Geschäftsempfehlung Autoreinigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

uns wurde von einem bekannten eine mobile autoreinigungsfirma empfohlen.

es ist (noch) ein einmannbetrieb. ein spanier, der arbeitslos geworden ist
    und sich nun selbständig gemacht hat.

er kommt zur genannten adresse und reinigt vor ort mit ökologischen
    reinigungsmitteln (mit zertifikat), ohne wasser, das auto von außen und innen.

das macht er äußerst gründlich und penibel, auch die kleinste ritze
    wird gereinigt und geputzt. zum schluss trägt er eine schutzsubstanz auf,
    die einen lotuseffekt hat und den lack vor uv-strahlen, salzablagerungen,
    vogelkot etc. schützt.

sage und schreibe sechs! stunden hat er geputzt und gewienert,
    ohne dass das auto vorher eine dreckschleuder war.

dafür hat er dann einen betrag von ? 50,-- verlangt.

unser auto sieht aus wie neu. ich kann diese firma wirklich nur weiterempfehlen.

ECO. ESTETICAR
    tel. 686 438 921 (spanisch)
    oder
    637 272 245 (deutsch, anrufbeantworter, seine deutsche ehefrau ruft zurück)

• Schriftgröße
    Weisst du zufaellig, ob er u.U. auch in den Sueden kommt? Vielleicht gegen zus. Fahrtkosten?
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      schöne sache ,aber er wird nicht überleben

Kommentar

• Schriftgröße
        Warum denn nicht, olbi? Wenn er die Reinigung profesionell und guenstig ausfuehrt, wuerde ich sagen, das kann Zukunft haben. Ich denke schon sehr lange drueber nach, mal unsere Autos professionell reinigen zu lassen. Allerdings moechte ich nicht, wie sonst wohl ueblich, tagelang darauf verzichten. Und ich muss es auch nicht aus der Hand geben. Mir gefaellt die Idee gut und ich glaube, dass er Chancen hat.......

Nicht immer so pessimistisch, olbi......
        Alles wird Gut!
        Zum Beenden hier klicken
        Buch "Fische der Kanaren...."
        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
          Gabs vor Jahren auch schon in D, hat auch keiner ueberlebt. Hier im Mercadona San Eugenio wurde / wird es auch angeboten. Weiss nicht genau ob die noch da drin sind.
          http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
            schön und nicht schön.........

Die Ansätze gab es hier in D auch schon vor einiger Zeit, die Überlebenschance ist nahezu null, da die Kosten für die Reinigungsmittel relativ hoch sind und die Reinigung ohne Wasser kaum zu machen ist ohne den Lack zu schädigen. Daher auch das "nachpolieren" mit dem Spezialmitteln.
            Hier war es zudem noch ein Franchisesystem.

Passt nur auf dass er die Mittel nicht auf der Frontscheibe verwendet, dadurch wird die Fontscheibe unbrauchbar !! Der Effekt setzt die Poren in der Scheibe zu, tagsüber und bei normalem Licht merkt man nichts, aber bei Regen, Scheibenwischern und vor allem Nachts erhöhte Blendwirkung, fast Blindflug. Abhilfe: nur nach zigmaligem Waschen ein wenig, sonst nur Scheibentausch !!!
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
              Hier, im C.C. Santa Cruz, in "Santa Maria Del Mar", sind sie noch am werkeln ( 3. Stock - parkdeck )

Meistens sitzen sie wartend in ihrem Kiosk.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von moeffe Beitrag anzeigen
                Weisst du zufaellig, ob er u.U. auch in den Sueden kommt? Vielleicht gegen zus. Fahrtkosten?
                weiß ich leider nicht. frag ihn.

Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                und vor allem Nachts erhöhte Blendwirkung, fast Blindflug. Abhilfe......
                komme gerade von einer fahrt nach santa cruz zurück.
                habe noch nie so klar gesehen!!!
                er verwendet für lack und scheiben unterschiedliche mittel,
                sogar unterschiedliche mittel für scheiben innen und außen.

der bekannte, der die empfehlung aussprach, hat sein auto schon
                mehrmals reinigen lassen und berichtete, dass der lack jedesmal besser
                aussieht und von einer trübung der scheiben hat er auch nichts gesagt.
                dieser bekannte ist ein sehr pingeliger und anspruchsvoller augenoptiker.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch für Oldtimer ...

..... ist ESTETICAR sehr zu empfehlen !
                  Kann ULRICH´s Geschäftsempfehlung ebenfalls nur wärmstens unterstützen, habs immer wieder selbst bei dem Oldtimer meiner Freundin gesehen.

Sie läßt nämlich genau dort regelmäßig ihr altes Schätzchen putzen und es ist genau wie Ulrich sagt, das Auto wird jedesmal pingeligst suuuuuupersauber,
                  und nach jeder Behandlung sieht der Lack besser aus-wie neu !
                  Das Auto blitzt geradezu vor Sauberkeit und Hochglanz.

Und sie sagt, daß Dank des Lotuseffektes sich kaum neuer Staub und Schmutz festsetze, was ich natürlich kaum beurteilen kann...

Na und der Preis von Innen+Aussenreinigung für 50? ist ja nun echt doll....

LG ... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                    @moeffe, ich wäre dabei ruf doch mal an

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von olbi Beitrag anzeigen
                      schöne sache ,aber er wird nicht überleben
                      warum bist Du den so negativ, ich finde es gut, dass der Mann wenigstens aus seiner Arbeitslosigkeit was mach. Ich wünsche ihm viel Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                        von dem lohn kann keiner leben,oder du machst es schwarz

Kommentar

• Schriftgröße
                          Grüße aus Bayern -- aber bald Playa Paraiso

Bei mir in Playa Paraiso ist auch so eine Firma, die alles per Hand macht,
                          der Preis ist aber wesentlich günstiger. Das Fahrzeug schaut hinterher wie Neu aus. Preis ca. 25,00 Euro. Ich hoffe die Firma hat den Sommer überlebt, kann ich aber morgen schon feststellen.

Franz
                          GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                          Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sind die beiden Empfehlungen von Ulrich und Emmi identisch?

Ulrich´s Post habe ich so verstanden, dass der Spanier neu am Markt ist, Emmi´s Feundin ihren Oldtimer jedoch schon länger pflegen lässt.

Kommentar

• Schriftgröße
                              ... Süden kein Problem !

Hab grad zufällig mit meiner "Oldtimerfreundin" telefoniert, die ja schon seit längerem ihren Wagen regelmäßig von ESTETICAR reinigen läßt.
                              Und da dachte ich, frag sie mal, und sie konnte mir sagen, daß er auch in den Süden zum Autopolieren fährt !

LG .. emmi !

1.PS: @moeffe und benji: Vielleicht wär´s ja sinnvoll, wenn ihr euch terminlich absprechen könnt ?
                              2.PS: @diddes.... doch doch, Ulrich und ich wir sprechen vom Selben ESTETICAR-Einmannbetrieb, wie neu er ganz genau auf dem markt ist, kann ich nicht sagen, weiß nur, daß der Oldtimer schon des öfteren von ihm behandelt wurde !
                              Zuletzt geändert von emmi; 03.11.2009, 10:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                es ist schon erstaunlich, mit welchem eifer hier die arbeit eines mannes zerredet wird, ohne dass die negativurteiler den mann kennen, seine produkte kennen oder die ergebnisse seiner arbeit kennen.

er hat übrigens ohne aufforderung von sich aus eine offizielle rechnung angeboten auf die wir verzichtet haben.

der preis von ? 50,-- galt für einen großen geländewagen.
                                je kleiner das auto, desto geringer der preis.
                                auch folgebehandlungen werden günstiger.

nun, wer der empfehlung folgen möchte, der wird es tun.
                                wer ihr nicht folgen möchte, der wird es nicht tun.

und wer glaubt, für die hälfte des preises das gleiche qualitätsergebnis zu erhalten, der wird sich für die günstiger variante entscheiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich werde die Adresse weiterempfehlen und auch selber nutzen.

Beim Autohaus unseres "Vertrauens" (naja) zahlten wir das Vielfache und waren nicht 100% zufrieden.

Skeptisch bin ich trotzdem!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    es geht doch um eine geschäfside,oder ? und das mit 50 euro oder noch billiger kann kein geschäft sein ,das würde gerade zum überleben reichen,aber alles ohne steuern und versicherung und da ist es doch am ende kein geschäft mehr,oder ? ansonsten ist es richtig das es wohl jeden freut ein super sauberes auto zu bekommen,aber darum ging es ja nicht,es ging um das gute geschäft,und das ist es für den ausführenden halt nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      die geschäftsidee kann man mit den vorliegenden infos nicht hinreichend beurteilen. ein preis von 50 euro für 6 stunden arbeit kann ja auch eine art "einführungspreis" sein, um auf sich aufmerksam zu machen und um so neue kunden zu gewinnen. warum nicht?

mir wird in den foren hier immer viel zu viel totgeredet und ins negative gezogen, und das sicher oft auch von menschen, die bereits rente beziehen oder von ihren ersparnissen leben können. mit engagement und qualität lässt sich auch in engen märkten noch geschäft generieren...
                                      Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.11.2009, 13:58.
                                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        und jetzt rechnen wir mal:

- lass den menschen 6 tage die woche je 8 std. arbeiten und dabei meinetwegen 400 euro umsatz/woche machen
                                        - lass ihn pro woche 60 euro materialeinsatz haben
                                        - rechnen wir 4 wochen pro monat, dann bleiben ca. 1360.-
                                        - er hat noch kosten für die fahrerei, die halten sich im rahmen
                                        - er zahlt ca. 250 euro für segsoc
                                        - auf die ca. 1000 euro profit zahlt er 200 euro steuern(?) oder weniger

sicher leben einige leute auf der insel von weniger geld. ich wünsche ihm, dass es klappt und er wegen guter qualität kunden gewinnt und halten kann.
                                        ...

Kommentar

Lädt...
                                        X