teneriffa als neuer lebensmittelpunkt ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

guten tag,teneriffafreundinnen und - freunde,

ich bin ein glückspilz,denn das gegenwärtige problem,das mich sehr beschäftigt,ist die frage,ob ich meinen lebensmittelpunkt,nachdem ich nun "jubilado" bin,hierher nach teneriffa verlege,jedenfalls solange ich gesund,fit und selbständig bin.

gern hätte ich hier im forum gedanken- und informationsaustausch mit leuten,die ähnliches planen wie ich oder den schritt schon vollzogen haben.
    bin zunächst noch bis ende april hier.

es geht mir dabei um die fragen des wohnens,der ärzlichen versorgung und krankenversicherung,der behördlichen und steuermäßigen bedingungen hier,weitere möglichkeiten netter geselligkeit und kultureller gegebenheiten und und und.

freue mich auf diesbezügliche kontakte hier im teneriffaforum.

luftwurzel.

• Schriftgröße
    Hallo,

wie immer gibt es für alles ein für und ein wieder. Wichtig ist, das wir letztendlich mit unserer Entscheidung glücklich werden.

Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß
    Das LEBEN (wir haben nur dieses), sollte man nicht nur leben, sondern GENIEßEN!!!

Saludos ...hasta luego...

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von luftwurzel Beitrag anzeigen
      ich bin ein glückspilz,denn das gegenwärtige problem,das mich sehr beschäftigt,ist die frage,ob ich meinen lebensmittelpunkt,nachdem ich nun "jubilado" bin,hierher nach teneriffa verlege,jedenfalls solange ich gesund,fit und selbständig bin.
      gern hätte ich hier im forum gedanken- und informationsaustausch mit leuten,die ähnliches planen wie ich oder den schritt schon vollzogen haben.
      bin zunächst noch bis ende april hier.
      nun, im Forum findest Du viele Geschichten von Leuten die verschiedene Varianten dessen was Du beschreibst schon vollzogen haben. Wir selbst haben auch unsere ganz eigene "Auswander"-Variante umgesetzt, indem wir seit Mitte letzten Jahres zwar auf Teneriffa wohnen, allerdings nur als Zweitwohnsitz. Dies erspart uns viele Entscheidungen und Ueberlegungen und seitdem geniessen wir quasi "beide Welten". Da wir in einem Alter sind in dem wir noch eine Zeit lang arbeiten muessen und wollen, kam ein kompletter Umzug nach TF eh nie in Frage fuer uns.

Kommentar

Lädt...
      X