CD-Aufkleber - wo kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wer von Euch hat schonmal CD/DVD-Aufkleber hier auf der Insel gekauft?

Wir waren schon bei:

- PC City
    - Alcampo

da gibts nichts!

Vorzugsweise sollte der Laden im Norden sein, wenn's die aber nur im Süden gibt - auch OK. Vielleicht weiss ja jemand irdenwas ;-)

Danke im Voraus.

• Schriftgröße
    Ofipapel in Los Cristianos hat sowas.
    http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
      Obwohl ich nicht darauf geachtet habe, sollte soetwas auch bei "Saturn" in S/C oder "Media-Markt" in "Santa Maria del Mar" vorliegen.

Die graben sowieso den kleinen PC-Geschäften den Markt weg. Richtige Ramschtische bieten Massenware an.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich weiß jetzt nicht genau, für was die Aufkleber eingesetzt werden. Ich habe früher auch mal meine Datenträger beklebt. Irgendwann lösen sich dann die Aufkleber leicht ab, was zu einer Unwucht führt und die Medien nicht mehr richtig lesbar waren. Ich finde bedrucken deutlich besser. Geht z.B. mit fast jedem Canon Drucker, oder eben per Lightscripe, wobei letzteres natürlich zeitaufwändiger ist. Das mal nur als Hinweis zu meiner Erfahrung, soll also keine Besserwisserei sein. Ich weiß ja nicht, für was Ihr das einsetzt. Kann ja auch ein Grund sein, der mir nicht bekannt ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          ich habe einige zu liegen ,die ich nicht brauche

Kommentar

• Schriftgröße
            Nur zur Info für andere die auch so was suchen:

Bei PC-City - FEHLANZEIGE ? die haben zwar so eine Maschine zum Aufbringen von Aufklebern, aber keine Aufkleber.

Bei Alcampo - genau das gleiche Spiel

Das muss mal einer verstehn. Letztendlich hab ich's dann bei Saturn bekommen - ganze zwei Pakete mit je 10 Aufklebern, die wir gleich alle mitgenommen haben.

Mein Tip: CD-Drucker kaufen und direkt auf die CD's drucken. Die gibt's überall - die CD's meine ich.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo ars-novum,

die CD- Aukleber sind schon seit ein paar Jahren vom Markt verschwunden.

Das fing an als die ersten 24x Laufwerke aufkamen, aktuell sind wir ja bei 50- 52x.

Das Problem war dass du die Aufkleber niemals zentriert auf die CD bekommen hast. Dann hattest du eine Unwucht in der CD. die hat im Laufwerk "geflattert" un das Geräusch hörte sich an als ob dein PC abhebt........ Dasnn hat das Laufwerk Lesefehler produziert weil es wegen der flatternden CD nicht mehr fokussieren konnte...... Ergebnis: das Lufwerk hat sich gebremst bis die LEsefehler weg waren, die CD einigermassen rund lief. Da war dein topschnelles, sauteures 24x LAufwerk oder so dann "nur" noch mit 8x oder langsamer unterwegs..... dann kamen die ersten 32x- LAufwerke und das war das endgültige Todesurteil für die Aufkleber.

Dann kamen die bedruckbaren CD`s auf den Markt und die passenden Drucker........ die optimale Lösung !!

Du musst nur aufpassen dass die CD sehr gut getrocknet ist, insbesondere bei Bildern, bevor du sie ins CD- Laufwerk legst, sonst kann es passieren dass die Tinte noch verläuft.

Mein Ablauf ist immer:
              1. brennen
              2. bedrucken
              3. bedruckte Seite mit einem handelsüblichen Klarlack überziehen

Dann glänzt sie schön und ist wischfest und wasserfest.....

viele Grüsse
              surfer1010
              bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
              X