Rund ums Autofahren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rund ums Autofahren

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Rund ums Autofahren

Eine Frage: Hat jemand irgendwo noch sonst auf dieser Welt so viele nicht funktionierende Bremslichter gesehen? Auf einer Strecke von Tacoronte nach Santa Cruz war der Rekord 16!!! Woher das kommt?
    Beim ITV erklärte man mir, dass dieser Mangel bei der periodischen Untersuchung nicht noch einmal kontrolliert wird, sondern der Inhaber nur versprechen muss, ihn zu beheben.

• Schriftgröße
    Bici Du warst wohl noch nie in der Karibik???Da kommt es noch oefters vor als hier.
    oder schau Dir mal den Verkehr in Belgien oder Frankreich oder Italien an.!Da fahr ich schon lieber HIER Auto.
    In Belgien ist es beim Ausfahren einer Parkluecke Gewohnheit das man erst mal die Nachbarautos beschaedigt bevor man aus der Luecke ist, kummert sich kener drum ist ganz normal
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      bici, du hast zeit, während des fahrens nicht funktionierende bremslichter zu zählen ?
      ich hatte mir angewöhnt, mindestens zwei vor mir fahrende fahrzeuge im blick zu behalten - die wahrscheinlichkeit, dass wenigstens bei einem die bremslichter funktionierten, war doch relativ groß.....
      Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
        Santana, nicht nur in Belgien - auch in Mercadona-Parkhäusern auf Teneriffa wird der "Billard-Taktik" gefrönt..... Nur ist da noch viel schlimmer, weil immer die Seiten beschädigt (verkratzt und eingedellt) werden. Aber hieran sind in erster Linie die Planer schuld: Alles, was größer als eine Isetta ist, hat echte Probleme, in die Lücken hinein bzw. wieder heraus zu kommen....

Kommentar

• Schriftgröße
          Blinken

@ bici: "Links blinken und halten vor einem Zebrastreifen oder anderen Dingen (Bekannter im entgegenkommenden Auto), das gibt es nur in Canarias"
          Habe ich jetzt mal aus dem Führerschein-Thread genommen......

Geht noch besser (an das Links-Blinken als Zeichen für das "ich werde langsamer und es könnte sein, dass ich demnächst bremse" gewöhnt man sich ja nach drei bis sechs Monaten ): Links blinken - rechts abbiegen.

Ach ja: Weil "links blinken" ja eigentlich etwas anderes bedeutet, wird zum Zeichen des "ich will abbiegen" ja auch der linke Arm aus dem Fenster gehalten - ist doch logisch.

Herzliche Grüße,
          Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh Birgit in Belgien auch,nie hatte ich so viele Beulen im Auto wie da.
            Links blinken und rechts abbiegen machen nicht nur die Canarios.Das ist uns in Holland jeden Tag passiert.
            Langsam fahren find ich gut,gibt ja schliesslich jede Menge alte Leute und kleine Kinder auf die man achten sollte

Kommentar

• Schriftgröße
              @birgit österreich, ja ich sehe die Bremslichter oder eben die fehlenden, weil ich tatsächlich meine Geschwindigkeit laut Vorschrift +/- 5% einhalte. Das bedeutet aber, dass Du ständig überholt wirst, selbst von Bussen, und so der Sicherheitsabstand verlorengeht beim sich vorne reinquetschen und anschliessenden Bremsen.
              Ich will damit nicht behaupten, dass in anderen Ländern nicht schneller als erlaubt gefahren wird. Aber auf Peninsula, Frankreich und D wird auf den Autobahnen eigentlich mit wenigen Ausnahmen die Geschwindigkeit eingehalten.
              Hier ist die Regel eben gerade umgekehrt. Dabei sind die Autobahnen hier ja nicht so von guter Qualität, was die Fahrbahndecke und -ebenheit angeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                da bin ich ja froh das ich ohne schramme davongekommen bin als wir in 3 tagen 720 kilometer auf der insel abgespult haben
                Liebe Grüsse
                Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von bici Beitrag anzeigen
                  @birgit österreich, ja ich sehe die Bremslichter oder eben die fehlenden, weil ich tatsächlich meine Geschwindigkeit laut Vorschrift +/- 5% einhalte. Das bedeutet aber, dass Du ständig überholt wirst, selbst von Bussen, und so der Sicherheitsabstand verlorengeht beim sich vorne reinquetschen und anschliessenden Bremsen.
                  Ich will damit nicht behaupten, dass in anderen Ländern nicht schneller als erlaubt gefahren wird. Aber auf Peninsula, Frankreich und D wird auf den Autobahnen eigentlich mit wenigen Ausnahmen die Geschwindigkeit eingehalten.
                  Hier ist die Regel eben gerade umgekehrt. Dabei sind die Autobahnen hier ja nicht so von guter Qualität, was die Fahrbahndecke und -ebenheit angeht.
                  naja, auf der TF1 gibts da schon so ein paar nette strecken wo es ohne probleme mit 160 zu fahren geht (mehr ging aus der miesen kiste nicht raus )
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                    Franky@ das kommt davon weil ihr mehr im Sueden wart,
                    im Norden ist es huegeliger und gruener da schauen die menschen mehr in die Natur wie auf den Verkehr
                    Zaehlt mir doch mal jemand ein LAND auf wo sie nicht RASEN??????

Kommentar

• Schriftgröße
                      Noch eine Geschichte:
                      Ich komme mit dem Bici carrera von Güimar Richtung Hidalga mit ziemlich Speed (ca.55kmH). An der Einmündung links von Arafo steht ein Auto. Nun gut, ich denke es bleibt stehen. Aber nein, die Fahrerin fährt just in dem Moment los, als ich auf gleicher Höhe bin. Sie hat mich am Hinterrad erwischt, aber mit viel Fahrkunst bin ich noch durch die danebenstehenden Verkehrszeichen gezirkelt und nicht runtergeflogen. Die erste Äußerung von Aurelia war: Ich habe kein Auto gesehen. Gegenfrage: Ist ein Radfahrer keine Verkehrsteilnehmer, zumal er auf der Hauptstrasse daherkommt? Nächster Kommentar (es war noch zu Pesetenzeiten): Ich bezahlte Dir 500 Peseten und dann ist alles wieder ohne Problemas. Ich erwiderte: Hör mal, das ist kein Rad aus dem Supermarkt....
                      Es war eine längere Geschichte, aber zum Schluss haben wir alles geregelt und sie weiss inzwischen, wie man mit Radfahrern im Strassenverkehr umgeht.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Frauen und Straßenverkehr ... ein unendliches Thema !

*undschnellabhau*
                        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich hatte noch kein problem beim autofahren bin immer schnell wech wen es problematisch wird

Kommentar

• Schriftgröße
                            Na da bin ich aber froh das ich nicht die Einzige bin hier im Forum der keine Probleme im Strassenverkehr hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ich bin den verkehr in wien seid bald 20 jahren gewohnt, so schnell kann mich nix erschüttern, selbst wenn mal ein zu schneller canario vorbeikommt von links
                              Liebe Grüsse
                              Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Franky Beitrag anzeigen
                                ich bin den verkehr in wien seid bald 20 jahren gewohnt, so schnell kann mich nix erschüttern, selbst wenn mal ein zu schneller canario vorbeikommt von links
                                Ja, in Wien kam ich mir auch wieder mal wie der letzte Provinzler vor !
                                Jede Stadt hat halt so ihre Tücken und Wien ist auch nicht schlecht.
                                Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Dann komm doch mal hierher nach Cuba Bici und schau was hier an den Autos nicht alles funktioniertman gewoehnt sich an alles.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    goa was machst du eigentlich auf cuba

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Leben und Arbeiten Olbi,und auch Autofahren,ganz nach den alten Gewohnheiten eines Canarios,hier ist Autofahren auch nicht anders.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Goa, dass in Cuba alles etwas maroder ist, liegt ja wohl auch am System. Aber die schöne Insel Tenerife gehört zu Europa und da sind die Massstäbe etwas anders. Es hat sich ja enorm viel verbessert, wenn man die Autos vor 20 Jahren mit denen von heute vergleicht.

Kommentar

Lädt...
                                        X