Arme Canarios ?????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Arme Canarios ?????

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Arme Canarios ?????

Rund 30.000 Canarios besitzen jeweils ein finanzielles Vermögen von über 150.000 Euro. Das sind 1,6 Prozent der Gesamtbevölkerung des Archipels. Die Werte gehen aus einem Bericht der Privatbank Banif hervor, eine Tochtergesellschaft der Santander Bank. Auf Teneriffa leben die meisten wohlhabenden Menschen. Dort besitzen rund 18.000 Bewohner durchschnittlich 350.000 Euro. Damit liegt der Reichtum der kanarischen Bevölkerung nur geringfügig unterhalb des gesamtspanischen Durchschnitts.
    http://de.youtube.com/user/gunanche

• Schriftgröße
    Arm oder reich gibt es ueberall auf der Welt, hoere meist immer nur die canarios sind arm

Kommentar

• Schriftgröße
      Teneriffa die Insel der Reichen und der Schönen. Und ich mitten drin.

Als Kontrast versteht sich !
      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
        Kannst Du das bitte naeher erkleaern freeman??Du als Kontrast??
        Oder meinste Du als Exot??

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Santana: "Das sind 1,6 Prozent der Gesamtbevölkerung des Archipels. "
          @ goa: "hoere meist immer nur die canarios sind arm"

1,6 Prozent der Gesamtbevölkerung sind reich - daraus folgt doch der Umkehrschluss, dass eben 98,4 Prozent NICHT reich sind.
          Hier noch einige Daten:
          "Der berufsübergreifende gesetzliche Mindestlohn (Salario mínimo interprofesional, kurz: S.M.I.) beträgt aktuell für jede Tätigkeit in Landwirtschaft, Industrie und Dienstleistungssektor (unabhängig von Geschlecht und Alter) 18,03 € pro Tag oder 540,90 € pro Monat. Der Jahreslohn darf für eine Vollzeitbeschäftigung inklusive Zuschlägen 7.572,60 € nicht unterschreiten. Für Hausangestellte, die stundenweise bezahlt werden, liegt das Minimum bei 4,23 € pro Arbeitsstunde. Aktuelle Daten zum Mindestlohn finden Sie auf der Website www.tusalario.es.

Wie viel man verdient, ist je nach Branche, Region, Unternehmensgröße und Betriebszugehörigkeit unterschiedlich. In Madrid (2.628 €) sind die durchschnittlichen Bruttomonatsgehälter am höchsten, in Extremadura (1,822 €) am niedrigsten. Der Jahresbruttoverdienst beträgt in Spanien durchschnittlich 21.060 € (Deutschland: 34.620 €). Am höchsten sind die Jahresgehälter im Kredit- und Versicherungsgewerbe (37.780 €) und mit etwa 14.820 € am niedrigsten in der Gastronomie.

Folgende Jahresgehälter sind bei bis zu fünf Jahren Berufserfahrung üblich (Angaben ohne jährliche Sonderzahlungen, Zuschläge, andere Zuzahlungen): Für eine einfache Verwaltungstätigkeit erhält ein Mann ein Jahresgehalt von 15.171 € (Stunde: 7,29 €), eine Frau 10.542 € (Stunde: 5,07 €). Ein Elektriker verdient 12.495 € (6,01 €), eine Krankenschwester 8.554 € (4,11 €), ein Programmierer 14.915 € (7,17 €), ein Arzt 16.850 € (8,10 €) und ein Elektroingenierur 16.986 € (8,17 €). "
          (gefunden auf http://www.europaserviceba.de/lang_d...c7006bodyText3)
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Birgit warum hast Du den fast den ganzen Artikel abgeschrieben,der Link haette gereicht.Und trotzdem ist es nicht ganz richtig.
            Bei Iberostar verdient ein Camarero BAR auf die KRALLE 1450.-Euro monatlich mal 12 sind......
            zusaetzlich 13 Monatsgehalt, 1.O46 Euro Urlaubsgeld und am 10 Mai noch mals ein Monatsgehalt extra.
            Soviel zu den Loehnen auf den Kanaren. Trinkgeld nicht mitgerechnet,an manchen Tagen hat ein Camarero bis zu 70 .-Euro Tringeld

Kommentar

• Schriftgröße
              Santana, ich bestreite doch gar nicht, dass es Firmen gibt, die besser zahlen ! Aber erstens sind Gehälter je nach Erfahrung / Betriebsgröße / Ort (!!!) unterschiedlich und zweitens geht es doch um "arm oder reich".
              Und ich denke doch, dass wir zwei uns einig darüber sind, dass 1,6 Prozent nichts über den Rest aussagen - oder ? Du und ich - wir wissen doch auch, dass eine große Zahl mit Minimumgehältern leben muss.
              Herzliche Grüße,
              Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                entlich traut sich mal einer über geld zu reden ,gut santana.auch handwerker arbeiten für 20 bis 40 euro die stunde schau mal einer da,und ich musste 15 euro die stunde für einen peon bezahlen das der überhaupt kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                  @santana: birgit redet von offiziellen durchschnittsgehaeltern und da hat sie absolut recht.

(und ausserdem, santana, schreibst du doch selber ab, also bitte, sei jetzt nicht so megawellenmaessig, grade weil du moderator bist, solltest du dir ueberlegen, bevor du kritik uebst)

@birgit: man darf aber nicht verschweigen, dass viel von dem geld unter der theke ausgezahlt wird und daher in der statistik nicht auftaucht. ueberleg mal, wie sich sonst "die canarios" und alle, die hier leben sich alles leisten koennten, was sie sich leisten. sie sind nicht arm im allgemeinen, glaub ich.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich kenne keinen Canario dem es schlecht geht im Gegenteil.Kenne viele die arbeiten nur 2 Stunden am Tag und das reicht denen.So Arbeitswuetig wie die Deutschen sind die nicht,die wollen lieber leben was ich auch recht finde und auch mache.
                    Gigi@ Schwarzgeld wird hier haufenweise ausgezahlt,ist in Deutschland ja auch so.
                    offiziell bekommen die auf dem Papier nur 560.-Euro.der Rest ist Schwarzgeld,das kenn ich hier haufenweise

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                      [...]Kenne viele die arbeiten nur 2 Stunden am Tag und das reicht denen.So Arbeitswuetig wie die Deutschen sind die nicht[...]
                      ja. mir hat mal - schon wieder viele jahre her - in punta (ein kleines fischerdorf, aber mit sehr vielen deutschen im winter) ein alter mann ernsthaft ein bisschen sauer gesagt: "ja frueher haben wir vier stunden am tag gearbeitet, aber jetzt mit der eu ..."

Kommentar

• Schriftgröße
                        na santana wer arbeitet nur 2 stunden

Kommentar

• Schriftgröße
                          Olbi das kann ich Dir ganz genau sagen,mein Juan arbeitet nur 2 Stunden taeglich,Du kannst ihn von 9.00 -11.00 Uhr im Radio hoeren,von Montag-Freitag.Samstag und Sonntag und Feiertage nicht.Das reicht ihm.
                          Kenne viele Canarios die nur 4 Stunden arbeiten mehr wollen sie nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ja Olbi wir Canarios koennen uns mit wenig begnuegen und leben dafuer,stimmt Santanas Juan arbeitet nur 2 Stunden taeglich dafuer ister supergluecklich.
                            Bei euch gibt es doch denSpruch:Mit Arbeit ist es so auf Erden,sie kann sehr leicht zum Laster werden,Du siehst die Blumen nicht die duften,du kennst nur Arbeiten und Schuften......kann uns nicht passieren.Gigi

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also doch .... soy Canario !
                              Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße

der spruch gefällt mir goa
                                Lieber Ratten im Keller
                                als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Also, ehrlich gesagt - mir hat es die Sprache verschlagen.
                                  Santana, wenn es Menschen gibt, die nur zwei Stunden am Tag arbeiten, dann haben die ihr Geld aus anderen Quellen und müssen nicht ihr Leben durch Arbeit finanzieren.
                                  Ich kenne jede Menge canarios, die hart - jeden Tag und viele Stunden - arbeiten müssen, um ihr Leben zu finanzieren.
                                  Und es tut mir leid, auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich jetzt alle doof und miesmacherisch findet: Ich finde es zynisch, wenn man den alltäglichen Kampf, den viele (und, goa - nicht nur auf den Kanaren, auch in allen anderen Ländern dieser Erde !) kämpfen müssen, so blauäugig bewertet.
                                  Herzliche Grüße,
                                  Birgit

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nein Birgit er hat kein Geld aus anderen Quellen,er ARBEITET 2 Stunden und das genuegt ihm meint er.Soll ich mich deswegen mit ihm streiten???Nein dazu hab ich ihn viel zu gerne,und das Geld reicht locker.

Kommentar

Lädt...
                                    X