Anwalt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Anwalt gesucht

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Anwalt gesucht

Hallo Forumsgemeinde!
    Ich bin noch kein Jahr auf Teneriffa, aber stand heute zum ersten Male vor Gericht!
    Anklage: Beleidigung.
    Ich hätte meinen ehemaligen Chef in miesester Form beleidigt, und auch gleich die Frau seines Angestellten.
    Die beiden wurden heute ausführlichst angehört, während ich lediglich abgeklatscht wurde und mir nun Zeit gegeben wurde bis zum 15. Januar mir einen Anwalt zu nehmen. Ansonsten halt das volle Strafmaß, welches heute noch nicht bekannt gegeben wurde.
    Bei der Polizei, es war ja neu Anzeige, wurde mir gesagt mir wird ein Anwalt gestellt und ich hätte bei Gericht Zeit die Beweise zu zeigen, aber das war ein Fehlalarm, nix bekam ich, nix durfte ich.
    Jeder von denen hatte etwa 20 Minuten zu erzählen, und ich wurde in meinen Ausführungen unterbrochen, und meine ganzen schriftlichen Beweise erst gar nicht angesehen, während die ?Beweise? des Anklägers von einer Französin ?on the fly? ins Spanische übersetzt wurde und sogar meine Übersetzerin dabei sagte ?Die macht das falsch!?. Anschließend zerrte mich meine Übersetzerin (übrigens auch Holländerin) in ein Büro und meinte ich müsse sofort einen Anwalt konsultieren, da läuft was daneben.
    Da die aber alle ?nur? spanisch sprechen, die Thematik aber zu heftig für meine paar Brocken KneipenSpanisch, winkte ich ab und meinte ich müsse dann wohl ins kalte Wasser springen und mir einen Deutschsprachigen suchen der auch versteht worum es exakt geht.
    Es geht darum dass ich einen Auftrag, eine Arbeit von ihm abgelehnt habe, bei der ich mich strafbar gemacht und den wahren Auftraggeber ruiniert hätte damit er den Laden hätte übernehmen können. Daraufhin sagte er er würde dafür sorgen dass ich die Insel verlassen muss. Seit dem, einem halben Jahr, betreibt er übelsten Rufmord den ich beweisen kann.
    Offen stehen etwa sechs Monate fast unbezahlte Schwarzarbeit, neun unbezahlte Websites, mehrfach attraktive Top-10 Plätze bei Google und etwa 300 unbezahlte Fotos, alle seit mehr als einem halben Jahr online.
    Der Mann verfügt über mehr als 100.000,-?uro angespartes Kapital und genug Aktiva, so dass jede ausstehende Summe sofort ausbezahlt werden könnte.
    Jetzt suche ich nur noch den Anwalt der das übernimmt!

Gerne per Telefon: 650 160 478

Lieben Gruß aus dem sonnigen Süden!!!

• Schriftgröße
    keine Stellungnahme zum Sachverhalt:

Kontaktiere doch mal:

http://www.honorarkonsul-teneriffa.de/

Empfehlungen:

siehe Anhang.
    Zuletzt geändert von ; 01.12.2009, 16:49.

Kommentar

• Schriftgröße
      Fall für Ulrich oder Admin?

jetzt habe ich 3 mal vergeblich versucht die pdf-Anwalts-Datei zu veröffentlichen...

Hier nochmal!

Kommentar

• Schriftgröße
        hat wieder nicht funktioniert!

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von diddes Beitrag anzeigen
          hat wieder nicht funktioniert!
          http://www.honorarkonsul-teneriffa.d...waltsliste.pdf

;-)
          http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
            OK Jeremy,

danke dass DU noch schneller bist wie die Mods.

Ulrich wird sich des Problems sicher annehmen.

Linken ist wohl besser als hier uploaden!

Keep Webspace in your mind!

Kommentar

• Schriftgröße
              die betreffende datei hat 31,2 KB.
              im forum können PDF-dateien nur bis 19,5 KB geladen werden
              (siehe auch entsprechende info im upload-fenster).

Kommentar

• Schriftgröße
                Ohhh, Ihr seid Super. Vielen Dank bis hier her!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Unbezahlte Schwarzarbeit ist natürlich so eine sache sofern beide Parteien davon wussten. Aber das ist Angelegenheit der Anwälte und Richter. Ist die Person ein Deutscher oder Spanier?

Tip von mir: Such dir ein Spanischen Anwalt(am besten Canario) der perfekt Deutsch kann und nicht andersrum. Dann haste vielleicht bessere Karten ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn der mich anstellt ohne mich anzumelden? Ich denke da kann ich nichts zu. Aber selbst das hat die heute vor Gericht nicht interessiert.

Kennt jemand einen Canario, Anwalt, der Deutsch spricht?

P.S. Die Person ist ein Franzose. Und der hat ein E-Mail von mir von Deutsch VOR GERICHT SELBST mündlich ins Französische übersetzt und seine Dolmetscherin dann ins Spanische. Da kam nur Kauderwelsch bei raus und NULL wahren Inhalt, der hat halt so übersetzt wie es ihm in den Kram passte.
                    Zuletzt geändert von ; 02.12.2009, 00:12.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich habe gerade gesehen dass auf der Liste ja auch deutschsprechende spanische Anwälte sind.

Aber eine andere Frage: Laut der Infos auf der Liste, habe ich als Angeklagter das Recht auf einen Pflichtverteidiger. Der jedoch war nicht anwesend.

Wurde das etwa Schmuh getrieben? Habe ich eine Möglichkeit zum Einspruch?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe nun mit einer Anwältin gesprochen. Die verlangt für das Beratungsgespräch 100,-?uro. Kann ich also vergessen, einen regulären Anwalt.

Weiß jemand näheres über die Pflichtverteidiger?

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich kann dir persönlich leider nicht weiterhelfen. Aber Pflichtverteidiger sind ja meist immer so eine Sache. Bist Du auf der Insel und stehst mittellos da? Denke mal das System ist fast das gleiche wie in DE. Zivilrechtliche Sachen laufen ohne Geld nicht wirklich glatt übern Tisch.

Kommentar

• Schriftgröße
                            bist du mal der empfehlung von diddes gefolgt
                            und hast dich an das konsulat gewandt?

Kommentar

• Schriftgröße
                              Soviel ich weis, gibt es "Pflichtverteitiger" nur im Strafrecht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                So, da bin ich wieder!

@Benji0815: Ich musste bei Wikipedia erst einmal schauen wo die Unterschiede zwischen Zivil- und Privatrecht liegen. Da kannst Du leider Recht haben, denn die Sekretärin der Anwältin fragte diesbezüglich auch danach. Aber wieso haben die mir denn bei der Polizei gesagt man würde mir einen stellen?

@Baerliner: Das ist im Moment so als würde da "oben" einer sein schützendes Händchen über mich halten. Ich habe winzig kleine Aufträge von mal 10 Euro hier und mal 20 da. So das ich wirklich gerade über die Runden komme. Aber einen Anwalt davon bezahlen... undenkbar!!!
                                Das System ist nicht das gleiche wie in D-Land. Wenn Du dort so angegriffen wirst, bekommst Du auf jeden Fall einen der Dich vor Gericht vertritt. So einer, der etwas sagen DARF, würde mir ja schon reichen. Aber ich hatte ja lediglich eine Dolmetscherin die sich zwar geistig wirklich für mich eingesetzt hat OBWOHL eine Niederländerin auf der Gegenseite stand, aber nichts sagen durfte.

@Ulrich: Habe heute Nachmittag vom Honorarkonsul Antwort erhalten:

In Ihrem Fall handelt es sich um gerichtliche Vorgänge, in welche die Konsularbüros und Ihre Leiter keine Einflussnahme nehmen dürfen .../... Ich habe Ihr Schreiben aus Informationsgründen an das Berufskonsulat von Las Palmas de Gran Canarias geschickt .

Also auch von dort leider keine Hilfe.
                                Das Problem ist einfach dass ich seineTaktik durchschaut habe. Ich bin dem gefährlich geworden durch mein Wissen um seine Machenschaften. Deshalb will der mich von der Insel haben. Die ANZEIGE nämlich waren SIEBEN Punkte die ich theoretisch alle widerlegen kann. So wurden mir BagatellSachen wie dem Klau von Bettwäsche vorgeworfen bis hin zum Computerdiebstahl. Mein Mitbewohner kann bezeugen dass ich in der ersten Nacht unter einem Handtuch geschlafen habe und erst am Montag nach dem Einzug zu IKEA gefahren bin um mir Bettzeug zu besorgen. Und für meinen Computer habe ich alle Rechnungen und Belege die auf meinem Namen laufen.
                                Gewinnt der nun am 15.01, ist das erste Loch im Deich. Dann kommen noch so ein paar Aktionen, und irgendwann ist "Land unter", denn wenn ich bei allen Punkten so angehört werde, habe ich NULL Chance.

@Ulrich Off-Topic: Ich habe mir Deinen Fotos auf der FC angeschaut. Ich als Foto-Dummie wage zu sagen dass die farbigen nicht so meine Welt sind. Die s/w jedoch, welches für mich die hohe Schule der Fotografie ist, egal ob analog oder digital, sind oft unsagbar ... tja... was... naja... halt unsagbar geworden. Hut ab vor diesem Können! Kannst Du mir Deine Kamera verraten?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das folgende ist mir, echt, zuviel es alles zu übersetzen.

Vielleicht kann es Dir jemand auf deutsch vorlesen, wenn Du es ausdrucken könntest ?

http://www.consumer.es/web/es/econom.../26/115495.php

Meine Erfahrungen sagen mir, daß wir als Ausländer, besonders als Deutsche, die immer als "Rechthaber und Cabezas Cuadradas ( Quadratschädel ) verschrien sind, es besonders vor den Gerichten schwer haben, wenn wir kein Spanisch sprechen.

Noch schwieriger wird es dann, wenn wir auch noch mit einem Landsmann als Anwalt auftauchen und dieser nicht 100%-ig firm in dieser Sprache ist.

So kann ich nur einen eingeborenen Anwalt anraten, der aber wiederum perfekt in deutsch sein sollte und sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt, denn die hiesigen Richter sind sehr willkürlich und souverän in ihren Anordnungen und fahren oft den sogenannten "Letrados" ( Anwälte ) über den Mund.

Hast Du keine Gegen-Zeugen, hast Du schon mal schlechte Karten. Dokumente werden kaum in Betracht genommen, die Zungenfertigkeit jedoch ist hier mehr als angesagt.

Wie im spanischen Text steht, hast Du Anspruch auf einen "Abogado de oficio", immer wenn dein Jahreseinkommen unter 14.xxx Euros liegt, egal ob Du Resident bist oder nicht.

Diese Angabe ist aber ohne Gewähr, es mag sein, daß es da einschränkende Klauseln gibt. Das jedoch muss Dir ein Anwalt korrekt vermitteln.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Danke für den Text!
                                    So gesehen war ich also prädestiniert für einen Anwalt.

Die "Arroganz" der Richter habe ich ja am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Was ich dazu noch so seltsam fand: Mir wurde ja so gesehen erst vor Ort gesagt was ich schlimmes gemacht habe. Aus diesem Grund hatte ich ja absolut keine Gelegenheit darauf zu reagieren. Ich hätte sogar Zeugen, aber die bringen jetzt auch nichts mehr. Hätte ich den Tag einen Anwalt gehabt, hätte auch der nicht reagieren können, bzw. hätte er sehr gut improvisieren müssen.

Ich muss mal an ALLE, auch an die ganzen PNs, ein riesiges DANKE aussprechen dass Ihr mich mit so viel wertvollen Infos versorgt!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das Recht haben und Recht bekommen kennst du sicherlich noch aus DE. Wenn da irgendwo Geld von dem Typen zu holen wäre hättest ja konkret Fragen können ob dich jemand sozusagen sponsert. D.h. nen guten Anwalt finanziert und die Hälfte abbekommt. Leider lassen sich die Menschen aus Nächstenliebe selten auf sowas ein. Gehts ums Geld/Geschäft siehts anders aus.
                                      Aber egal das nützt Dir sehr wenig.

Wie schon einmal geraten: Mach ein Blog auf und berichte über die Machenschaften und dein Erlebniss um wenigstens andere zu schützen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo
                                        Ok ich weiss jetzt nicht genau wie die ganze Sache aussieht, aber du hast 1 Woche für den Revisionsantrag ( Berufung). Denk an die Feiertage die zählen nicht.
                                        Nimm deine Steuererklárung, deine NIE Nummer und deine Polizeiliche Anmeldung und geh direkt ins Gericht auf das Büro und lass dir einen Pflichtverteidiger geben. Abzugeben sind : Anklageschrift soweit vorhanden
                                        Jahreseinkommensteuernachweis oder Gehaltsnachweis (Nomina) oder Certificado de Seguridad Social
                                        Certificado de Catastro ( Grundbuchamt) das du kein Eigentum hast. Nota Informativo de Trafico ob du auto hast oder nicht. Certificado de Empadronamiento. Certificado de Convivencia , Certificado de Signos Externos de Riqueza, certificado del INEM ( wenn du arbeitslos bist)

Mit dem ganzen Krempel musst du nach Santa Cruz.
                                        Adresse:
                                        Illustre Colegio de Abogados de santa Cruz de tenerife
                                        C/ Leoncio Rodriguez 7 1? Edificio El Cabo
                                        Tel.: 922 595134
                                        Fax.:922 535532

Bitte daran denken die haben nur vormittags auf bis 12 wenn ich mich recht erinnere.

Auch schauen unter www.icatf.es

Hoffe ich konnte dir helfen
                                        Grüsse baiko
                                        Nos vemos

GELD : der beste Köder um nach Menschen zu fischen

Kommentar

Lädt...
                                        X