlinge die man sonst so antrifft.
                      3. Hier wird die Umfrage nicht gefälscht wie in den Systemmedien.
                      4. Die Thesen sind den belesenen bestens informierten Usern von FT sicherlich alle bekannt und jeder hat sich bereits eine eigene Meinung gebildet. Weite Diskussionen HIER sind überflüssig da es bereits in mindestens 3698 anderen Foren bis zu Erbrechen diskutiert wurde. Brauchen wir hier also nicht noch mal zu tun.
                      5. Selbstverständlich muss keiner sich beteiligen.

Ich habe die Umfrage auf drei Tage begrenzt. Das bisherige Zwischenergebniss ist bereits durchaus aufschlussreich. Danke an alle die sich beteiligen.

MfG Freeman
                      Zuletzt geändert von Freeman; 06.09.2010, 14:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                        1. Rein wissenschaftliches Interesse bedeutet ... ICH will das wissen.
                        2. Das FT ist bestens geeignet herauszufinden was im Volk so gedacht wird weil es kein politisches Forum sondern ein Themenforum ist. Das Blumen- oder Dackelzüchterforum wäre genauso geeignet. Relativ viele User aller Altersklassen aus allen Gebieten und allen Schichten. Alles echte Personen und keine berufsmässigen Schreiberlinge die man sonst so antrifft.
                        4. Die Thesen sind den belesenen bestens informierten Usern von FT sicherlich alle bekannt und jeder hat sich bereits eine eigene Meinung gebildet. Weite Diskussionen HIER sind überflüssig da es bereits in mindestens 3698 anderen Foren bis zu Erbrechen diskutiert wurde. Brauchen wir hier also nicht noch mal zu tun.
                        5. Selbstverständlich muss keiner sich beteiligen.

Ich habe die Umfrage auf drei Tage begrenzt. Das bisherige Zwischenergebniss ist bereits durchaus aufschlussreich. Danke an alle die sich beteiligen.

MfG Freeman
                        Hat NULL Wert. Völlig unrepräsentativ und nicht zu gebrauchen. Als ernsthafte Umfrage. Wenn du dir nach solch einer Umfrage ein Bild machen möchtest, reicht es, wenn du in deinem Bekanntenkreis fragst. Wäre das gleiche.. Oder du schaust halt einfach in die 3698 anderen Foren rein.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich habe das Buch nicht gelesen aber schon die Berichterstattung verfolgt.

Bin etwas ratlos was ich davon halten soll. Die gesamte Diskussion (und das Buch) basiert auf Statistiken. Politiker aller Parteien ereifern sich... dabei sind alle seit Jahren in der Verantwortung und beklagen nun die misslungene Integration?! Dabei hat jeder andere Zahlen parat.

Ein Beispiel: Am Montag habe ich gehört, dass 20% aller Straftaten in Berlin von Menschen mit Migrationshintergrund (Türken/Araber) begannen werden, Dienstag waren es 8%, Mittwoch 5%, Sonntag wieder 90%. Da ich das alles ja nicht nachprüfen kann, frage ich mich nun was ich insgesamt davon halten soll?

Ich würde also gerne abstimmen kann das aber nicht.

Fakt ist FÜR die Integration hat in den letzten 10 Jahren niemand mehr getan als Mesut Özil und der ist bekanntlich kein Politiker.

Kommentar

• Schriftgröße
                            DonAlberto, wir dürfen hier nicht diskutieren!! 8-)

Kommentar

• Schriftgröße
                              Sorry... ich hör schon auf

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                eben, wir bekommen dann gleich "rotes karton" wie es mal vor vielen jahren ein fussballspieler (oder trainer) aus holland in deutschland, sagte!

ich kann doch nicht abstimmen, ohne meine meinung dazu zu aeussern oder wo zu hinterfragen. ich verstehe auch nicht, dass der einsteller so was ein "rein wissenschaftlich " bezeichnet!
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  ich verstehe wirklich nicht, was am begehren von freeman so schwer zu kapieren ist.

aus rein privatem interesse (er weiß sicherlich selber, dass eine forumsumfrage weder wissenschaftlich noch repräsentativ sein kann) möchte er grob wissen, wie die an der umfrage teilnehmenden forumsmitglieder über herrn sarrazins thesen denken. aus dem umfrageergebnis will er sich eine meinung bilden. wie ich mir z.b. die meinung erlaube, dass das bisherige umfrageergebnis vorhersehbar war.

freeman möchte hier nicht über die thesen diskutieren.
                                  das sollte man akzeptieren können.

jede/r, der sich zu einer diskussion über herrn sarrazin und/oder seine thesen berufen fühlt, kann doch einen entsprechenden off-topic-thread eröffnen. dann wäre nach den "wissenschaftlichen" erkenntnissen von freeman dieses forum das mindestens dreitausendsechshundertneunundneunzigste, in dem das thema erörtert wird - so what?

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    dann sollte er aber sein anfrage auch den richtigen namen geben! es ist auch schlimm, wenn ich mir erst meeiene meinung bildung kann, wenn ich dazu so was brauche. nur weil die nachbar links und rechts meinen, ein rasen sei blau, muss ich doch nicht dann auch sagen:der rasen ist immer blau!
                                    bluebird
                                    Zuletzt geändert von bluebird; 06.09.2010, 18:15.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Danke Ulrich,

genau so ist es. Allerdings will ich nicht schuld sein an dem Gemetzel das dann wieder losbricht. Es soll sich auch keiner wg. seiner Meinung rechtfertigen müssen.

Ich würde von einer Diskussion abraten aber ich hab hier nix zu sagen.

PS: Also ich hab das bisherige Ergebnis NICHT so erwartet.
                                      Zuletzt geändert von Freeman; 06.09.2010, 20:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                                        MfG Freeman
                                        Was sind denn Systemmedien ???
                                        Was sind Nichtsystemmedien ???

Wer fälscht öffentliche Ergebnisse und warum ????

Haben wir wieder eine Diktatur habe ich da was verschlafen???

Was ist denn das für eine Diktion??

Was will uns der Verfasser da unterschwellig mitteilen??

Fragen über Fragen.

Kommentar

Lädt...
                                        X