Auf dem Postweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auf dem Postweg

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auf dem Postweg

Hy,
    habe michgewundert, als ich jetzt Postkarten von der Insel nach D geschickt habe. Mein Urlaub dauerte 10 Tage, die Karten waren aber fast Drei!!! Wochen unterwegs. Ist das üblich... so lange ???
    fragt Baumläufer

• Schriftgröße
    Üblich? Na ja, jedenfalls ist es nicht unnormal wenn man die Kanarische Briefpost kennt
    19.02.20 - 11.03.20 Los Realejos/San Vicente

Kommentar

• Schriftgröße
      sei froh das die karten überhaupt angekommen sind

manch einer kriegt garkeine
      Lieber Ratten im Keller
      als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
        sei froh das die karten überhaupt angekommen sind

manch einer kriegt garkeine
        Die werden dann im Jahr 2199 wieder gefunden und sind ganz viel Wert
        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir verschicken seit einiger Zeit die Postkarte im Kuvert.
          Briefe dauern von TF nach D und auch umgekehrt ca. 3 Tage.
          Die Post meint wohl, dass ein Brief wichtiger ist, als eine Postkarte.
          Zuletzt geändert von baumgartner; 12.03.2010, 15:23.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            so mache ich es auch schon seit jahren; frueher aus der ganzen welt. portkarten gelten einfach als unwichtig.
            gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
              @tallyman: Mit der kanarischen Briefpost hat das nichts zu tun, die funktioniert perfekt, oft in 2 Tagen in beide Richtungen. Ansichtskarten hingegen werden seit Jahrzehnten separat solange gesammelt, bis eine grosse Box voll ist, und dann auf dem Landweg expediert. Die teure Luftfracht will man sich hierfür ersparen. Da kann man nix machen, ausser im Umschlag verschicken - das ist dann aber wieder nicht so schön, weil Briefmarke und Stempel auf der Karte fehlen ....

Kommentar

• Schriftgröße
                Unsere Postkarten brauchten immer ne gute Woche. Allerdings bitte die Karten immer in die gelben Correos-Briefkästen einwerfen, und nicht an der Rezeption des Hotels abgeben bzw. in die dortigen "Briefkästen" rein, dies kann dann eine weitaus längere Beförderungsdauer zur Folge haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                  von santa cruz oder auch von puerto cruz mag es schnell gehen. hier in meiner ecke, auch wenn ich die briefe oben in der post abgebe, dauert es bis zu einer woche.
                  ebenso lange kann es dauern, bis hier mal was ankommt. wenn es doch mal schneller geht, erschrecke ich!
                  gruss bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bzgl: Zum versenden von Postkarten gibt es noch noch einige Alternativen:

Ist zum Beispiel Marke und Stempel wichtig, zur Tf - Post (Correos) gehen und fragen ob die Karten gestempelt werden können. Sollte dies verneint werden, Sonntag Vormittag in die Hauptstadt fahren, den dortigen Rastro aufsuchen - dort werden Stempel in den verschiedensten Variationen angeboten - einen Stempel kaufen und die Karten selber stempeln, und dann wie von baumgartner vorgeschlagen verfahren.
                    Auf die Bemerkung von Verwandten, Freunden und Bekannten: das mit dem Poststempel kommt mir aber komisch vor, na ja auch Postmitarbeiter können sich mal irren, aber jetzt hast du ja einen klassischen Fehldruck und bis anno 2199, wer weiß was der dann wert ist, und sollte Tf vorher im Meer versinken ist der unbezahlbar, dagegen sind dann Briefmarken von Mauritius beinahe wertlos.

Briefmarken von zu Hause mitnehmen, Urlauber P-karten mit selbigen bestücken, dann jemanden suchen der in den nächsten Tagen die Rückreise zur BRD antritt und höflich fragen, ob er die P-karten dort in den Briefkasten steckt. Allerdings sind die spanischen Briefmarken preisgünstiger und man sollte beachten das Text und Anschrift offen dargelegt sind. Auf eventuelle Fragen bezüglich der deutschen Poststempel: Da kannste mal wieder sehen, wenn die spanische Post schon nicht
                    aufpaßt, aber unsere Post, die ist auf Zack.
                    Ob diese Verfahrensweise mit spanischen Marken auf der Karte auch so funktioniert weiß ich nicht, erfährt man vielleicht auf Anfrage bei der Post.

Dies sind nicht ernstzunehmende Gedankenspiele meinerseits die im elektronischen Medium mittels hauseigener Tastatur, veröffentlicht wurden.
                    bugsi
                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Man gut, dass ich meinen Bekannten nicht solche Bären aufbinden muss, sondern einfach frei zugeben kann, dass die Post von Teneriffa aus länger dauert oder ich keine Lust hatte, eine Karte zu schreiben. Ich stecke Postkarten auch immer nur in die gelben Briefkästen. Oder verschicke sie im Briefumschlag. Meine Bekannten freuen sich auch über so eine "eingehüllte" Karte ohne Stempel. Denn der Gedanke zählt bei uns, nicht die Verpackung ;-)

Kommentar

Lädt...
                      X