Elektronik billiger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Elektronik billiger?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Elektronik billiger?

Ich überlege gerade, ob ich mir eine SD-Speicherkarte für meinen Fotoapparat noch in D kaufen soll, oder ob solche Dinge vielleicht auf Teneriffa billiger sind.
    Ich kann mich erinnern, dass ich mal vor (gefühlten) hundert Jahren, extra auf die Kanaren geflogen bin um eine Videokamera zu kaufen, was trotz der Zusatzkosten billiger war. (Der Flug war allerdings umsonst!)
    Kann jemand was dazu sagen?
    Danke
    hpp

PS: Preis in D für eine 2GB SD Karte, ca 8.- Euro

• Schriftgröße
    sofort umbuchen!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
      2 gb sd karte 6,38 euro inklusive transport bei e-bay,mit käuferschutz und garantie von 2 jahren,findest du auf der insel nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Elektronik únd Zubehör grundsätzlich in D kaufen, das ist billiger und vor allem auch ECHT mit Garantie.......

Nutz mal bitte die Suchfunktion, dazu gab es hier schon ellenlange Threads.....
        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
          Elektronik únd Zubehör grundsätzlich in D kaufen, das ist billiger und vor allem auch ECHT mit Garantie.......
          Wie sich die Zeiten ändern...

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
          Nutz mal bitte die Suchfunktion, dazu gab es hier schon ellenlange Threads.....
          Habe ich mir gedacht und auch gemacht, aber nix passendes gefunden. Wohl wieder die falschen Schlüsselwörter.
          Aber Danke jedenfalls...
          Gruß
          hpp

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von snoopy-hpp Beitrag anzeigen
            Habe ich mir gedacht und auch gemacht, aber nix passendes gefunden. Wohl wieder die falschen Schlüsselwörter.

zur ehrenrettung der suchfunktion:

unter dem stichwort "elektronik" findet man sehr schnell

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post70185

Kommentar

• Schriftgröße
              wie eigentlich immer, kann man nicht allgemeine Aussagen treffen.

Ich habe bei einem Fachgeschäft in St. Ursula einen Flatscreen von Loewe gekauft, der in Wien ? 600,-- mehr gekostet hätte.
              Im gleinem Geschäft war ein Gerät der Marke Panasonic um ? 400,-- teurer wie in Wien.

Die Preisgestaltung obliegt ausnahmslos dem Importeur....

Gruß
              Peter
              Jeder Mensch macht Fehler.
              Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
              Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                zur ehrenrettung der suchfunktion:

unter dem stichwort "elektronik" findet man sehr schnell

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post70185
                Wo Du recht hast, hast Du recht.
                Sorry!
                Gruß
                hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                  PS: Preis in D für eine 2GB SD Karte, ca 8.- Euro
                  ich entsinne mich sowas vor nem Jahr in DE fuer um die 2.50 gekauft zu haben (im Doppelpack, 2 Stueck fuer 5 Euro). In dem Bereich liegen zumindest die Angebote in DE wenn man sich mal bei den Aktionsgrabbeltischen der Elektronikdiscounter und Officediscounter umschaut.

Ganz grob kann man sagen: im (guenstigsten) Angebot kost 1G ca. 1 Euro, gilt sowohl fuer SD-Karten als auch fuer entspr. USB-Sticks. Auf TF gabs zwar auch viele Preise die OK waren, aber man weiss im Zweifel nicht was man wirklich kriegt. Und billiger als die guenstigen Angebote in DE hab ich bislang nix dergleichen gesehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    ich entsinne mich sowas vor nem Jahr in DE fuer um die 2.50 gekauft zu haben (im Doppelpack, 2 Stueck fuer 5 Euro)....

Ganz grob kann man sagen: im (guenstigsten) Angebot kost 1G ca. 1 Euro, gilt sowohl fuer SD-Karten als auch fuer entspr. USB-Sticks....
                    Also, die billigste 2GB Card die ich bei ebay finden kann kostet 5,49 Euro und zwar von diesem Anbieter:

WELL SHEEN LIMITED
                    李丽 安仁县竹山乡大马村大木组2号
                    423614 郴州, 湖南省 中國

Alles klar?
                    Bei Staples im Internet kostet die Karte sie 5,99 + Versand, im Laden 7,99 und bei Media Markt 9,99 Euro
                    Aber ich erinnere mich, dass Du mir auch bei Flügen mal geraten hast genauer zu gucken...
                    Nix für uingut!
                    Gruß
                    hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                      ich entsinne mich sowas vor nem Jahr in DE fuer um die 2.50 gekauft zu haben (im Doppelpack, 2 Stueck fuer 5 Euro). In dem Bereich liegen zumindest die Angebote in DE wenn man sich mal bei den Aktionsgrabbeltischen der Elektronikdiscounter und Officediscounter umschaut.
                      Heiliger Michael, gratuliere, du hast es einmal wieder geschafft. So klug und allwissend ist außer dir keiner. Nur dem lieben Gott wird das noch nachgesagt.

Hast wohl noch gar nicht bemerkt, dass es a) Tagespreise bei Speichern gibt, und b) ein Jahr in der Elektronik eine halbe Ewigkeit darstellt. Dann stecke doch einmal so eine 1 Euro/GB-Karte in deine Kamera. Ich hoffe sie überlebt es oder du kannst auch nur ein Bild dort herausholen. Vielleich, eventuell, vermutlich, .... es könnte aber auch sein, .... dass nur das Speichern auf Rechner so lange dauert, dass du inzwischen mit Mami in den Siam Park zum Schwimmen gehen kannst (vergiss die Schwimmente nicht).

Wer eine Speicherkarte für seine Kamera sucht und dafür nix ausgeben will, soll doch solchen Schrott (2. oder 3. Wahl, Ausschuss, weil zu langsam, Speicherfehler, nur Minimalgarantie) kaufen. Ich suche mir die Karte nach dem Verwendungszweck aus. Wenn ich mit der Kamera auch Video in 640x480px und 30 fps aufnehmen möchte, muss ich eine schnelle Karte haben und die gibt es nicht für 2,50 Euro - nirgends. Wenn die Kamera noch etwas moderner ist und Full-HD kann, dann ist eine mindestens 32GB Ultra II Karte das Minimum. Die Speicherkarte ist euer Film, nur wiederverwendbar. Meine Markenspeicherkarte hat 50.000 Bilder hinter sich und läuft, und läuft, ... Ein Bild hat bis heute 0,0006 Euro gekostet (nur für das Filmmaterial).

Und jetzt du.
                      Zuletzt geändert von ; 26.11.2009, 11:30. Grund: ein e zuviel

Kommentar

• Schriftgröße
                        ja mach2 du bist ein guter,nur alle anderen sind blöd,ich habe seit jahren billiges zug,und für mich ist es gut kann mir auch nichts anders leisten,zum beispiel wein trinke ich nicht über 2 euro den liter.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Aber ich erinnere mich, dass Du mir auch bei Flügen mal geraten hast genauer zu gucken...
                          nun, wenn ich zuviel Langeweile haette oder mich rechtfertige muesste, wuerde ich Dir die Kassenbons und Rechnungen zu den jeweils zitierten Preisen schicken, da ich diese jeweils alle selbst tatsaechlich so genutzt/gekauft/gebucht habe und mir das nicht ausdenke... es steht Dir frei, meine Anregungen/Tipps einfach zu ignorieren.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von mach2 Beitrag anzeigen
                            Heiliger Michael, gratuliere, du hast es einmal wieder geschafft. So klug und allwissend ist außer dir keiner. Nur dem lieben Gott wird das noch nachgesagt.
                            Oh, der Stalker ist zurueck...

Kommentar

• Schriftgröße
                              soll ich jetzt wirklich was dazu schreiben?
                              soll ich jetzt wirklich beiträge teilweise löschen?

virtuelle mediatorengespräche sind immer so schwierig
                              und im grunde meines herzens bin ich faul.

und bei speicherkarten für ? 2,50 oder mehr oder weniger
                              lohnt der aufwand nicht.

nutzt doch eure denkmurmel für was anders als persönliche animositäten. danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Habe bereits viele Speicherkarten und Sticks erworben und habe mich für das
                                Preis - Leistungsverhältnis entschieden und somit immer günstig gekauft.

Mittlerweile sind nun auch No-Name Karten dabei mit max. 2 GB. Bisher
                                keinerlei Ausfälle. Alle laufen einwandfrei. Lediglich ein einziges mal
                                musste ich eine Karte neu Formatieren.

Schrott war niemals dabei!

LG.
                                Ruediger
                                No es oro todo lo que reluce !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  nun, wenn ich zuviel Langeweile haette oder mich rechtfertige muesste, wuerde ich Dir die Kassenbons und Rechnungen zu den jeweils zitierten Preisen schicken, da ich diese jeweils alle selbst tatsaechlich so genutzt/gekauft/gebucht habe und mir das nicht ausdenke... es steht Dir frei, meine Anregungen/Tipps einfach zu ignorieren.

Mooooment mal! (Loriot)
                                  Nicht, dass hier ein falscher Ton reinkommt, den ich wirklich nicht beabsichtigt hatte. Ich bezweifle in keinster Weise, dass Deine Angaben glaubwürdig sind, und ich werde einen Teufel tun und Deine Tipps ignorieren. Ich habe als baldiger Erstbesucher von Teneriffa schon viele Informationen aus Deinen Beiträgen gewonnen. Auch bei unserer "Kontroverse" um die Flugpreise ging es mir nicht darum, dass es diese Schnäppchen nicht gibt, sondern, dass sie m.E. eben selten passen.
                                  Nicht dass Du meinst ich bin auf der Linie von diesem Mach2. An seiner Argumentation mag ja auch was dran sein, aber den Stil finde ich sehr daneben und es nicht meiner.
                                  Also nochmal: Nix für ungut!!!
                                  Gruß
                                  hpp

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Mooooment mal! (Loriot)
                                    Nicht, dass hier ein falscher Ton reinkommt, den ich wirklich nicht beabsichtigt hatte. Ich bezweifle in keinster Weise, dass Deine Angaben glaubwürdig sind, und ich werde einen Teufel tun und Deine Tipps ignorieren. Ich habe als baldiger Erstbesucher von Teneriffa schon viele Informationen aus Deinen Beiträgen gewonnen. Auch bei unserer "Kontroverse" um die Flugpreise ging es mir nicht darum, dass es diese Schnäppchen nicht gibt, sondern, dass sie m.E. eben selten passen.
                                    Nicht dass Du meinst ich bin auf der Linie von diesem Mach2. An seiner Argumentation mag ja auch was dran sein, aber den Stil finde ich sehr daneben und es nicht meiner.
                                    Also nochmal: Nix für ungut!!!
                                    OK und Danke fuer diese "Klarstellung", ich hatte es zwischendurch tatsaechlich in einer etwas falschen Richtung aufgefasst, aus genanntem bzw. angedeuteten Grund von Dir...

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mach2 - Du hast das Prinzip nicht verstanden!
                                      Alles ist egal - hauptsache billig!
                                      Geiz ist geil!

Gruß, Wolfgang
                                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Nicht alles was teuer ist ist gut.

aber

Alles was billig ist ist meistens Schrott !!!!

Lieber eine vernünftige Sache zum angemessenen Preis als 100 Sachen die billig sind aber allesamt nur Schrott.

Ich kann auch Qualität zum günstigen Preis bekommen das nennt man dann Schnäppchen. Aber Billigen Schrott kaufen und sich darüber freuen??? Naja bei wem das so geht ok. Jeder so wie er seine Ansprüche im Leben gestaltet.

Ich spar lieber ein paar Tage länger und kaufe mir was vernünftiges.

Denn

Qualität hat seinen Preis.

Kommentar

Lädt...
                                        X